Information ausblenden

Filmmusik: Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von CubaserC, 11.11.19.

?

Empfiehlst Du Masterstudiengänge in Musik?

1. Ja! Es hat mich musikalisch und künstlerisch weitergebacht

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja! Ich konnte mein Netzwerk erweitern

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Prinzipiell ja! Aber nicht diesen, sondern... (Antwort)

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein! Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nein! Ich denke, es gibt bessere Wege als das Studium

100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. CubaserC

CubaserC Themenersteller

190
    Hey zusammen,

Gibt es in den Weiten dieses Forums zufällig jemanden, der sich schon mal an der Filmuniversität in Potsdam für den Master in Filmmusik interessiert, beworben oder bestanden hat?

Ich wäre sehr dankbar über jede Art von Infos - sei es:

Bezüglich des eingesendeten Materials:
    • Glücklicherweise werden die benötigten Arbeitsproben ja recht genau beschrieben. Es wäre natürlich spannend, zu erfahren, worauf da besonders Wert gelegt wird. Wer da schon welche Erfahrungswerte gemacht hat :)

Bezüglich der Eignungsprüfung:

• Für mich persönlich wird wohl das Vom-Blatt-Spielen am Klavier die größte Herausforderung und ist das, worauf ich mich am intensivsten Vorbereiten werde. Weiß jemand, in welchem Maßstab diese Fähigkeit gefordert wird? Also handelt es sich da ums Vom-Blatt-Spiel von einfacheren Melodien, oder Etueden, oder Chorälen bzw Sätzen in schwierigeren Tonarten und Tempi?
    • Weiß jemand, ob während des mündlichen Teils noch konkretes Fachwissen abgeprüft wird bzgl. Filmwissenschaft oder Musiktheorie oder sonstigem? Damit man sich da noch besser vorbereiten kann

Bezüglich des Studiums: