Fenstereinbau - Frage!

BenS

BenS

Registriert
09.10.05
Beiträge
4.177
Reaktionen
2
Punkte
4.477
Hallo,
hab jetzt ne Stunde lang in der Suche gestöbert und nichts gefunden, deswegen eben so:

Es gab da mal nen Thread zum Thema Gesangskabine, in der mit Skizze beschrieben wurde wie die Scheiben in die Wand eingebaut werden. Hat vielleicht zufällig noch jmd die URL? ;)

Mir geht es an sich darum zu wissen, wie ich die Scheibe am Besten befestige. An sich nen Holzrahmen um die Scheibe(n) rum und dann reinkleben? Mit Silikon? Soll ja auch nach was aussehen, vielleicht hat jmd Tipps...

Danke!
 
Falz anfräsen, dickes Silikonbett, Scheibe drauf, durch Eigengewicht kleben lassen. Dazu muß der Rahmen natürlich erstmal waagerecht liegen. Falls Du Angst vor heraustretendem Silikon hast, die Scheibe ca. 1 cm vom Rand abkleben. Dann die andere Seite mit Silikon versehen. Die Füllungsleisten auf Gehrung schneiden (Dafür gibts Lehren) und einkleben oder einnageln. Überflüssiges Silikon mit Stemmeisen / Stechbeitel abkratzen, danach Silikonreiniger. Fenster einbauen. Apropos traditioneller Fensterkitt: Dieser trocknet schneller aus, versprödet und fängt an, die Scheibe klirren zu lassen. Daher viele Grüße an die "Ökos": Silikon ist besser.

Grüße von einem ehemaligen Tischler.
 
Vielen Dank, genau das hab ich wissen wollen. Dann hab ich meine Zeichnungen nicht umsonst gemacht...

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ;)

Danke!
 
Gerne wieder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Kjt_Projekt
Antworten
24
Aufrufe
4K
Black_Bender
Black_Bender
Sogyra
Antworten
38
Aufrufe
16K
Danny_DJ
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben