Feedback zu Trailermusik

• Ersteller Notenkarussell
  • Erstellt am
N

Notenkarussell

Reaktionen
0
Hey Ihr ;)
Nachdem ich längere Zeit Ideen gesammelt habe würde ich jetzt gerne ein zwei Meinungen hören =)

Lohnt es sich vielleicht weiterzumachen? ;)
Ich bedanke mich schonmal für ehrliche Meinungen.

weitermachen lohnt immer ;)

zu deinem track: puh....viel passiert da ja nicht. auch soundtechnisch mag es nicht wirklich überzeugen :( was nutzt du denn da?

und hau bitte dieses furchtbare schlachtzeuch raus

danke für deine meinung =)
hab zur Zeit leider nur den Magix Musix Maker zur Verfügung, der nicht immer wirklich tollen Sound bieten kann :(

ja, weitermachen solange es dir spass macht und du niemanden verletzt!

Es klingt nicht überzeugend aber auch nicht schlecht. Die Instrumente wirken auf mich nicht so authentisch. Die Halleffekte greifen für meinen Geschmack nicht. Ohne dir jetzt sagen zu können, wie du es besser machen könntest. Das Arrangement könnte noch mehr Spannung und überraschende Elemente vertragen.

Aller Anfang ist schwer, ich denke du kannst noch viel lernen ;)

Weiterzumachen lohnt sich wirklich immer, da schließ ich mir der Meinung oben an, und ich denke auch Übung macht den Meister, so lernt man am besten und am meisten ^^

Vom Rocording her kannst du sicher noch viele Sachen besser machen, wenn du dich da ein bisschen reinkniest , wirst du sicher bald Fortschritte erkennen können. (Hier bist du ja eh im besten Forum was Tips&Tricks anbelangt)

Musikalisch muss ich mich auch der Kritik von VanJarre anschließen, es passiert wirklich wenig. Die musikalische Struktur ist sicher noch ausbaufähig, wobei ich denke, dass auch das mit der Zeit und mit der Reife kommt ;)

Ich höre bei diesem Werk vor allem den Versuch, TwoStepsFromHell oder ähnliches nachzuahmen. Ich finde das auch wichtig, wenn man beginnt zu komponieren, dass man sich von anderen Stücken inspirieren lässt. so kann man seinen Stil entwickeln und sich auch viele tolle Sachen abschauen.
Schau auch das du gute, prägnante Themen verwendest. Einfach weiterkomponieren, irgendwann geht der Knopf auf.

Das Schlagzeug gefällt mir gar nicht :(
Schlagzeug in Kombination mit Orchester, so wie du es komponieren willst, funktioniert nur, wenn es ein dramatisches und kraftvolles Orchester begleitet, dazu musst du das aber anders arrangieren und vorallem brauchst du bessere Samplings.

Mach aber immer weiter so, und lass dich nicht entmutigen ;)
LG

Arbeitest du denn noch dran oder hast du jetzt alles verworfen?

Hallo Notenkarussel

Auf jeden Fall weiter machen.

Mich interessiert mal, welche Version vom Musikmaker Du benutzt.

Ab und an spiele ich mit dem Maker auch mal, und weiss daher, daß er eigentlich auch ganz brauchbare Instrumente wie ZB Independence hat, die gar nicht so schlecht sind.

Allerdings finde ich die Möglichkeiten und das Handling zur Umsetzung von Aufnahmen im Maker sehr begrenzt und Gewöhnungs Bedürftig.

cherry50

Hey
Ja, ich bin noch bei, zur Zeit habe ich aber andere Prioritäten ;)
ich habe Music Maker 2013 Premium
das meiste stammt vom Vita Synthesizer

ich hab mich da nochmal an was neuem versucht, hoffe das ist besser geworden ;)

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Youtube Videos zum Feedbacken von Songskizzen!

Lieber HQ-Mp3s bei Dropbox.com, box.net oder soundcloud.com

Zum Stück:

Ich finde es melodisch gar nicht schlecht, zwar keine weltbewegende Innovation drin, aber darum geht es dir wahrscheinlich auch nicht. Schwächen sehe ich mi Mix, der ist sehr dumpf, es fehlen vor allem Mitten und Höhen, auch die ganz tiefen Bässe sind nicht präsent.

Aber noch auffälliger und für mich persönlich am meisten störend ist das Raumverhalten: Der Mix ist sehr eindimensional, mach dich mal schlau zum Thema Tiefenstaffelung und Hallräume. Und bitte nicht einfach über alles einen Kathedralenhall drüberklatschen, sondern sehr bedacht vorgehen. Dadurch kannste einiges rausholen.