Finale-Plugin entfernen

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Ich hatte mal eine Testversion von Finale (Notationsprogramm) installiert. Nach der Deinstallation blieb aber ein Finale-Plugin in PT zurück. Wenn ich das Plugin anklicke öffnet sich Rewire. Das Finale-Plugin selbst ist im Pluginordner nicht zu finden. Hat jemand einen Tip wie ich das Plugin wieder los werde?
 
Kannst Du die Datei nicht manuell löschen?
 
Kannst Du die Datei nicht manuell löschen?
ich kann sie nicht finden. Im Pluginordner ist sie nicht.
Dann hab ich eine Datei gefunden im Rewireordner. Die heißt "Finale ReWire Device.bundle". Aber wenn ich die lösche hilfts nichts.
Der Eintrag in den Plugins ist immer noch da.
 
vermutlich musst Du nachdem Du das ReWire-Bundle gelöscht hast auch noch den Pro Tools Plugin Cache erneuern, einfach ein paar Plugins rausziehen, Pro Tools starten und schliessen, danach wieder die Plugins zurücklegen
 
vermutlich musst Du nachdem Du das ReWire-Bundle gelöscht hast auch noch den Pro Tools Plugin Cache erneuern, einfach ein paar Plugins rausziehen, Pro Tools starten und schliessen, danach wieder die Plugins zurücklegen

Hat leider nicht geholfen.
Hab jetzt den Support bemüht. Mal sehn was die so sagen.
 
Es gibt eine App, die heisst AppCleaner. Die sucht nach Installationsdateien oder Dateien, die in Zusammenhang mit einem Programm stehen.
Die App sucht sie, und Du kannst entscheiden, ob Du sie löschen möchtest.

https://freemacsoft.net/appcleaner/
 
Nee hilft auch nicht. Hatte schon als ich Finale gelöscht habe das mit dem AppCleaner gemacht.
 
es gibt 2 Rewire Ordner einen für alle User
/Library/Application Support/Propellerhead Software/ReWire
und einen im User Ordner
/Users/Username/Library/Application Support/Propellerhead Software/ReWire
 
Gelöst!
Hab jetzt die Prefs gelöscht. Jetzt is es weg.

Der Support hat übrigens das gleiche geschrieben. Die "Finale ReWire Device.bundle" Datei löschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben