Fehlermeldung bei Start von Ableton?

  • Ersteller crystal_diamant
  • Erstellt am
crystal_diamant

crystal_diamant

Registriert
16.04.08
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
27
Hi,

ich habe seit kurzem meine neue externe Soundkarte (Audiofire 4) angeschlossen. Läuft alles super außer dass beim Start von Ableton Live die Fehlermeldung kommt:
"One or more of the selected outputs are already in use by another application. Audio output from this application will be muted."
Daraufhin wird bei Ableton kein Ton wieder gegeben. Hat einer eine Lösung für das Problem?
 
läuft nebenbei noch der mediaplayer oder ähnliches?
 
Hey,

ist deine neue Karte unter windows als [g=438]standart[/g] soundtreiber angewählt?
wenn ja, versuchs da mal mit deiner internen Soundkarte. Vieleicht hilfst!
 
Problem hat sich leider Gottes etwas verschärft: Wenn ich jetzt eine Audiodatei abspielen will, erscheint die Fehlermeldung: "Falscher DirectSound-treiber. Installieren Sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Kofiguration."
Seltsam ist, dass das Problem ganz willkürlich aufgetreten ist dh davor habe ich noch ganz normal Sound hören können.
Hätte jetzt noch die Möglichkeit, meine interne Soundkarte, die ich erst ausgebaut habe, wieder einzubauen und paco´s Ratschlag zu befolgen. Ist aber trotzdem seltsam oder?

edit: Zumal sehe ich gerade, dass mein Soundkartentreiber nicht mehr installiert ist. Das habe ich aber definitiv davor gamacht. Ich könnte ihn jetzt wieder installieren, aber das Problem würde nach einiger zeit wieder auftreten. SP4 vll installieren?
 
Vielleicht schaltet der Stromsparmodus deines OS das Gerät ab? Hab mal sowas ähnliches gelesen (dunkel ist die Erinnerung).
 
nein tut es nicht :(
 
Hab das Problem anscheinend gelöst und zwar habe ich anstatt einem 6-pin- einen 4-pin stecker benutzt und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Wie ist das möglich?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben