FETTE DRUMS (KICKS) FÜR HALION

Dex

Dex

Registriert
07.10.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
43
Hi Leute...kann mir jemand sagen wo ich fette Drums (in erster Linie Kicks) für gute Hip Hop Productions finden kann. Ich benutze den Halion Sampler habe mir leider noch keinen Hardware Sampler geleistet. Ich denke dass die Kicks mit einem Hardware Sampler fetter und dumpfer daher kommen würden. Ich hab auch schon ein Paar sampling CD's (Drums) gekauft, finde jedoch dass die Drums recht synthetisch tönen...Na hat jemand einen Verbesserungsvorschlag wie ich meine Tracks tighter klingen lassen kann. Thanxxx Dex :-D
 
Hey Dex,

HipHop ist zwar überhaupt nicht mein Metier, aber vielleicht kann ich dir ja helfen.
finde jedoch dass die Drums recht synthetisch tönen...
.. also für mich klingt das so als ob du an die falschen SampleCD's geraten bist oder immer aus Versehen synthetische Drumkits gekauft hast. ;-)
Wenn du dir Set's von namhaften Sample-Produzenten kaufst, sollten "real Drums" auch real klingen. Wieso sollte ein Hardware-Sampler besser klingen als ein Software-Sampler? Schließlich ist ein Sampler nicht mehr als ein Interface - in erste Linie kommt es doch auf die Qualität der Samples an.
Der Trick liegt vielleicht vielmehr in der Bearbeitung hochwertiger Drums mit Kompressor und ähnlichen Tools.
Letztendlich kannst du dir natürlich auch selber mit einem Drumsynth *fette* Kicks erzeugen - dann wären sie aber wieder synthetisch. :p

MfG,
Chris
 
Hi Chris,
Danke für deinen Beitrag. Es ist tatsächlich so dass ich auf falsche Sampling CD's gestossen bin und somit "übervorsichtig" geworden bin. Ich hatte auch schon an den Kicks herumgeschraubt, ahbe aber die erwünschten Resultate nicht erbracht. Wahrscheinlich liegt es an der Erfahrung (die mir fehlt). Hast du vielleicht einen Vorschlag für eine gute Drum Sampling CD....Ich bin auf der Suche nach fetten, trockenen Kicks....oft finde ich immer so dröhnende, nasse Kicks mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Hoffe du kannst mir was Gutes empfehlen. Dank & Gruss Dex ;-)
 
Hi Dex!

Probier mal die:
NS Kit

Soviel ich weiß gibts da eine Map-Datei auch für HALION.

CU
Mike
 
:-D Vielen Dank Mike....
Ich werde heute Abend die Site abchecken..hoffentlich find ich was...
Gruss
Thanxx
 
hey dex

du willst tighten ####...

Ich hab auch schon ein Paar sampling CD's (Drums) gekauft, finde jedoch dass die Drums recht synthetisch tönen

also als erstens vergiss mal diese sampling cd's...is echt alles müll (meine meiung)...hab schon einiges gehört und nix hat mich überzeugt...zu clean...zu synthetisch...zu clean...zu clean...zu clean und wieder zu clean...eins kann ich dir sagen rap music hat nix mit clean zu tun

willst du richtig tighte und dirty BDz, dann kauf dir ol' funk/soul vinylz...für den punch der kickz musst du schon selber sorgen...z.B. duch nen kompressor jagen (wie'n kompressor funkt --> da gibts unzählige threadz im forum --> suchfunktion checken)

ausserdem würd ich geld sparen und nen hardware sequenzer kaufen...kostet viel, aber lohnt sich zu 1000%...die heiligen rap sound geräte sind die <b>akai mpc 60</b> und <b>emu sp12(00)</b>...schwer zu kriegen, aber elvis würd sich sich im grab umdrehen wenn du mit so nem ding deine drumz triggern würdest....das puncht bebe!!! :-D :-D

ausserdem basiert der halion auf 16bit sampling technologie...die o.g. alten mühlen samplen mit 12bit...wenn du also von ner alten vinyl samplest, dann werden die emotionen, die sie transportieren nicht getötet sondern unterstützt, aight?

es gibt so ne site wo du'n vinyl beatkit runterladen kannst...hmmmmm :-? :-?...weiss im mom nicht wie die seite lautet...falls's mir in den sinn kommt, geb ich bescheid

bei weiteren fragen steh ich gern zur verfügung

greetz RD
 
Yo Raw....vielen Dank...
Ich hatte auch schon Beatz auf der MPC (2000) gemacht...aber irgendwie komme ich im cubase besser zurecht. Ich glaube MPC 200 XL kannst du irgendwie nicht per PC mittels MIDI bedienen. Hatte mir dazumals ein Verkäufer gesagt. Wäre gut wenn ich die drums im Cubase basteln könnte und dann an die MPC routen könnte und so ablaufen lassen könnte....Besteht auch die Möglichkeit die alten Vinyl drums mit Halion zu samplen (Analoge Aufnahme) oder ratest du mir davon ab? Wäre doch auch eine Möglichkeit??? Das habe ich noch nicht ausprobiert....
Ich warte.....
Gruess uf Langnau... :-D
 
also als erstens vergiss mal diese sampling cd's...is echt alles müll (meine meiung)...hab schon einiges gehört und nix hat mich überzeugt...zu clean...zu synthetisch...zu clean...zu clean...zu clean und wieder zu clean...eins kann ich dir sagen rap music hat nix mit clean zu tun
Es gibt doch aber auch SampleCDs mit live eingespielten Drums (z.B. hier?), Vorteil wäre auch das Du keine Copyright Schwierigkeiten bekommen würdest. Wenns zu sauber klingt, dann kann man dem ja Abhilfe verschaffen. Entweder per Plugin oder per (analoger) Hardware. Wenns sein muss dann kann man auch noch Vinyl Knistern druntermischen... :-D

ausserdem basiert der halion auf 16bit sampling technologie...die o.g. alten mühlen samplen mit 12bit...wenn du also von ner alten vinyl samplest, dann werden die emotionen, die sie transportieren nicht getötet sondern unterstützt, aight?
Nur 16bit?? :-D ;-) Da gibts auch wieder Lösungen in Form von Plugins (z.B. Bitcrusher), man kanns aber natürlich auch so wie Du mit Hardware machen... :)

Grüsse
 
Es gibt doch aber auch SampleCDs mit live eingespielten Drums (z.B. hier?), Vorteil wäre auch das Du keine Copyright Schwierigkeiten bekommen würdest. Wenns zu sauber klingt, dann kann man dem ja Abhilfe verschaffen. Entweder per Plugin oder per (analoger) Hardware. Wenns sein muss dann kann man auch noch Vinyl Knistern druntermischen...
okay das "<b>zu synthetisch</b> hätt ich weglassen können

wegem dem copyright...ich denke nicht, dass er seine beatz grad komerziell vertreiben will...aber du hast recht

Nur 16bit?? Da gibts auch wieder Lösungen in Form von Plugins (z.B. Bitcrusher), man kanns aber natürlich auch so wie Du mit Hardware machen...
also als lösung kann man den <b>bitcrusher</b> nicht wirklich bezeichnen, denn ans orginal kommt ein plugin einfach nicht ran...für meine ohren hörts sich einfach anders an...das ist vielleicht auch weil ich ein anhänger der ol'kool zeit bin (der aber nicht sagt "<b>back 2 da ol'skool</b>"...ich holl den ol'skool lieber zum nowkool :-D :-D)

sowie der enthaltene konverter (16bit -> 12bit) im mpc2000xl....der absolute witz...zuerst mal brauchst du ne halbe ewigkeit bis ein basedrumsaple von 0.5 sek länge konvertiert wird und dann ist das resultat vollkomen unbefriedigend :-(...war echt entäuscht...das ist so als würdest du aus aus nem jordan shoe die sohle rausreissen, in nen puma shoe packen und dann behaupten, du hättest nen original jordan basket

wenn jemand kein geld hat für ne mpc60 od. mpc3000, dann ist die 2000er zum anfangen schon okay...aber ansonsten ist die kiste wie o.g. echt ein joke...aber es war auch nicht anders zu erwarten..akai ohne den <b>masta roger linn</b> = slekkte drömmasyne

schlussendlich muss aber jeder selber wissen, wie seine beatz producen...ich respektiere jeden style ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben