Feedback zum Mix (Rap vocals)

S

s1mpl3

Reaktionen
2
Hi, habe ein Raplied aufgenommen und würde gerne Feedback zur Mische haben.
Hier der Mix den ich persönlich am besten finde.. aber man weiß ja nie.

&feature=youtube_gdata_player

(wird gerade verarbeitet)

und hier zum Vergleich eine etwas andere Herangehensweise.

Wie gesagt, ich bin Amateur im Mischen und hab da nicht soooviel Ahnung wäre dankbar für jede Hilfestellung die ich kriegen könnte

MFG

Beim zweiten ist die Stimme zu weit vorn (zu laut) aber wenigstens paar Tiefen dabei. Der erste ist total flach, da hört man garkeine Tiefen, kein Druck. Son Trap Beat muss richtig "wummern", das ist bei beiden zu wenig! :D
Ich bin kein Experte aber das klingt insgesamt nicht so toll.

Mal so allgemeine Fragen: Über was hörst du ab? Beat von dir oder Freebeat? Auch Feedback zum Rap/Text und Beat gefällig (da hab ich mehr Ahnung wie vom Mixen)?

Danke für dein Feedback!!
Ich hör über in-ears ab.. :D bose in ears..
beat ist von nem FARD album hab ich mir gesnackt weil ich den gefeiert hab.. beats kann ich nicht machen haha..
ja und gerne hätte ich auch freedback vom rap und text.. Jede Kritik freut mich, denn nur so verbessere ich mich.

Zum Text ...

Ich denke, damit wirst Du nicht unbedingt zum Frauen-Kaffeekränzchen eingeladen werden.

Was möchtest Du aussagen?

ja, natürlich ist der Text nicht unbedingt aussagekräftig.
wollte einfach nur cool rüberkommen und dass ich der beste Rapper 2016 bin wie man das halt tut .. haha :D

smil451c5c4fa5e63.gif

zum track selbst sag ich jetzt nix. da ich momentan meine normale abhöre nicht parat habe, muss ich es so halbwegs beurteilen. was mir auffällt ist, dass die räumlichkeit der vocals nicht zum beat passt. wie ist die aufnahmeumgebung?

Häh, dann checke ich's nicht.
Du willst rappen mit nicht aussagekräftigem Text???

Ich finde, Du kommst damit gar nicht cool rüber sondern eher bescheuert, weil Du auf frauendiskriminierende Plattitüden setzt.

Häh, dann checke ich's nicht.
Du willst rappen mit nicht aussagekräftigem Text???

Ich finde, Du kommst damit gar nicht cool rüber sondern eher bescheuert, weil Du auf frauendiskriminierende Plattitüden setzt.

nun, das ist eben rap.. manchmal hier und da frauendiskriminierenden scheiß labern. Wobei ich weiß was du meinst, ist halt mehr plump und standard aber ich bin gerade dabei zu üben deswegen hau ich einfach raus was mir so die starattitüden vorgegeben haben. :D
einfach zum üben. Mir gehts ja eher mehr um die Mische aber danke für deine Kritik!

:contra:

zum track selbst sag ich jetzt nix. da ich momentan meine normale abhöre nicht parat habe, muss ich es so halbwegs beurteilen. was mir auffällt ist, dass die räumlichkeit der vocals nicht zum beat passt. wie ist die aufnahmeumgebung?

Ich habe erst angefangen zu rappen .. recorde das einfach in meinem zimmer.. :D mit nem rode nt1a
und ja mein interface ist ein tascam 122mkll
tipps zur aufnahmeumgebung nehme ich auch gerne an wie ich die qualität verbessern kann, sehr gerne dann.

In Ears, das erklärt so einiges.... Ich glaub nicht das man damit nen halbwegs ordentlichen Mix hinbekommt.

Zum Text, dir ist bewusst das es nichts besonderes ist und du eigentlich das machst was viele machen. Du nennst den Inhalt selbst Plump und Standard. Ok, es soll nur zur Übung dienen aber deine Übung ist für alle auf Youtube sichbar, unter deinem Rappernamen. Hast du dir das richtig überlegt? :)
Aßerdem, üben kannste doch auch in ner Freestylesession oder einfach für dich. Wenn du selbst weisst das es nichts Besonderes ist, wieso versucht du dann nicht etwas Besonderes daraus zu machen!? Nebenbei feilst du dann nicht nur an deinen Rapskillz sondern auch am Texte schreiben. Du wirst feststellen das sich beispielsweise nicht mehr so leicht Reime finden wenn der Text Sinn ergeben und nebenbei noch was aussagen soll. :D
Flowtechnisch und von den Reimen ist das aber schon ganz ordentlich.

Das was der-eine-sprach bereits erwähnt hat ist mir auch aufgefallen. Versuch vorerst mal das MIc an verschiedenen Orten aufzustellen und dann ne Probeaufnahme machen. Gucken wos noch am besten klingt. Vielleicht Kleiderschranktüren aufmachen und da rein rappen.... :D

In Ears, das erklärt so einiges.... Ich glaub nicht das man damit nen halbwegs ordentlichen Mix hinbekommt.

Zum Text, dir ist bewusst das es nichts besonderes ist und du eigentlich das machst was viele machen. Du nennst den Inhalt selbst Plump und Standard. Ok, es soll nur zur Übung dienen aber deine Übung ist für alle auf Youtube sichbar, unter deinem Rappernamen. Hast du dir das richtig überlegt? :)
Aßerdem, üben kannste doch auch in ner Freestylesession oder einfach für dich. Wenn du selbst weisst das es nichts Besonderes ist, wieso versucht du dann nicht etwas Besonderes daraus zu machen!? Nebenbei feilst du dann nicht nur an deinen Rapskillz sondern auch am Texte schreiben. Du wirst feststellen das sich beispielsweise nicht mehr so leicht Reime finden wenn der Text Sinn ergeben und nebenbei noch was aussagen soll. :D
Flowtechnisch und von den Reimen ist das aber schon ganz ordentlich.

Das was der-eine-sprach bereits erwähnt hat ist mir auch aufgefallen. Versuch vorerst mal das MIc an verschiedenen Orten aufzustellen und dann ne Probeaufnahme machen. Gucken wos noch am besten klingt. Vielleicht Kleiderschranktüren aufmachen und da rein rappen.... :D

Naja, hatte was auf zippyshare hochgeladen zuvor und da hieß es ein YT-Link wäre besser und nicht irgndein downloadlink.. Nie kann man es einem Recht machen! :D
Ich zeig das ja nicht rum, dient nur zu Feedbackzwecken! :D
Hab ja noch ein Lied auf YT wäre geil wenn du dazu auch feedback geben könntest
Ich wollte für den Anfang halt erstmal sehen wie ich auf den Beat komme und ob meine Stimme passt usw und mischen üben.. das kann ich nur wenn ich aufnehme und mich rumprobiere.. nunja und das kommt halt dabei raus

Ok, werde versuchen die Position meines Mics zu ändern! vielen vielen dank für dein feedback!

nun, das ist eben rap.. manchmal hier und da frauendiskriminierenden scheiß labern.
Sicher nicht. Ich weiss ja nicht, welchen Rap Du sonst hörst, aber Rap ist weit mehr, als Frauen klein zu machen.

aber ich bin gerade dabei zu üben
Gut so, übe noch viel! ;)

Naja, direkt mach ich ja nicht Frauen klein sondern verwende Wörter wie Bitch usw. das ist ja nicht unbeeedingt Frauendiskriminierend sondern einfach ein .. nennen wir es mal Stilmittel im deutschsprachigem Rap, da ich ja nicht unbedingt gegen Frauen gehe.. Aber egal!
ich werde weiter üben danke! :D

Naja, hatte was auf zippyshare hochgeladen zuvor und da hieß es ein YT-Link wäre besser und nicht irgndein downloadlink.. Nie kann man es einem Recht machen! :D
Ich wollte für den Anfang halt erstmal sehen wie ich auf den Beat komme und ob meine Stimme passt usw und mischen üben.. das kann ich nur wenn ich aufnehme und mich rumprobiere.. nunja und das kommt halt dabei raus

Ok, werde versuchen die Position meines Mics zu ändern! vielen vielen dank für dein feedback!

Du kannst dein Mugge natürlich hochladen wo du willst. Ich wollte das mit dem Inhalt nur anmerken da es für mich so wirkte als ob du diese Standart Thematik ansich auch nicht so toll findest. Und außerdem, wenn du dir die Mühe mit Text schreiben, aufnehmen, abmischen machst, warum dann nicht auch mit einem ordentlichen Text? Wollte da nur nachhacken, alles gut! :)

Ich kenn mich was Aufnahme und Mixing angeht, wie gesagt nicht so aus aber, um ein gutes Ergebniss zu erzielen bzw. überhaupt mischen zu können brauchst du was zum abhören.
Zudem ist deine Aufnahmesituation offensichtlich nicht gerade optimal. Sinnvoll ist da nur eine Raumbehandlung, wahrscheinlich kämen da Stellwände am ehesten in Frage. Die Tipps von mir bezüglich Mic sind natürlich nicht als wirkliche Lösung zu verstehen aber könnten vorerst eine kleine Verbesserung bringen.
Wird wahrscheinlich schwer unter den Bedingungen etwas gut und ausgewogen klingendes zu fabrizieren.

PS: Fast vergessen, du darfst dich auch gern durch einen Klick auf den Danke Button zum jeweiligen Beitrag bedanken (nicht das ich es nötig hätte aber du bist ja neu, nur so als Hinweis)! :lol:

Du kannst dein Mugge natürlich hochladen wo du willst. Ich wollte das mit dem Inhalt nur anmerken da es für mich so wirkte als ob du diese Standart Thematik ansich auch nicht so toll findest. Und außerdem, wenn du dir die Mühe mit Text schreiben, aufnehmen, abmischen machst, warum dann nicht auch mit einem ordentlichen Text? Wollte da nur nachhacken, alles gut! :)

Ich kenn mich was Aufnahme und Mixing angeht, wie gesagt nicht so aus aber, um ein gutes Ergebniss zu erzielen bzw. überhaupt mischen zu können brauchst du was zum abhören.
Zudem ist deine Aufnahmesituation offensichtlich nicht gerade optimal. Sinnvoll ist da nur eine Raumbehandlung, wahrscheinlich kämen da Stellwände am ehesten in Frage. Die Tipps von mir bezüglich Mic sind natürlich nicht als wirkliche Lösung zu verstehen aber könnten vorerst eine kleine Verbesserung bringen.
Wird wahrscheinlich schwer unter den Bedingungen etwas gut und ausgewogen klingendes zu fabrizieren.

PS: Fast vergessen, du darfst dich auch gern durch einen Klick auf den Danke Button zum jeweiligen Beitrag bedanken (nicht das ich es nötig hätte aber du bist ja neu, nur so als Hinweis)! :lol:

Okay, das mit den Stellwänden werde ich mir merken! Danke.
und kein stress, ich nehme das nicht persönlich. :D
hmm ich brauch was zum abhören. Grad schlecht bin mitten im umzug und cash krieg ich vorerst nicht für dieses hobby ran ifuknowwhatimean!
ja also bei den reimketten usw hab ich mir schon mühe gegeben bzw. den flow etwas zu ändern im track usw text war mir da eher latte weil ich mehr fokus auf flow und reimketten gelegt habe außerdem wollt ich ne gewisse stimmung reinbringen. naja.
hier nochmal ne etwas andere version zu dem track.. falls jemand bock hat

• Danke
Reaktionen: DHG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben