Feedback zum Ambient

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi zusammen,

versuche seit geraumer Zeit mal einen richtigen Ambient-Track zu machen. Mir ist aufgefallen, dass ich bei jedem Versuch dem Track zu wenig Zeit einräume, soll heißen ich bin immer zu schnell auf Veränderung aus.

Jetzt hab ich mal einen Track gemacht, in dem ich den Sounds Zeit gebe, sich zu entwickeln (weiß gar nicht, ob ich mich da jetzt ideal ausgedrückt habe).

Alles eingespielt keine Quantisierung....

Bin mal gespannt, wie Ihr es findet:

Ist insgesamt relativ leise, kann mir jemand sagen auf welchen Pegel man einen solchen Track mixt?

Danke und Gruß,

pitto

Ich höre in dem Track Bedrohliches aufziehen, sehr eigentümliche Atmosphäre das Ganze - hat mir aber sehr gut gefallen.

Ist insgesamt relativ leise, kann mir jemand sagen auf welchen Pegel man einen solchen Track mixt?
Da scheiden sich die Geister. Manche sagen -0.1 dBFS, andere -0.2 dBFS. Auf alle Fälle sollte man etwas Headroom zu 0 dbFS lassen, damit die Konvertierung in das mp3-Format reibungslos klappt.

hi, danke fürs Feedback!

bedrohlich empfinde ich das gar nicht (sollte es zumindest auch nicht wirken)....
aber beim nochmaligen hören ist mir klar geworden, was du meinst...

Werde mal sehen, dass ich es auf -2 hochziehe...

Werde mal sehen, dass ich es auf -2 hochziehe...
Da würdest du aber was verschenken. Mit -0.2 wärest du auch schon auf der sicheren Seite (vielleicht meintest du das aber auch).