Feedback zu meinen Instrumentals

P

PaBeyisDa

Registriert
14.04.21
Beiträge
2
Reaktionen
3
Punkte
12
Hallo,
ich habe hier ein paar Beats die im verlauf der letzten Jahre entstanden sind und ich hätte gern etwas Feedback dazu.
Ich freue mich über jedes Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! :smil451d632849b7b:

Das was ich höre wirkt auf mich eher wie eine unfertige Skizze als nach einem fertigen Beat. Für den Anfang erstmal nicht verkehrt aber da geht noch deutlich mehr!

Die Drums wirken langweilig und monoton, das muss mehr grooven/ swingen. Die Hi-Hat passt für mich nicht, die würde ich austauschen oder versuch es mit layern von mehreren Snare Samples (wobei sich das generell auch bei der Kick anbietet). Auch mit der Hi-Hat kann man bisschen variieren.
Außerdem fehlt mir da ein richtiges Leadinstrument, vielleicht kannst du die bisherige Melodie noch etwas ausbauen?

Insgesamt passiert mir da zu wenig, da muss mehr Abwechslung rein! Wie gesagt eher eine grundlegende Skizze auf der man aufbauen kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :smil451d632849b7b:
 
Hallo DuDa, willkommen an Bord :smil451d632849b7b:

na das geht doch schonmal würd ich sagen.
Nicht dass es fertig klingt, denn ich bin da ganz bei DHG.
Dennoch merkt man, dass der Macher ein Grundlegendes Gefühl für die Materie mitbringt.
Und daher bin ich da eher optimistisch und Zuspruch-gebend gewogen.

Sind ein par wirklich schöne, gedigene, lässige Dinger und Sachen, die da passieren, so über die ganzen Tracks gesehen.
Ist doch schon recht schön, wenn auch ausbaufähig, logisch.
Aber, in jedem Deiner Tracks erkennt man eine Idee, die nur weiter ausgearbeitet werden will.
Alles in allem sind alle Tracks eben recht minimalistisch und trocken.
Man muss ja nicht bei jedem Track auf Daiwel-komm-raus ein dichtes Arr basteln, es kann ja gerne auch mal schönn wenig sein.
Dann aber müssen die einzelnen Elemente umso besser umgesetzt werden.

Ich finds jedenfalls ned übel.
 
Mein Feedback bezog sich im übrigen nur auf den ersten Titel. Irgendwie hab ich's verpeilt das da noch mehr war. Morgen hör ich da vielleicht nochmal rein und schreib auch was dazu.

Ich hoffe aber mein feedback kam nicht zu negativ rüber. Ich hör da auch Potenzial. Definitiv weiter dran bleiBen. Das ist schonmal soweit nicht verkehrt. :smil451d632849b7b:
 
Danke schonmal für das Feedback. Mir ist beim nochmal hören auch aufgefallen das ein paar meiner Lieder etwas schlecht abgemischt sind, aber die meisten sind auch mehr Ideen und Konzepte die ich nie wirklich vollendet habe, weshalb sie manchmal langweilig und kurz wirken. Über weiteres Feedback freue ich mich aber trotzdem, vlt. lade ich demnächst auch mal ein paar mehr vollendete Beats hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
So, hab nochmal überall rein gehört. Der ein oder andere Beat ist schon ganz cool. Geht auf jedenfall alles in die richtige Richtung. :jawohl:
Zum Teil fehlt da bei einige auch nicht mehr viel zur Vollendung.

Dran bleiben und mach doch mal bitte einen Beat fertig bzw. stell mal einen fertigen hier rein. Ich denke zu einem einzelnen Stück das auch fertig ist kann man konkreter Feedback geben und du kannst dann auch mehr daraus ziehen.

Wie gesagt, grundlegend passt das erstmal soweit. :smil451d632849b7b:
 
Ich find die Beats durchaus nice.
Mach mal einen richtig fertig und dann ggf. in die Mischmaschine hier stellen, um mal zu hören, was gehen kann.

Jetzt nur noch keinen Assi-Proll-Shice drüberrappen lassen und das wird was.
 
Ja, klingt alles sehr nach Skizze und Ideensammlung, aber durchaus ausbaufähig! Dranbleiben und ausarbeiten, würde mir gerne die Endprodukte anhören.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
163
Seratos
Seratos
D
Antworten
17
Aufrufe
686
Seratos
Seratos
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
457
] Peter:H [
] Peter:H [

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben