Feedback zum Mix (Rap vocals)

S

s1mpl3

Reaktionen
2
Hi, habe ein Raplied aufgenommen und würde gerne Feedback zur Mische haben.
Hier der Mix den ich persönlich am besten finde.. aber man weiß ja nie.

&feature=youtube_gdata_player

(wird gerade verarbeitet)

und hier zum Vergleich eine etwas andere Herangehensweise.

Wie gesagt, ich bin Amateur im Mischen und hab da nicht soooviel Ahnung wäre dankbar für jede Hilfestellung die ich kriegen könnte

MFG

Beim zweiten ist die Stimme zu weit vorn (zu laut) aber wenigstens paar Tiefen dabei. Der erste ist total flach, da hört man garkeine Tiefen, kein Druck. Son Trap Beat muss richtig "wummern", das ist bei beiden zu wenig! :D
Ich bin kein Experte aber das klingt insgesamt nicht so toll.

Mal so allgemeine Fragen: Über was hörst du ab? Beat von dir oder Freebeat? Auch Feedback zum Rap/Text und Beat gefällig (da hab ich mehr Ahnung wie vom Mixen)?

Danke für dein Feedback!!
Ich hör über in-ears ab.. :D bose in ears..
beat ist von nem FARD album hab ich mir gesnackt weil ich den gefeiert hab.. beats kann ich nicht machen haha..
ja und gerne hätte ich auch freedback vom rap und text.. Jede Kritik freut mich, denn nur so verbessere ich mich.

Zum Text ...

Ich denke, damit wirst Du nicht unbedingt zum Frauen-Kaffeekränzchen eingeladen werden.

Was möchtest Du aussagen?

ja, natürlich ist der Text nicht unbedingt aussagekräftig.
wollte einfach nur cool rüberkommen und dass ich der beste Rapper 2016 bin wie man das halt tut .. haha :D

smil451c5c4fa5e63.gif

zum track selbst sag ich jetzt nix. da ich momentan meine normale abhöre nicht parat habe, muss ich es so halbwegs beurteilen. was mir auffällt ist, dass die räumlichkeit der vocals nicht zum beat passt. wie ist die aufnahmeumgebung?

Häh, dann checke ich's nicht.
Du willst rappen mit nicht aussagekräftigem Text???

Ich finde, Du kommst damit gar nicht cool rüber sondern eher bescheuert, weil Du auf frauendiskriminierende Plattitüden setzt.

Häh, dann checke ich's nicht.