Feedback zur Mische

F

faso87

Reaktionen
7
Hallo zusammen,

da dies mein erster Post ist, kurz zu mir. Ich mache HipHop-Beats mit Reason, das auch schon seit einigen Jahren. Dabei geht es sehr in die samplebasierte Ecke, weil ich es sehr reizvoll finde ein schon existierender Musik einen neuen Anstrich zu geben. Ab und zu mach ich aber auch mal "echte" Musik, wie manche sagen würden ;)

So jetzt zu meinem Anliegen, ich habe hier mal zwei Beats hochgeladen und hätte gerne Feedback zum Mix. Mir klingt das ganze vor allem im Bassbereich etwas zu "undefiniert" und schwammig. Lässt sich etwas schwer beschreiben, aber ich habe das Gefühl, es matscht ein wenig.

Vielleicht hat ja jemand Tipps, was man hier anders/besser machen kann.

Ansonsten ist natürlich auch Feedback zu allen anderen Aspekten erwünscht ;)

Erwartet aber nicht zu viel Abwechslung, sind halt nur Rohfassungen :)

http://soundcloud.com/faso87/slappppp

http://soundcloud.com/faso87/1st-floor

Die B-drum klingt nach nem Sinus, dem du eine nicht passende Hüllkurve augezwungen hast, dazu im Bassbereich zu arg betont und keinen Kickanteil hat.

Dann klingt mir der Hall zu blechern, entweder bringt der dir da Phasenschweinereien rein (schlechter Algorithmus) ,das Hallplugin einfach Müll ist, oder du verstehst es nicht, diesen passend einzustellen.

Also kurz gesagt, der Hall klingt scheusslich unpassend.

Zum Beat sag ich nix, ausser das die mir nicht ausproduziert wirken, da kein Chorus/Refrain erkennbar ist, die Songstrucktur ist mir so nicht klar genug.

Du brauchst einen Rap, oder eben eine Melodie und erweiterst den Beat dazu so, das alles eine saubere Strucktur bekommt.