Feedback zu Musikvideo / Song

Ludvic

Ludvic

Registriert
11.10.17
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
8
Hey zusammen :)

Habe vor einiger Zeit diesen Song auf YouTube geladen. Irgendwie hat das Video weniger Klicks als die anderen. Frage mich nun, was schief gelaufen ist - habt ihr eine Idee?

Freue mich auch über Feedback zu Mix und Production :)

Hier der Song:

 
Ich finde, dass der Song recht souverän startet und für die entsprechende Zielgruppe ordentlich arrangiert und eingesungen ist. Allerdings klingt der Refrain furchtbar stolperig (z. B. ab 2:05) - da beißen sich Groove und Rhythmusmaschine ziemlich und es klingt wie ein Fehler.
Die Anzahl Klicks richtet sich aber nicht zwingend nach der Qualität - man klickt ja zuerst, und dann merkt man erst, ob der Song was taugt oder nicht ;)
 
Freue mich auch über Feedback zu Mix und Production :)

Dann erzähle doch einmal bitte ein wenig darüber wie du was gemacht hast, ob du Hilfe hattest, ob der Song aus deiner Feder stammt usw usf.
 
Was mich am Video stört, ist das Mikro, das Du in der Hand hältst. Ansonsten ist es passabel.

Der Song an sich ist auch in Ordnung für meinen Geschmack.
 
Robin-Schulz-esk. Klingt doch professionell soweit. Keine Beanstandungen hier!
 
Klicks auf Youtube gibbet es nicht umsonst :tatsch:

Also mach das Geldbörserl auf ... es ist ja so was von egal ob die Dingens gut sind ;-)
Was du brauchst ist lediglich ein kleines Stubserl und schon haste 1.000.000 Klicks und dann alles gut :)

Ja und ich hab mir doch tatsächlich deinen Track bis zum Ende angehört ...habbet ihr gut gemacht wobei es für meine Lauscher ein wenig anstrengend sich anhört, der Mix klinget sehr aggressiv, muss wahrscheinlich so :schulterzuck:
 
Lieber Ludvic,

das hört sich mega cool an. Finde die Produktion und den Sound sowie den Gesang echt klasse. Das klingt sehr professionell. Ich mag dieses Forum sehr, weil die Meinung von Freunden meist unterstützend ist und hier geht es ehrlich zu. Daher nun meine Meinung, was noch besser geht: ich habe das Lied mit guter Laune gehört bis zum Refrain ab 0:58-1:15, der sich dann im Lied wiederholt. Kurz: der klingt nicht gut in meinen Ohren. Vielleicht ist es das abgehackte und das Überschlagen der Stimme, der leicht ruppige Mix; vielleicht auch keine griffifge Melodie die ich nachsingen kann. Das hat mich "wegklicken" lassen. Ich würde an deiner Stelle einen komplett neuen Hook erarbeiten und es damit probieren. Ist aber nur meine Meinung und vielleicht ist das genau das, was anderen gefällt. Insgesamt ist das sonst alles sehr toll. Daumen hoch!
 
Produktion von Song und Video sind aus meiner Sicht recht professionell! Ich finde übrigens den Chorus sehr gut, als Kontrast zu den Strophen, nur ab dem Moment, wo diese zusätzlichen Hihats darunter gelegt werden, irritiert es etwas. Vielleicht hat @BlueCellarMedia das gemeint?

Allerdings fehlt mir persönlich zum ganz großen Kino noch ein konkretes Element, z.B. eine simple Hookline, die dem ganzen mehr inhaltiche Tiefe gibt. Das kann der Chorus für mich nicht leisten.

Insgesamt aber sehr anständig! Weiter so!
 
Als Spitzfindigkeit hätte ich "Every Road Leads To Today".
 
Als Spitzfindigkeit hätte ich "Every Road Leads To Today".

Ach das geht schon in Ordnung... Die zeitgenössischen Mumble Rapper - oder "Rockstars" wie sie sich nennen - verschlucken das auch ganz gerne mal. Wird sich mit der Zeit auch im Oxford Dictionary durchsetzen, denke ich.
 
Tach
Ist nun nicht ganz meine Musik.. Aber Hut ab
Du hast ein cooles
Video und einen eingehenden Song. Am Ende habt Ihr es mit FX und Keys etwas übertrieben.. Aber das ist auch nur meine Meinung... Und wenn Du das Mikro da so hälts..ist das so
Viel Glück, Spaß und Erfolg...
 
Sich in diversen Foren anmelden jnd das Video zu posten ist auch eine Art mehr Klicks zu erhaschen, wenn man auf so was geil ist...
 
Ich finde es wirklich gut produziert!
das Intstrumental bzw die Drums erinnern mich an Dubstep. Gesang usw finde ich auch gut.
Gutes ding.
 
Gut gemacht! Ist zwar nicht ganz so mein Gschmack. Trotzden hört man heraus, dass sich jemand viel Gedanken gemacht hat. Mit Liebe zum Detail. Und wenn etwas "klingend" daherkommt, ist das bei mir die halbe Miete. Produktion perfekt. Auch wenn ich wollte, technisch/klanglich finde ich kein Haar in der Suppe. Ärgerlich ;) (Normalerweise find ich immer was)
Was ich kritisieren könnte, wäre wenig:
  • Mir fehlte evtl. eine "Story" im weitesten Sinne. Das wär's! Alle großen Welthits haben eine coole "Story". Ob das Yesterday von McCartney ist, oder We are the champions von Queen/Mercury.
  • Ein solche interessante Story würde dann auch evtl. die momentan noch vorhandenen Leerlaufstellen im Gesang beseitigen. Packender machen. Zwingender das Publikum begeistern/aufrütteln/wachküssen. Was auch immer: Hauptsache eine Emotion transportieren!
Klar, das vorliegende Stück wird meine vorsichtige Kritik nicht entkräften können. Es ist fertig. Vielleicht beim nächsten Mal? Auf jeden Fall alles Gute.
 
Auch nicht mein Geschmack, aber ich finds gut gemacht! Hab nichts zu meckern.
Das Mikro hätte man jedoch weglassen können, das kommt nicht seriös rüber irgendwie.... Aber wurde ja bereits schon erwähnt.
 
Respekt für den Song und das Video, wobei ich mich jetzt eher zum Videodreh äußern möchte:
Am allerschlimmsten finde ich den Umstand, dass du ständig das Mikro in den Händen hälst. Da hätten ein zwei kurze Szenen gereicht. Den Rest hättest du ohne Mikro singen in verschiedenen Szenen umsetzen sollen. Bspw. am Ufer entlang gehend oder nach oben schauend, während die Drohne auf dich zufliegt oder auch ein Zeitlupensprung ins sicher kalte Wasser während ganz gut gewesen. Ich beschäftige mich amateurhaft auch erst zum zweiten Mal mit Musikvideoschnitt. Ich hätte vielleicht dann auch noch ein paar ganz kurze Bildschirmaufnahmen der DAW kurz vor den Pseudoaufnahmen eingeblendet, quasi Finger auf Rec und dann sieht man die LEDs nach oben hopsen.
Alles in allem also mehr Abwechslung und kein Mikro.

Darf ich fragen welche Drohne und Kamera ihr damit eingesetzt habt?

Ich habe euch mal abonniert um zu schauen, was es gibt und geben wird...

Sehe gerade, dass du ja auch Vids mit einer richtigen Story hast:
TONI & LUDVIC - Du Und Ich, das ist doch mal gut

Kommt ihr aus meinem Nachbarlandkreis GP? Wenn ich das Kennzeichen richtig gesehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben