feedback zu raptrack

D

Daska

Reaktionen
0
https://m.soundcloud.com/daskaofficial/aud-20140328-wa0002-mp3

Hallo ich nochmals erneut :)
Hab an meiner mische etwas rumexperimentiert und geübt und finde es ist im Vergleich zu meinem alten besser. Aber trotzdem bin ich nicht zufrieden den wenn ich gegen höre hort es sich im Vergleich zu profis noch echt komisch an.. die Stimme ist einfach nicht so presant und fett wie in den kommerziellen Sachen. Ich habe 100 mal nem Kompressor drauf geklatscht dies und das aber es wird nicht fülliger :/

Hoffe jemand kann mir helfen oder ein paar Tipps und Tricks jetzt geben !:)

Ubrigens die Atmung ist noch da aber wird später weg gemacht ..
& hab doubles gemacht 2x aber irgendwie kann ich bei mono die nicht pannen und so hab ich sie erstmal weggelassen:)
Bin ich zu blöd um zu sehen wo man pannt ? Falls das jemand auch noch beantworten konnte wer es perfekt .:)
PS in Adobe audition CS 6

Vielen dank im vor raus

Hier der link

Link ist oben

Nichts für ungut aber das taugt so nichtmals für die Sendepause.

Vielleicht kannst du mal die einzelnen Spuren hochladen um zu sehen ob man mit dem Material überhaupt was anfangen kann.

Ich bin ja auch kein Profi ich arbeite daran mich ständige zu verbessern und es mir selbst bei zu bringen ...
Ich glaub ein rod nt 1 a macht keine schlechten aufnahmen sondern taugt schon aber vielleicht fehlt mir das gewisse etwas damit es gut wird.

Einzelspuren?
Mit effekt oder nur komplett roh

Den roh hab ich die aufnahmen leider nicht mehr

Du musst unbedingt an der Qualität deiner Sprachaufnahme arbeiten, das klingt topfig und sehr undeutlich/unverständlich.

Der Rest ist leider auch übel, vom Sound her, die kompositorische Idee des Beats finde ich dagegen sehr spannend, ist das ein Fertigbeat oder hast du den selber gebaut?

Ok danke aber wie ?? Naja ich komm gar nicht voran

Der beat ist von digital drama aus ner free beat ep arbeitet als produzent eines richtigen rappers

so was in der art habe ich noch nie gehört, aehnlich wie bei meinen möchtegern soundtracks hat es doch was originelles. es ist schon eine kunst trotz midi quantisierer und aller software trotzdem so einen schraegen sound hinzubiegen. den übertriebenen kompressor finde ich vollkommen richtig eingesetzt, weil somit das thema müllmann nicht verfehlt wird. ist nicht böse gemeint sehe es eher als eine neue kreation, endlich mal weg von diesen 0815 rap schema. klar ausbaufaehig aber muss nicht unbedingt sein, liegt im auge des betrachters oder hörer was auch immer...

Hahaha
smil451c71f7edf7c.gif

http://soundcloud.com/daskaofficial/aud-20140328-wa0002-mp3

Also wenn die Stimmspur nochmal rechts links wäre, würde das einen herrlich schrägen Sound abgeben. Diese rechts links Spuren müssen aber lupenreine Qualität haben, direkt Mikroin.

Als Stilmittel fänd ich das sehr lustig.

Die Qualität der Stimme geht so natürlich gar nicht. Ist 100%ig live aufgenommen und mitgeschnitten. Da würde schon ein billiges Headset Abhilfe schaffen in meinen Augen, wenn die Kohle fehlt.

Ich weiss jetzt wo mein problem war !! Mein mic rod nt 1 a war falsch run drinne :/
Wusste nicht das das goldene vorne seien muss und es nur 180aufnimmt!
Habs jetzt naturlich korrigiert ! Deswegen war die stimme auch so

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben