Feedback zu meinem zweiten Projekt Genre Beachhouse

B

Ben85

Reaktionen
0
Hallo zusammen, nachdem hier hier bereits mein erstes Projekt vor knapp 4 Wochen gepostet habe und viel konstruktive Kritik bekam, möchte ich euch nun mein zweites Projekt vorstellen, an dem ich knapp eine Woche gearbeitet habe.

Jetzt seid ihr dran; Viel Spaß beim anhören. Ich freue mich auf euer feedback!

Viele Grüße
Ben

http://soundcloud.com/ben-neville-dj/so-many-times-ben-nevilles-beach-reboot

Irgendwie iss wohl momentan Feedbackverbot, dann mach ich das auch hier mal...

Es ist ein OK-Song. Nix weltbewegendes, nix neues.

Der Beat iss eigentlich gut, aber falsch umgesetzt. Hat keinen Attack, so verkommt's zum Lala Housebeat. Insgesamt fehlt Schub. Auch die Spannungskurven finde ich falsch gesetzt und z. B. bei 3.08 erwarte ich die totale Breitseite und dann geht's einfach normal weiter ohne Steigerung.

Da fehlt Attack, Bösartigkeit, Pfeffer. Dadurch chillt es so vor sich hin, aber net clever genug für ne Beachnummer.

Nur mal so ne grobe Einschätzung.

Hallo Cruba. Vielen Dank für deine Einschätzung. Was meinst du mit deinen einleitenden Worten "anscheinend ist feedbackverbot"?

Meinst du, weil momentan nicht viel kommentiert wird?

Also, dass der Track kein floorfiller wäre ist mir bewusst. Ich verbinde mit dem Titel Cocktails trinken und in der Sonne chillen
smil451c71f7edf7c.gif
. Wie würdest du den Titel nach dem Break steigern ohne, dass dadurch eine komplett andere Richtung eingeschlagen wird?

Viele Grüße,
Ben

Von den ersten 3:08 Minuten (zwei Drittel des Tracks) sind 2:36 Minuten Intro und Break.
Dieses Verhältnis stimmt nicht für einen Track, der einen Tanzbefehl ausspricht.
Würde also als erstes für längere Mainparts sorgen.

Meinst du, weil momentan nicht viel kommentiert wird?
Yes Sir... ;)

Wie würdest du den Titel nach dem Break steigern ohne, dass dadurch eine komplett andere Richtung eingeschlagen wird?
Wenn ich das wüsste, wären meine Songs besser und Songs von anderen wären auch besser, wenn sie's wüssten.

Keine Ahnung. Im Rock funktioniert das besser. Meine (jaaaa, ihr könnt alle meckern!) geliebten Genesis haben es immer geschafft, nach einer Entspannung beim Wiedereinstieg noch einen oben draufzusetzen.

In vielen Technotracks auch House ist es so, das nach dem legendären Snareroll oder sonst ner Steigerung nur die ursprüngliche Spannung wieder aufgebaut wird. Ich will aber nach nem Break, stillen Stelle, Pause, Aufbau eins oben drauf haben.

Das können nur Wenige... Union Jack, manche Houseproduzenten...

und z. B. bei 3.08 erwarte ich die totale Breitseite und dann geht's einfach normal weiter ohne Steigerung.

Nahja...wenns als chilout gedacht ist....muß sich ja auch nix steigern....

als Hintergrundmuke in ner Lounge find ich es gut gelungen. Klar kann man nach persönlichem Geschmack hier und da noch was feilen...aber grundsätzlich gut gelungen.

2.45-3.07 baut Spannung auf. Wenn's danach normal weitergeht und kein Sahnehäubchen drauf kommt... Nich gut. ;)

Danke für dein Feedback Naehkaestchen. Ich dachte als "Sahnehäubchen" würden die Gitarre und die Leads nach dem Break ausreichen um Variation reinzubringen Cruba
smil451c71f7edf7c.gif

Klingt nach nem Plan. ;)