Feedback gesucht !

• Ersteller AlecDrow
  • Erstellt am
Erstaunlich guter Klang des Gesangs und tolle Stimme! Im Vergleich dazu klingen die gewählten Sounds nicht nur nach billig 80er sonder vor allem billig. Da muss als erstes mehr Hall drauf vielleicht wenn Du sie belässt um es mehr nach nur 80er klingen zu lassen. Ich würde ja sogar zu anderen Sounds raten. Das war bei mir im Vordergrund beim ersten Hören.

Besten Dank schonmal für´s reinhören!
Wie sieht es mit der Mischung aus?
Anhand der gewählten Sounds merkt man wohl etwas deutlicher, dass ich ein Kind der 80er bin :)

Also ich find die Hook noch ein bisschen weak vom Sound. Die verschiedenen Teile des Liedes könnten stärker variieren im Arrangement.

Der Vocal Sound des Sprachgesangs am Anfang ist sehr klar. Die zweiten Vocals fallen da sehr von der Quali und auch ein bisschen in der Lautstärke ab. Vllt +1db oder +1.5db lauter abmischen und Höhen auch beim zweiten Vocalteil dazu?. Der ganze Mix ist sehr höhenlastig. Das ist an sich nicht schlecht. hau die Höhen 1 db runter. Dann wärs eig. schon ready.

Beeindruckend was du da geschaffen hast. Gutes Lied mit zum Großteil ganz guten Lyrics und eingängiger Gesangsmelodie. Cool.

Als Maßstab für EQ Einstellungen oder Frequenzen in Songs und wie Sachen klingen, nimm irgendwelche richtig gut professionell gemischten Songs.

Daran orientieren hilft oft auch sehr.

Gefällt mir. Der Rap-Part kommt hier als gelungene Abwechslung zum Gesang. Ich höre normalerweise kein Hiphop, aber hier passt das gut.
Das Arrangement könnte man soundmäßig noch mehr pimpen. Irgendwas verzerrtes, dreckiges passt noch rein.

Grüße
Cos

Danke für die konstruktive und hilfreiche Kritik.

Werde im Mastering noch mehr rausholen.

Bis (hoffentlich) bald im Soundvoting :)