feedbacks erwünscht!

Primo

Primo

Gesperrter User
Reaktionen
194
Hallo und einen schönen tag allen miteinander.

Hatte ja letzte mal ne etwas schnellere sache und hatte versprochen beim nächsten versuch etwas ruhigeres zu machen.

auch wenn mir das nicht gerade besonders liegt aber ich geb mir meine mühe.

Ist auch nur ein kurzes stück um esrt mal heraus zu finden ob man denn damit arbeiten könnte (eventuell)
Und dazu wollte ich mal wieder im forum um rat Fragen, was ihr von meinen ersten gehversuchen so haltet.

https://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/sets/smoovie-dinner

Vielen Dank

Gruss Primo

Hi,

es ist bombastisch, bis zum Beat, der ist zu laut/dominant und entwertet somit den Rest.

Die Streicher und die anderen Sequenzen sind in der Masse zu hektisch, nachher, ab 1:30 oder so weniger...

Der Mix ist nicht gut, da ist zu viel Bumm und zu wenig Aha :)

Sind das alles Samples? Fertige Pattern? Midis aus dem Baukasten? Selber eingeklickt?

Gruss Holgi

ja da liegst du halb und halb richtig!

Es sind soundsamples gemischt mit eigenen midi sounds.

Gefällt mir vom Stil her richtig gut. Mit den dicken Drums hatte ich gar nicht gerechnet, da musste ich ungewollt grinsen und headbangen. Auf den Gammelboxen hier klingt das Glockenspiel n bisschen zu dominant, muss vll n Tacken leiser.

bis 0:38 gefällt es mir - danach "...hm..."!

Die billigen Beats buttern den Rest einfach naiv und sinnlos unter.
Meiner Meinung muss man schon sehr unmusikalisch sein, um zu so einer Kombination zu kommen.. Was soll man für Ratschläge geben, wenn es an grundsätzlichem Gefühl mangelt?