Feedback und Hilfe für Bridge als auch Leadvocals/Lyrics

N

nk9881

Registriert
09.09.21
Beiträge
55
Reaktionen
57
Punkte
240
Hallo leute,

ich habe hier einen Song und komme einfach nicht weiter mit meiner Produktion. Ich wollte fragen, ob jemand Lust hätte mit mir daran weiterzubasteln? :) Gebraucht wird noch eine gute Bridge/Middle-8, ein Text und eine Melodie. Ich bin außerdem total offen für jedwede anderen Vorschläge.

So Klingt der "Song" bisher :


Bei Interesse schreibt mich gerne an. Btw ich benutze Ableton Live 11 als DAW:)

Grüße

Neil
 
Ich mag das mehr so, wenn die Popcornsongs plötzlich abbrechen und man eine vollkommen andere Harmonie präsentiert bekommt. So alleine ist das einfach 0815 aber Kölnisch Wasser ist halt auch ein Klassiker, obwohl sein Erfolg wohl auch auf einem kleinen Betrug beruht.
 
danke für deine Antwort @silja

Aber ich bin ein wenig schwer von Begriff, also was sollte ich deiner Meinung machen/verändern?:)
 
Ich mag das mehr so, wenn die Popcornsongs plötzlich abbrechen und man eine vollkommen andere Harmonie präsentiert bekommt.
Diese Vorliebe teile ich. So animiert bereits die Musik einen Texter bereits zu einer gewissen Tiefe beim Schreiben.
@silja

Aber ich bin ein wenig schwer von Begriff, also was sollte ich deiner Meinung machen/verändern?:)
Das kommt darauf an, ob du eine eindeutige oder mehrdeutige Perspektive bevorzugst. Deine Musik träumt für mich einschichtig vor sich hin. Wenn ich träume, dann (dramaturgisch gesehen) wohl niemals ewig in der selben Farbe.

Und gewöhnlich enthält ein Demo für einen Texter wenigstens eine Melodie für den Gesang. Ähm… ohne Gesang macht Text wenig Sinn. Einverstanden?

Wenn du jetzt noch um eine Melodie bittest, hast Du quasi ein Arrangement ohne Melodie geschrieben.

Mal urheberrechtlich betrachtet: Ein Kunstwerk von beachtlich niedriger Gestaltungshöhe. Würde ich jetzt darauf eine eigene Melodie schreiben, könnte ich die gesamte Musik eigentlich als meine verkaufen..,

Umgekehrt ist ein neues Arrangement einer fremden Melodie noch kein eigenes Werk. Du brauchtest vom Komponisten der Melodie eine
Genehmigung.

Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat sofort an die Pet Shop Boys erinnert und in die Richtung würde ich auch weiter machen.
Leider habe sehr viel mit meinen eigenen Songs zu tun und für sowas hätte ich auch nicht die richtige Stimme.
Ich finde aber was bisher da ist gut!
LG Jörg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
800
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben