Fender Jazz wieviel € gebraucht?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Hi, hätte die Möglichkeit einen fender Jazz von ca. 1969 zu erwerben. Jemand eine Idee was der Wert ist? Oder ein paar links wo ich mich informieren kann? Thx !
 
mir ist keine fender-schwacke-liste bekannt. eigentlich zahlen die leute das, was er ihnen wert ist. zustand und historie spielen dabei auch eine große rolle. häufig sind die bässe ja auch nicht mehr in originalzustand.
mein 25 jahre alter jazzbass ist noch orginal bestückt, braucht aber auch langsam ein lifting. irgendwann sind elektronik, mechaniken, hals, potis etc auch mal durch.

die oldtimer jazz bässe, die ich bisher in der hand hatte, waren sehr unterschiedlich im zustand. unterm strich würde ich immer einen neuen jazz bass vorziehen. aber da steckt auch viel nostalgie und esoterik drin...
 
Ja ich reiche noch Bilder nach. Zustand soll top sein. Aber ich glaube das Ding liegt völlig außerhalb meines Budgets, die gehen ja bei ebay teils für mehrere tausend € weg.
 
69 war ja schon Murkszeit Made by CBS aber wenn der Jazz Bass gut in Schuss ist
und all original könntest du schon so um die 10 Scheine oder mehr verlangen.
Frag vllt den Gregor Hilden.
 
Kommt auf Farbe und natürlich den Zustand an. Sunburst verbastelt > billig, Shoreline Gold, Matching Headstock, Mint > sauteuer.
Zwischen €3000,- und €10000,- ist da alles möglich.
 
Schade das ich den Typen gut kenne, sonst hätte ich das komplette Paket inkl. Bassman 100 für 3,5k abgreifen können :(
 
Hey, alles Verhandlungsgeschick.
Versuch dein Glück.
 
Schau mal bei Reverb und Andy Baxter bass... So als ganz grobe Orientierung.
Aber das ist echt schwierig, da eine gute Preisspanne zu nennen.
Hast Du ihn probiert? Und was soll er kosten?
 
Gibt leider auch viel Fake unter dem Wintäsch Gear. Wenn Du Dich da nicht auskennst, haste schnell mal ne gut nachgemachte Chinagurke untergejubelt bekommen. Daher sollte da schon Expertise dabei sein und ein Kenner Deines Vertrauens einen Blick drauf werfen.
 
Ich bkomme in den nächsten Tagen weitere Infos, es gibt auch noch die original Rechnung. Der Bass hatte damals eine Lieferzeit von 4 Monaten, glaube nicht das das Ding Fake ist
 
Schade, daß Teil ist leider hässlich wie die Nacht

IMG-20180617-WA0007.jpg
IMG-20180617-WA0006.jpg
 
Was will er denn dafür haben?
 
Ist das sicher, dass der von 1969 ist???
Ich würde jetzt eher auf Mitte/Ende 70er tippen.
 
Da gibts doch bestimmt ne Seriennummer mit der sich das nachvollziehen lässt.
 
Beim Musicstore stand mal ne Fake-Gibson neben einer echten. Auf einem Schild daneben stand, dass selbst Fachleute lange suchen müssen, um einen Fake zu durchschauen. Da geht es um Winzigkeiten, wie Schrauben, die zu der Zeit einfach nicht benutzt wurden.
Ich würde so ein Teil nur von einer vertrauenswürdigen Quelle kaufen.
 
die Person ist 75 Jahre alt und es gibt eine original Rechnung von damals, wenn der mich verarscht fress ich einen Besen. Aber 100% ausschließen kann ichs natürlich nicht.
 
die Person ist 75 Jahre alt und es gibt eine original Rechnung von damals, wenn der mich verarscht fress ich einen Besen. Aber 100% ausschließen kann ichs natürlich nicht.
hört sich vertrauenswürdig an, jetzt muss einem das Teil nur noch gefallen :rolleyes:
 
Baujahr ist Mitte 70s, hab ich gerade erfahren
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben