Feedback zu Dubstep/ Trap Track (mit Soundcloud Link)

• Ersteller SirSmileX
  • Erstellt am
SirSmileX

SirSmileX

Reaktionen
24
Hey Leute,
Ich hab mich mal an einen neuen Track gesetzt. Die Stimmung des Tracks ist eeetwas Mystisch angehaucht. Wie erwähnt Dubstep/Trap. Und das ist das erste Mal, dass ich mich wirklich in diesem Genre Versuche Lächeln

Download (jetzt mit Soundcloudlink):

https://soundcloud.com/sirsmilex/keinname

Player funkt nicht. Bei Dropbox den Dateinamen durchgehend schreiben.
Dann aus der 0 eine 1 machen. ´Dann sollte es funken. Aber bitte wieder keinen neuen Thread aufmachen ;-)

Gudde,
ich glaube keiner möchte deinen Track bewerten weil . . .
. . . es praktischer ist einen Player direkt einzubinden.
. . . weil die Datei coop heißt und
. . . man diese zuerst Downloaden muss.
. . . und nirgends wo als Dateiname ein Wave oder mp3 erscheint.
Es kommt mir ein wenig Tricky vor.

So geht evtl. besser:
https://dl.dropboxusercontent.com/s/crsrzt52p1zxiie/coop?dl=0

Mir gefällts. Würde da noch ein dB von den Synths wegnehmen und bei den Drums dazugeben... ansonsten gelungener Spannungsaufbau und hübsche Harmonien. :)
Danke :) und sorry wegen den ganzen Komplikationen und so :3 ich kenn mich nicht so gut aus und werde einfach versuchen, das auf Soundcloud hochgeladen und dann den Thread zu bearbeiten :) (davon dann aber eine neuere Version!)

Würde da noch ein dB von den Synths wegnehmen und bei den Drums dazugeben... ansonsten gelungener Spannungsaufbau und hübsche Harmonien. :)

Hi SirSmileX,

Kann mich da mfx nur anschließen. Bassbereich dürfte etwas mehr "Druck" vertragen, Lead-Synths etwas leiser machen.

Der Sound ist absolut mein Fall! Fährt diese 8-bit Games-Schiene. Aufbau finde ich gelungen. Man könnte das noch Steigern durch eingestreute Voal Samples, aber das ist Geschmackssache. Wenn du mal Vocals zu diesem Sound brauchst, meld dich gerne bei mir ;)

Gruß
archi

netter drop. was danach kommt ist aber noch etwas zu brav. als trap würde ich das nicht bezeichnen. rein aus interesse. ist das dur oder moll?

netter drop. was danach kommt ist aber noch etwas zu brav. als trap würde ich das nicht bezeichnen. rein aus interesse. ist das dur oder moll?

D-Moll :) also D-Moll der erste akkor :3

hi smiley,

ich fand, daß der sound noch etwas dumpf war.
hab mal kurz dran gebastelt.
multiband-compression mit dem freeware-tool ott von xfer.
die brickwalllimiter außenrum sind von toneboosters (barricade). da gibts auch ne abgespeckte freewareversion von.

deine version:

meine version:

greez

Anhänge

• coop.png
    coop.png
    385,2 KB · Aufrufe: 189
hi smiley,

ich fand, daß der sound noch etwas dumpf war.
hab mal kurz dran gebastelt.
multiband-compression mit dem freeware-tool ott von xfer.
die brickwalllimiter außenrum sind von toneboosters (barricade). da gibts auch ne abgespeckte freewareversion von.

http://universalien.de/coop-comp

Ich kann's mir gerade nicht anhören, aber wenn du willst kann ich dir die FLP Datei schicken (sofern du FL Studio hast/benutzt)

nee, hab reaper benutzt.
kannst dir ja mal anhören, wenn du zeit hast...

by the way, in der ersten hälfte finde ich die kick zu schlapp, bzw. wegkomprimiert.
die kann man im mix mit sidechaining noch rausholen.

bei meinem re-master ist das nicht möglich...

btw. wolltest du den song 'das herz der dinge' von dodo covern ? :)

nee, hab reaper benutzt.
kannst dir ja mal anhören, wenn du zeit hast...

by the way, in der ersten hälfte finde ich die kick zu schlapp.
die kann man im mix mit sidechaining noch rausholen.

bei meinem re-master ist das nicht möglich...

btw. wolltest du den song 'das herz der dinge' von dodo covern ? :)
Also hab paar Sachen schon gesidechained, aber ich geb dir da recht.

Ne kenn ich nicht :3

Würde da noch ein dB von den Synths wegnehmen und bei den Drums dazugeben... ansonsten gelungener Spannungsaufbau und hübsche Harmonien. :)

Hi SirSmileX,

Kann mich da mfx nur anschließen. Bassbereich dürfte etwas mehr "Druck" vertragen, Lead-Synths etwas leiser machen.

Der Sound ist absolut mein Fall! Fährt diese 8-bit Games-Schiene. Aufbau finde ich gelungen. Man könnte das noch Steigern durch eingestreute Voal Samples, aber das ist Geschmackssache. Wenn du mal Vocals zu diesem Sound brauchst, meld dich gerne bei mir ;)

Gruß
archi
Danke für das Angebot! Hab noch nie etwas mit Vocals gemacht. Also wäre mal nh Idee :)

wenn du bock hast kannste ja mal mitmachen...
und wenn du keinen bock zum singen hast, findet sich sicher noch einer...
...würd ich sogar machen. hätte lust, mal das mit dem autotuning auszuprobieren.....

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/204200/Thema_1.html
Danke, aber hab 1. kein Micro und 2. Kann nicht so gut singen :3

wie gesagt, ich würd das mit dem gesang probieren...

da könnte man aus dem "herz der dinge" ne "coop" machen...
du die mucke, icke den gesang...

Ich hab keine Ahnung von korrekten Styles. Manchmal schalte ich das Radio ein und höre nie gehörte Lieder- Hauptsache nicht das gängige- mal was anderes und freue mich dann manchmal darüber... Über Dein Stück hätte ich mich auch gefreut, weil es sehr vielseitig ist.

OK- dieser Akkord- Synthe ist etwa laut und aufdringlich, pustet alle anderen Instrumente weg, aber es ist dennoch alles sehr stimmungsvoll und klingt gut. Ich stelle mir einfach vor, dieser Synthe wäre leiser -:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben