Feedback gesucht für Loops House Track

Servus-

wie ein weiser Mann auch bereits zur mir einst sprach:
"Mach mal das "s" nach dem http im Link weg."
smil470009513826a.gif

Zum Thema:
Das Vocal Sample hat schon was, aber nicht auf Dauer, da passiert zu wenig.
Hab das Gefühl, dass die beiden Parts (Synthies und Vocalsample) nicht ganz harmonieren.
Nur so ein Bauchgefühl..
Im Mix ist untenrum noch viel Platz sagt der Sub hinter mir (oder bessergesagt nicht)
Im Großen und Ganzen haut mich das jetzt weniger vom Hocker. Klingt wie 90er Dancefloor.
Wenn das Ziel allerdings 90er Dancefloor war, dann:
smil51.gif

Da würden allerdings noch Vocals von zwei Miezen und einem afro-amerikanischen Rapper fehlen. (Absolutely political correct)

Weitermachen

Servus-

wie ein weiser Mann auch bereits zur mir einst sprach:
"Mach mal das "s" nach dem http im Link weg." ;)

Zum Thema:
Das Vocal Sample hat schon was, aber nicht auf Dauer, da passiert zu wenig.
Hab das Gefühl, dass die beiden Parts (Synthies und Vocalsample) nicht ganz harmonieren.
Nur so ein Bauchgefühl..
Im Mix ist untenrum noch viel Platz sagt der Sub hinter mir (oder bessergesagt nicht)
Im Großen und Ganzen haut mich das jetzt weniger vom Hocker. Klingt wie 90er Dancefloor.
Wenn das Ziel allerdings 90er Dancefloor war, dann: :right:
Da würden allerdings noch Vocals von zwei Miezen und einem afro-amerikanischen Rapper fehlen. (Absolutely political correct)

Weitermachen

Danke für das feedback.

Also zu der Bassdrum:
Ich hab das bewusst etwas leiser bzw.weniger fett gemacht und das ganze mal bewusst nich mit aktuellen Tracks alla Tomorrowland gegengehört sondern wirklich ehr mit 90er tracks ala Dario G. - Sunchyme. Im vergleich dazu isses schon recht fett untenrum. Die intention war halt das bei vielen aktuellen tracks die baseline in meinen ohren einfach nurnoch schwammig bzw. extrem breiig is und das wollte ich so nicht.

Zu den Vocalsamples:
Die sind auch kaum bearbeitet und stammen aus einer testaufnahme die ich mit meinem neuen mikro gemacht habe nur um zu schauen obs gut geht ;) Muss ich wohl nochmal mit melodyne drüber und nen paar lustige effekte drauflegen oder vocoder.

Zu dem 90er Dancefloor:
Andere "kritiker" haben behauptet das es sonne Mischung aus heute und den 90er dancefloor sachen is. Aber der Stark pigmentierte Sprechsänger is doch heute auch in jedem 2ten track enthalten daran hat sich doch nich viel geändert ;) Deswegen hab ich den ja auch weggelasen bzw. ich hab halt einfach keinen zur Verfügung. Ebenso die 2 Miezen.

zum Https:
Ist korrigiert.

Also mit der Intention passt das dann schon :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben