Feedback/Sustain, ohne das die Ohren abfallen

Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Hooray for Amp Sims, aber ich brauche ab und zu Feedback/Sustain, der Art, wie es nur eine akustische Rückkopplung erzeugt.

Also irgendeine kleine Box als Monitor auf den Tisch gestellt, so nah wie möglich an Pickup/Saiten, und aufgedreht. Oder?

Habt Ihr sowas mal getestet? Wie geht das am leisesten?

Danke. :)
 
Da gibt’s was von Softube:
https://www.softube.com/af
Funktioniert ganz gut. Kann natürlich kein echtes Feedback ersetzen und man muss ein bisschen tüfteln, um die Balance zu finden.
 
d.h. es tritt kein unendliches Feedback ein, es endet wenn die Saite nicht mehr schwingt
Man braucht also noch nen sustainiac.
... Könnte an da auch nen ebow nehmen? :eek:

Ja, kann man probieren... :D
In den allermeisten Fällen funzt es aber auch so. Noch etwas, man muß den Freqout ziemlich früh in der Kette einschleifen; auf jeden Fall vor dem Distorsion Pedal da sonst die verschiedenen Harmonischen nicht mehr sauber auf die Grundtöne aufbauen können da die ja voll verzerrt sind. Ist vielleicht auch für Dich interessant das so zu platzieren wenn Du alles mit Software ITB machst. Würde mal das AcouFiend Plugin checken, der hat ähnliche Möglichkeiten wie der Freqout.
 

Hab ich mir heute gegönnt, nachdem ich das Demo ausprobiert habe. Das Teil hat ne Menge Einstellungen. Schön sind Feedbacks bei unterschiedlichen Obertönen, hier kann man von der Grundfrequenz, den 2. 3. 4. oder 5. oder den Subton schwiegen lassen. Hört man deutlich den Unterschied zwischen den Obertönen. Laut Hersteller ist das Plugin auch Midi steuerbar. Hab das aber noch ausprobiert.
Demo mal testen, wer sowas braucht.

Die haben auch ein binaurales Kopfhörer-Plugin. Ich werde das auch mal testen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben