Festplattenfund - was kann man verbessern?

• Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Reaktionen
2.789
Hallo!
Wie sicher viele andere hier im Forum habe ich inzwischen Berge von Dateien, Entwürfen und Skizzen über die Jahre auf meiner Festplette gesammelt. Manches ist nur rudimentär, vieles zum Wegschmeißen, aber auch einiges, was man doch fertigstellen könnte.
Ich durchforste in den letzten Wochen gerade meine Speichermedien auf der Suche nach solchen "Werken" von früher.
Diesen Song hatte ich exakt vor drei Jahren hier in die Mischmaschine gestellt. Einige Foristen haben sich damals erbarmt und doch aus meinen Spuren etwas Hörbares gezaubert. Jetzt bin ich wieder auf das "alte" Projekt gestoßen, die Spuren und Dateien waren (fast) alle noch da. Und ich habe ein wenig weiter gebastelt. Beim Misch habe ich (zum ersten Mal) auf Cubase - interne "Effektketten-Presets" zurückgegriffen und im Stereo Out habe ich auch einfach mal neben ein paar anderen Plugins die T-RackS 5 Mastering Suite draufgeklatscht.

Meine Frage: was stört (zuviel Bass, Vocals zu laut, zu matschig ...?), was kann man besser machen?

Heißen Dank für alle Tipps.

Meine Frage: was stört (zuviel Bass, Vocals zu laut, zu matschig ...?), was kann man besser machen?
Bass passt, Vox evtl. etwa 0.5 bis 1 db weiter runter. Zu matschig ist es nicht für mein Empfinden.

Was könnte man noch verbessern?
- Die Snare ist für meinen Geschmack zu weit hinten und etwas zu leise.
- Der Schluss kam mir persönlich etwas zu schnell und unerwartet.

Ich mag es...aber da fehlt was...ich denke dauernd...jetzt kommt es...jetzt...jetzt "geht die Stimme auf" und ich kriege Gänsehaut. Aber leider bleibt dieser Moment weg. Irgendwie singt die Dame gut, aber es fehlt dieses Wow-Erlebnis. Der Song hat echt Potential...andere Gesangsspur machen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben