[Fest-Flauschig-Intro] Low-Fi-Remixtrack

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.121
Reaktionen
1.119
Ort
Berlin
Punkte
6.512
Moin,

irgendwie hat es sich ergeben, dass wir mit unseren wohlselektierten Corona-Freundes-Haushalt ein Remix für das Intro dieses einen Podcast (ihr wisst schon) aufgenommen haben.
Nach ein bisschen kollaborativem Texten und ner Flasche Rotweinjoints kamen diese Lyrics raus, der Tascam hat die (leider dank Macbook-Lüfter rauschende) Aufnahme beigesteuert, getrennt nach Mädels (die mit den guten Stimmen) und Jungs (mit u.a. meiner eher mediocren Stimme).
Hab jetzt bisschen Backing darum gebastelt mit ein paar NI Komplete Drums (ich mach sowas ja nie) und versucht, die Vocals mit viel Effekt zu retten bzw zu zerstören - das ist der aktuelle Zwischenstand:

v3:

v2:



Gaaanz schlimm sind ja die S-Laute, hab ich noch garnicht im Griff. Am liebsten würde ich das ja nochmal richtig aufnehmen ohne Rauschen und (bei den Jungs) on point, aber leider reicht die Zeit nicht dafür.
Das sehr stümperhafte Solo am Ende werde ich wohl auch noch bearbeiten und oder rausschneiden.
Ist die Intention erkennbar :)?



PS.: Bitte kein Kontroversen über Böhmi/die ÖR/Corona oder ähnliches - ist doch bald Weihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super. Habe es aber nur über Smartphone Lautsprecher gehört.... So, jetzt ist aber fest und flauschig Zeit... Es ist Sonntag.
 
Ich habe mir das eben sehr gerne angehört - nur beim "Miaoo" bin ich kurz zusammengezuckt, dachte schon ich hab unseren Kater getreten - aber ne, alles gut - der gehört auch zu den Tieren die es geschafft haben... :D
 
Das ist die erste Nummer die ich mir wirklich mit Freude bis zum Ende angehört habe : ) Vor allem die Lady würd ich freiweg heiraten ohne Ehevertrag.

Das mit den S lauten würde ich wahrscheinlich mit einem Deesser wegregeln weil sonst der EQ richtig schön luftig passt.

Was mir absolut nicht gefällt ist der EQ der männlichen Stimme. Da muss in den Mitten aufgeräumt werden.

Aber der Song macht richtig Laune! Alle Daumen hoch!
 
Lieben Dank euch dreien <3!

@BaraMGB Hehe - ja, das soll ja optimalerweise auch über das Smartphone funktionieren :D
@RudeRudi Die Katze hat noch Begleitung bekommen und ist ein bisschen leiser geworden dadurch ;)
@BSIC Ui, das ist mal ein Lob! Werds den Ladys ausrichten :D. De-Esser hab ich schon drauf, aber ich glaube, da muss ich mir nochmal paar Tutorials anschauen. Hab die gröbsten Sachen jetzt per Automation weggemacht. Mit den Männern ists einfach eh schwierig - wir waren eben nicht onpoint und unsere (meine) Stimme ist nicht die feinste.

So, hier nochmal ne überarbeitete Version. Werd heut nochmal bisschen drangehen - das Ende ist falsch gerendert und die "Tier die's geschafft haben" müssen geiler kommen, da habe ich noch ein paar Takes (Ableton Live 11 Lanes sei dank ;))

 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala, das ist jetzt erstmal die Endfassung - mal gucken, ob die beiden sich das mal anhören.
Ansonsten machen wir das vll nächstes Jahr nochmal neu mit richtiger Aufnahme und angepassten Vocals ^^:

 
Zuletzt bearbeitet:
0:03 Box is out of tune
0:05 Fest und flauschig geht gleich wieder los out of tune (weil zu tief für dich)
0:14 S laute dringend dämpfen
0:21 Mann zu leise, Vintage Effekt wirkt nicht (entweder mehr Dist oder mehr Saft bei 8-10k)
0:50 Mann ist hier ordentlich gemischt
1:42 Die Lady singt ihre eigene zweite Stimme. Das würde ich nicht machen. Sie könnte die erste weiter singen und die zweite von Links oder rechts drüberlegen.
1:48 Das Echo der zweiten Lady sink in den Formanten, das ist schade da das letzte Echo ziemlich übel klingt aber in Erinnerung bleibt.
1:52 Eure Unterhaltung wäre hier super. Das Solo ist im ersten Teil noch in Ordnung wird aber auf Dauer langweilig.

Das wären die Punkte die ich ändern würde, aber hey, ich würde es auch genauso kaufen sollte es ein Album von dieser Besetzung geben. Absolut Radioreif. Bin schwer beeindruckt. Die Stimmung nimmt einen einfach mit. Man wartet gespannt auf den Text. Der Beat grooved. Man hört es hat euch Spaß gemacht.

Meinen größten Respekt.
 
Hehe! Liebsten Dank für dein ausführliches Feedback :)
Vll sollte ich das nochmal betonen - die Aufnahmen entstanden mit Tascam im Wohnzimmer: Jeweils zwei Damen haben zusammen eingesungen, anschliessend die zwei Herren. War von der entspannten Atmosphäre einfach schöner, aber sinnvoll wären richtige Einzelaufnahmen gewesen! (Dann könnte ich mich auch mal Autotunen!)
Wir schicken das jetzt einfach mal so an Olli - falls es nicht durchkommt gibt es dann nächstes Jahr noch ne neue Version, da kann ich auch deine Hinweise auf jeden Fall berücksichtigen! :)

Liebe Grüße
 
Ich glaub das darf ruhig Ecken und Kanten haben. Das ist Olli lieber als ein glattgebügeltes Hochglanzprodukt.
 
Sehr cool. Habs gerade gehört. :headbang:
 
:) Mal gucken, ob sie es vll nochmal in der Sonntags-Sendung verwenden. Wär schon ganz geil :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben