Feez - Free Download

Dabey

Dabey

Registriert
23.12.16
Beiträge
211
Reaktionen
131
Ort
Hartenstein
Punkte
622
Guten Morgen liebe Leute,

nach gefühlten 500mal anhören geht mir so langsam die Objektivität flöten. Ich hoffe ihr habt etwas beizutragen und sage vorab schonmal danke für's reinhören.

EDIT: neue Version siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundstruktur gefällt mir sehr gut, erinnert mich etwas an Bonobo.
Mir wirds mit dem Klaviergeklimper irgendwann zuviel, könnte mir gut ein
ausgeprägter Rhytmus-Part vorstellen so mit Nois-Samples und geknarze ala
Trentemoller...
 
gefällt gut. Piano könnte noch ein bisschen freier schwingen. Sequenz vielleicht in der Abfolge an ein-zwei Punkten ändern und etwas dimmen.
:music:
 
Schöne Nummer!
Vor allem die Drums gefallen mir sehr gut.
Ich finde aber auch, dass das (prinzipiell gelungene) Klavierspiel über die Dauer des Tracks etwas penetrant ist.
Insgesamt aber ist es sehr stimmig! Der Mix kommt - zumindest über Kopfhörer auf der Arbeit - auch ziemlich gut.
LG
 
Hey,

schöne Percussion/Drum Arbeit und schönes Gesamtbild. In den Teilen, wo die Percussion loslegt bzw. die Drums loslegen und der Groove an Fahrt aufnimmt, passt es im Prinzip wunderbar. In so manchem Zwischenteil allerdings fällt die Stimmung ziemlich ins Leere ab. Z.B. 1:30 - 2:07 alles cool, danach son richtiger Full Stop, da wäre auch ein Abweichen von der Pianofigur nicht schlecht. Es ist nicht so, dass ein Song das nicht darf, quasi ins Leere abzufallen, aber es wirkt hier ein bisschen plump auf mich.
Generell vielleicht nochmal über die Pianofiguren gucken, das Instrument schwebt so deutlich über allem, dass sich die Wiederholungen beim zweiten mal Hören schon deutlich einbrennen. Das fällt mir jetz mal spontan ein :)
 
Gefällt mir auch sehr gut.
EIne Sache zum Piano:
Die Melodieführung klingt stellenweise etwas komisch durch die hohen und tiefen Noten. Ich würde im Mittelteil beim Piano die hohen Noten weglassen und die Melodie generell im mittleren Tonbereich weiter ausarbeiten.
Für Akzente und Tupfer im hohen Bereich würde ich dann ein anderes Instrument wählen. Bringt vielleicht auch nochmal etwas Abwechslung rein.
 
Danke an alle fürs reinhören und vor allem für die Anregungen.

@Realist - mit Mittelteil meinst du die 2. Strophe quasi ab ca. 1:30 min?
 
....also nochmal in aller Deutlichkeit: euer Feedback ist schon echt Gold wert!
 
Ja ich finde die Athmo sehr gelungen, besonders die Drums.:)
Aber ab 2.16, da klingt es für mich, als wenn keiner mehr weiß, wie es weitergeht. Es klingt da irgendwie unfertig.
 
Jo, das Klavier würde ich etwas zurückfahren. Oder ersetze es durch ein anderes Instrument, was "liegenbleibt", um noch etwas mehr Abwechslung zu schaffen.

Ansonsten gutes, entspanntes Teil - hat gefallen.
 
mit Mittelteil meinst du die 2. Strophe quasi ab ca. 1:30 min?
Gut, Mittelteil trifft es nicht ganz, my fault. ;)
Ich meinte den Part so ab Min.1:00 rum.
Ab 1:30 würde ich das Arpeggio etwas zurücknehmen und vielleicht noch ein paar Streicher oder Pad in hohen Lagen dazunehmen.
Das Geschriebene soll nur als Anregung dienen und ich weiß auch nicht ob es funktioniert.
 
Schließe mich den Meinungen der anderen an.
Drums/Beat schön smooth und fließend, Atmosphäre sehr angenehm, Piano auf Dauer zu penentrant und teilweise starr und unbeholfen.

Ansonsten tät ich noch für mehr Glue und Seidigkeit plädieren. Also im Zusammenspeil. Die Drums geben das ja sehr schön vor. Aber vermutlich ist es auch noch etwas zu früh für solche Sonderwünsche. ;)

Weitermachen! :right:
 
Nice!
Sehr chillig und genau das richtige für nen Sonntag nachmittag...

Finde auch dass das Klavier mit der Zeit ein wenig zu nerven anfängt. Den Tip oben mit einem ausgearbeiteten Rhythmuspart find ich nicht schlecht. Da könnte man etwas Abwechslung reinbringen ohne ein neues Instrument "schreiben" zu müssen. Den Bass könnte man vlt noch etwas mit saturation aufpeppen und unten rum zugeben....

Abgesehen davon trägt es sich gut über die Zeit.
good job!
 
Hey Gemeinde, ich habe nun viel versucht um das geschriebene umzusetzen, ohne dabei Gefahr zu laufen das Arrangement komplett in Frage zu stellen. Ich kann nicht zu viel von der Klavier-Schleife wegnehmen, das zerstört den Vibe den ich mir vorstelle und der für mich auch rüberkommen soll. Hier die aktuelle Version:



Danke an alle Beteiligten, ich wünsche euch einen entspannten Sonntag ;-)
 
Hey Gemeinde, ich habe nun viel versucht um das geschriebene umzusetzen, ohne dabei Gefahr zu laufen das Arrangement komplett in Frage zu stellen. Ich kann nicht zu viel von der Klavier-Schleife wegnehmen, das zerstört den Vibe den ich mir vorstelle und der für mich auch rüberkommen soll.
Jo, dann lass es doch so. Ich finde, der Track ist schon sehr in Ordnung.
 
Ich kann nicht zu viel von der Klavier-Schleife wegnehmen, das zerstört den Vibe den ich mir vorstelle und der für mich auch rüberkommen soll.

Jetzt ist es rund und hat die verspielte Leichtigkeit bekommen, zu der es bestimmt war.
Glückwunsch, es ist Dir gelungen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben