Feedback gesucht - Trance

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Reaktionen
44
Hey, ihrs.

Ich wollte mal feedback zu einem meiner Tracks.
Normalerweise mache ich Techno/Tech-House, aber diesmal hab ich mich an einem anderen Genre probiert.
Los! Raus damit! Nicht geizen mit Kritik!

Bin zwar kein Trance Fan, aber was solls...
Finde es gelungen, eben ein typischer Trance Track.
Der Mix klingt meiner Meinung nach sauber und aufgeräumt. Mir fällt nichts negatives auf.
Die Kick gefällt mir sehr gut!

Für meinen Geschmack ist lediglich das "Ahh" Vocal etwas nervig mit der Zeit.

Jo, im grossen und ganzen Okay.
Der Mix kommt mir etwas zu leise abgemischt vor.
Ja, das "aahh" könnte man etwas reduzieren.
Dem Basslauf würde noch etwas mehr Schmackes gönnen.

Vielen Dank.
Was meinst du mit Schmackes?
Im Mix lauter oder mit einem anderen Sound layern?

Was meinst du mit Schmackes?
Damit meine ich, dass er etwas mehr Subbass bekommen könnte und auch etwas weiter im Vordergrund stehen sollte (evtl. leicht komprimieren und mit der Lautstärke nach oben).
Mir ist aber klar, dass der Bass bei Trance nicht eine so dominante Rolle spielt; darum verstehe meine Bemerkung als rein subjektiven und persönlichen Geschmack.

Vielen Dank. Ich probiere es mal aus.

Hallo zusammen,

ich hab die Datei in Soundcloud ausgetauscht. Es sind ein paar Ahs weniger und der Bass ist lauter, mehr Sub und etwas lauter. Klingt etwas besser, finde ich!

Klingt ganz nett. Bei 0:29 stolpert der Beat kurz. DJAX Records kannte ich bisher nur als Acid Label :).

0:13
0:28
1:25
1:28
1:42
1:45
2:49... und so weiter

Liegt das an meinem Browser oder woher kommen diese Hakler immer an den Stellen ?
-kling als wäre die Kick daran schuld.
Die langen Claps besonders am Anfang sollten deutlich verkürzt werden.
Alternativ (kA obs in dem Genre Typisch ist) mit paar Percussion Sounds ergänzen. Anfang ist noch zu leer.

Die Kick und die Bassline passen gut zusammen finde ich. Komt schön sauber rüber :)

0:13
0:28
1:25
1:28
1:42
1:45
2:49... und so weiter

Liegt das an meinem Browser oder woher kommen diese Hakler immer an den Stellen ?
-kling als wäre die Kick daran schuld.
Die langen Claps besonders am Anfang sollten deutlich verkürzt werden.
Alternativ (kA obs in dem Genre Typisch ist) mit paar Percussion Sounds ergänzen. Anfang ist noch zu leer.

Die Kick und die Bassline passen gut zusammen finde ich. Komt schön sauber rüber :)
Danke.

Ich höre mal, obs die Kick ist.

ja, es war die Kick.
Die Kick ist ein Sample, Audio-File, was nicht genau 1/4 Takt lang ist, sondern länger. Normalerweise ist das nächste Viertel über dem Viertel davor. Nur einige male eben nicht. Da fehlt die Attack der Kick und deshalb stzolpert dier beat leicht.
Vielen Dank dafür.
Die Datei bei Soundcloud hab ich ausgetauscht!

Ich finde es ok, aber irgendwie höre ich im Bassbereich Schwankungen, ich glaube da ist irgend etwas nicht in Ordnung.
Bin ich der einzige der das hört, oder bilde ich mir das nur ein :schulterzuck:

aber irgendwie höre ich im Bassbereich Schwankungen, ich glaube da ist irgend etwas nicht in Ordnung.
Welche Art Schwankungen meinst du?
Kannst du das näher beschreiben?

Ich finde es ok, aber irgendwie höre ich im Bassbereich Schwankungen, ich glaube da ist irgend etwas nicht in Ordnung.
Welche Art Schwankungen sind das? Kannst du die näher beschreiben?

Schöne Old School Trance nummer. Gefällt mir.