Feedback Rock Track

• Ersteller Foerster
  • Erstellt am
Foerster

Foerster

Reaktionen
6
Moiners,

ich hab vor ein paar Tagen mein erstes Rock Projekt beendet und wollte mal hören was Ihr dazu sagt :)

Naja aufgenommen und gemischt wurde der Track unter furchtbaren voraussetzungen..

-Zk

Beste Grüße

Na ja, ein paar Ansätze in die richtige Richtung sind ja schon da. Kommt drauf an, wie Ihr das selbst einordnet bzw. was Ihr damit erreichen wollt.

ok, soll wohl so Richtung AC/DC gehen, nur die Drums wollen nicht so richtig mitrocken ;-)
Hat der Drummer versucht, nach Click zu spielen?

Grüße

Der Gesang müsste ja noch eine Oktave höher, um richtig rockig zu klingen. Das wirkt sonst nicht.

Den Ansatz finde ich nicht schlecht, wobei sich das wie schon erwähnt ganz eindeutig an AC/DC orientiert.

Ungeachtet von dem AC/DC vergleich finde ich den Gesang für die Art von Musik auch nicht passend. Etwas höher und deutlich mehr "rotz" fänd ich da nicht schlecht.

Das größte Problem ist für mich jedoch das Schlagzeug, da will beim besten Willen nicht ansatzweise ein Groove aufkommen der zum mitwippen anregt und die HiHat ist im vergleich zum Rest furchtbar laut, wobei das eher ne mixing frage ist.

Besten Dank für euer Feedback.

Also zusammenfassend würd ich sagen:

- Gitarren/Bass sind ganz okay
- Schlagzeug müssen wir irgendwie besser aufnehmen und mischen.
(ich find die Kick jetzt auch irgendwie n bissl zu laut.)
- Gesang müsste dem Genre besser angepasst sein.

Mal schauen ob wir den nächsten Track besser hinbekommen ;)

Nee, der drummer (wenn es denn einer ist) muss da einfach den Groove finden.

Der Gesang ist wirklich befremdlich, so wird das imo nix. Und dann: ACDC gibt es schon. Wozu also versuchen eine (schlechte) 1:1 Kopie zu sein???

Das Solo ist auch recht lahm. Lese gerade, Projekt ist beendet. Also Haken dran?

Ja der Drummer is noch recht frisch in der Materie wird aber stetig besser ;)

Wie kommt Ihr auf AC/DC ? Sorry wegen der Frage, bin normalerweise im Hip-Hop Bereich tätig ^^

Jap hab den Track nun Fertig gemixt und nen Haken dran gemacht.

Am WE wird wieder neuer Stuff aufgenommen.
Da kann man ja evtl. gleich etwas besser machen wenn möglich.

Um die Feinheiten im Mix könnt Ihr Euch immer noch später kümmern, das ist erstmal noch nicht die dringlichste Baustelle. Ich würde das so noch nicht als "öffentlichkeitsreif" ansehen, sondern erstmal nur zur kritischen Selbstkontrolle aufnehmen, um zu hören woran Ihr noch arbeiten müsst. Also nicht gleich bei Youtube reinstellen, sondern die Aufnahmen zuhause aufmerksam kritisch durchhören, dann wieder im Proberaum verkriechen und intensiv an den Stücken arbeiten und vor allem auf sowas wie Zusammenspiel der Band, Groove, Timing achten. Wenn das ordentlich sitzt, dann erst die "richtigen" Aufnahmen starten. Und dann kann man sich über den Mix unterhalten. Ob die Kick hier etwas zu laut gemixt wurde oder nicht ist derzeit noch unwichtig, erstmal geht's ums spielerische und ums Songwriting.

Und gerade bei solchen AC/DC-mäßigen Sachen ist es das A und O, daß das rhytmisch supegenau gespielt wird, sonst wirkt es nicht. Außerdem könnte das Lied etwas mehr "Feuer unterm ####" vertragen, das müsste etwas treibender gespielt werden, auch von den Gitarren, so kommt es noch ein wenig lahm rüber.

was sind denn furchtbare voraussetzungen?
gibts das überhaupt, oder kann es sein, daß man aus den vorhandenen möglichkeiten zu wenig macht?

Wie kommt Ihr auf AC/DC ?

naja spartanisches Schlagzeug plus crunchige, offene Gitarrenakkorde im schnellen Wechsel sind einfach sehr charakteristisch für ACDC.

siehe z.b. hier besonders im Refrain
&t=0m48s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier liegt wohl ein großes Missverständnis vor, weil der TE nicht vernünftig erklärte, was er überhaupt wissen will.

Ich glaube ihm geht es ausschließlich um den Mix und nur dafür kann er was, er ist überhaupt kein Band Mitglied.

Insofern erübrigen sich dann ja sämtliche bisherige Kommentare!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben