Feedback zum Arrangement (rockiger Dubstep)

On3iRo

On3iRo

Reaktionen
84
Hey hey,

War gestern seit langer Zeit mal wieder kreativ und hab angefangen einen Track zu basteln. Das Grobarragenement steht inzwischen und ich dachte mir, dass ich mir mal etwas Feedback eurerseits einhole ;)

Der Track ist noch komplett ungemixt, außerdem ist beim Soundcloud-Upload wohl irgendwas schief gegangen, weshalb hier und da kleine Knackser drin sind - das sollte allerdings nicht weiter stören.

Was haltet ihr von dem Track? Ich überlege derzeit, ob ich noch einen Breakdown einbaue, oder ob das Ding so bleiben soll. Gesang ist später definitiv auch noch eine Option.

Danke im Voraus für euer Feedback :)

Grüße

On3iRo

https://soundcloud.com/on3iro/monitor-paranoia/s-75YR8

Heilige Kopfnuss!
Das macht ja richtig Betrieb. Reschbeggd!
Über meine lausigen Ohrhörer auf Arbeit klang das jedenfalls alles andere als "ungemischt".
Hat Spaß gemacht, wurde nicht langweilig. Ich hör aber heute Abend nochmal über die heimischen Monitore rein. ;)

würde ich auch sagen: das klingt schon gut!
Die Option mit dem Gesang finde ich spannend!!

"Ungemischt" sagt er ! - Kannst mir gern was von deinem Können was "ungemischt" angeht abgeben,lehren was auch immer ! ;)
So klingt's bei mir nichtmal gemischt -.-
Also auf meinen Technics KH klingt's ordentlich.
Zum Track allgemein - Gefällt mir ganz gut ! Snares sind okay, die Kick könnt'e für meinen Geschmack noch noch ein wenig in den Vordergrund gestellt werden, ist mir etwas zurückhaltend, bräuchte noch etwas Power.

'n Breakdown wär ganz gut ! Die Kicks etc. sind die ganze Zeit durchgehend aktiv, man gewöhnt sich dran und so verliert der Track, meiner Meinung nach auf Dauer bisschen an "Punch".
Muss ja nicht viel sein, paar Arps what eva. Hauptsache mal 'n kurzen Moment ;)
Wenn du schon "Rockiger Dubstep" schreibst - Warum baust Du (wenn möglich) nicht ne fetzige E-Gitarre oÄ ein? Find' ich in Kombination mit Dubstep pervers

Hey hey,

Vielen Dank euch Dreien erstmal für euer Feedback! :)

Bin ehrlich gesagt selbst ein bisschen erstaunt, wie gut der Track schon klingt. Ist tatsächlich das erste Mal, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich mit NI's Maschine gearbeitet hab (also ohne Host-Sequencer). Ich hab gerade fast ein wenig Angst, dass ich den brauchbaren Rohmix (also das, was beim arrangieren entstanden ist) zerschieße, wenn ich jetzt die einzelnen Spuren bounce und in Studio One lade, da ich teilweise ein paar Send-FX-Spielereien mit drin habe…hmmm^^

Allerdings könnte ich gerade sowieso nicht endgültig mixen, da ich mich derzeit in einer Übergangs-Wohnsituation befinde und die Boxen "gelagert" werden, Sprich: Nur KHs zur Verfügung.

An den Einsatz von ner E-Gitarre hatte ich tatsächlich auch schon gedacht, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das dann nicht etwas zu viel des Guten ist?!--> Naja, einfach mal ausprobieren ;)

@Mofox: Wäre super, wenn du noch einmal über Boxen abhören könntest, dann kann ich mir ein besseres Bild davon machen, wie der Mix derzeit klingt und anhand dessen entscheiden, ob ich mich mal daran versuche den Mix in Maschine fertig zustellen, oder ob ich den Track doch noch mal durch S1 jage ;)

Deine Angst mit dem Zerschießen, kann ich verstehen.... Vielleicht wäre es ja eine Idee, hier im Forum "Mischmaschine" deinen Track mit Einzelspuren reinzustellen!? Da findet sich doch bestimmt jemand, der Lust hat, deine Musik abzumischen!!!

Gute Idee chillcino! Werd ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, sobald ich den Track fertig arrangiert habe :)

Wie findet ihr den Lead-Sound, welcher ab ca. der Hälfte immer wieder zu hören ist? Passt oder nervt? Bin da derzeit noch sehr unentschlossen, ob es dabei bleiben soll...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben