Feedback ? (HipHop Beat)

• Ersteller AnimaDellaMusica
  • Erstellt am
bass-drum klingt wie en mülleimer und snare wie ein Händeklatschen. Schon mal Superior drummer 2.0 gecheckt?

Finde da hast du schon besseres abgeliefert hier.

- Sound insgesamt zu unauffällig, Tendenz Richtung Midi-Plastik

- Komposition plätschert in endlosen langweiligen Wiederholungen vor sich hin

Aber das muss alles nix heissen, mit dem Mörder Rap drauf kann das alles wieder ganz anders aussehen. Aber so im aktuellen Zustand reisst es mich absolut nicht hinterm Ofen hervor.

Ich finde du hast schöne Melodische Parts drin und finde auch das die Streicher und Pianos gut miteinander harmonieren.

Großer Kritik Punkt wären wie flipnaut gesagt hat die BD, und ich persönlich finde das der Bass etwas langweilig ist, den könnte man vllt noch bissl layern oder gar gegen einen anderen austauschen.

Komposition könnte ein paar Überraschungen vertragen, aber was passiert finde ich gut und passend gemacht.

Schon mal Superior drummer 2.0 gecheckt?

8-) wassn das bitte für ein Tipp? Ohrenscheinlich handelt es sich hier um einen elektronisch erstellten Beat, welcher auch wohl elektronisch klingen sollen. Bemängelt wird die Kick und die Snare und da wird der Superiour Drummer 2 für 250 Tacken empfohlen?...sorry...Blödsinn hoch 10.

Es bezweifelt niemand, das man die Kicks und Snare daraus auch nutzen kann.

Da gibt es genug free-Samples oder DAW eigenes Zeug womit man diese beiden Elemente formen bzw. ersetzen kann.

Wirklich, dieses Feedback sind für den Mülleimer...aber den ganz großen.

bass-drum klingt wie en mülleimer und snare wie ein Händeklatschen. Schon mal Superior drummer 2.0 gecheckt?

Liegt aber sicher auch daran, das es sich hier um eine Clap handelt :D

Ich würde mehr Arbeit in den Drumbeat stecken, auch nicht ganz so present, mischen, du hast zuviel Höhen drin.
Den Bass etwas presenter machen, das der Song mehr Bauch bekommt.

Die Clap nimmt dem Song die Dynamik, darauf solltest du achten, beim Drum/Groove Programming, eben Songdienlich programmieren und passende Soundauswahl.

Ps: Ein Echtes Drum-Set könnte man aber auch nutzen, sogesehen ist Superior drummer auch gut nutzbar, wenn man diesen hat.

Vielen Dank für das Feedback

Mit der BD hatte ich die ganze Zeit Probleme und mit der Clap war ich eigentlich zufrieden.

Zur Komposition wusste ich nicht ob ich noch mehr Abwechslung reinbringen sollte weil es ja ein HipHop Beat ist.
smil451e7746efcd9.gif

Des mit dem Bass ist ein wenig schwer habe bis jetzt nur Krk Rp 5 Rokit G2 ohne Sub.

Lg AdM

Hi,

ich möchte trotz kontroverser Beiträge gegen SD 2.0 nochmals Superior Drummer empfehlen. Es gibt für dieses Programm Zusatz-Packs, die extra für Hip Hop-Sounds sind, wie z.B. das hier:

Kann man auch für Jazz nutzen ;)

Toontrack went to Nashville's Blackbird Studio to record the ultimate jazz library but walked out with something far bigger; drums that transcend the narrow confines of a genre and rather define an era - an age of music spanning from jazz, blues to hip hop and rock.

smil451c74f42b44f.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, das problem sind nicht die drums selbst. meiner meinung nach hapert es eher am mix.

die drums sind einfach zu dominant / laut und rücken den rest für meinen geschmack zu sehr in den hintergrund.

Es gibt für dieses Programm Zusatz-Packs, die extra für Hip Hop-Sounds sind:

wie für die meisten anderen 'großen' drum-librarys auch...

es geht hier doch nicht um kaufberatung.
smil451c70cce146f.gif