Feedback gesucht für 2 Tracks

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
schrubber23

schrubber23

Registriert
14.02.08
Beiträge
1.037
Reaktionen
397
Ort
Bremen
Punkte
2.348
Hi,

beide Titel haben definitiv eine Atmosphäre, auch ist der Sound gut, soweit ich das als Genre-Fremder erkennen kann :)

Was mir fehlt, und das ebenfalls bei beiden Titeln, ist ein rhythmisches Gerüst, es muss nicht zwingen ein Drumset sein, aber percussiver sollte es schon tönen.

Ich denke, du hast gute Ideen in Töne verwandelt, und musst aber noch daran arbeiten, damit die Idee nicht in Belanglosigkeit versandet.
 
Hallo,

produktionstechnisch kann ich das auch schwer beurteilen, da das nicht meine Art von Musik ist.

Als unbedarfter Zuhörer seh ich da einige interessante Parts, die ausbaufähig sind, mir fehlt aber eine erkennbare klare Linie, wo es hingehen soll.

Diese klare Linie könnte sein, dass der Song bspw.
* gleichbleibend entspannt eine chillige Atmosphäre schafft oder
* hart monoton rhythmusbetont maschinenartig alles plattwalzt oder
* unterschiedliche Parts so kombiniert, dass der Song sich entwickelt und einen Spannungsbogen erzeugt

Beim Zuhören hatte ich ein paar Mal das Gefühl, das es jetzt eine für mich stimmige Entwicklung nimmt, die mich emotinal oder vom Bauchgefühl her packt, dann kam aber immer ein Part, der das nicht wie erwartet weitersponn und ich musste mich neu "orientieren".

Ich denke, wenn da mal Gesank dazukommt, dann werden die Stücke automatisch mehr Struktur kriegen und sind auch einfacher zu beurteilen.
 
Danke für die Kritik und die Tipps.

Da wurden Punkte angesprochen, die stimmen werden.
Rythmisch muss da noch mehr rein.
Ich denke Gesang wäre wohl zwingend wichtig, ansonsten ist es her mit noch mehr Wechseln arrangiert und es ruht sich noch weniger auf Parts aus. das trägt wahrscheinlich nicht. Interessant wäre noch Feedback von der Techno/Elektro-Fraktion. In die Richtung zielen die Tracks eigentlich.
Scheinar muss ich auch noch genauer lernen.die guten von den nicht so packenden Parts zu unterscheiden
Aber schön, dass der Sound erstmal durchgeht und manches funktioniert/gefällt.
 
... finde eigentlich nicht, dass Gesang so wichtig ist. Vielmehr fehlt den tracks die Struktur... Aufbau von Spannung und dann entspannende Phasen.

Hast ja schon tipps von Andaragina bekommen. Mir hilft diesbezügglich die konsequente Analyse von "amtlichen" Tracks. Lad ich häufig in meine DAW, nur um zu sehen, wie die stücke aufgebaut sind...

Von der Atmosphäre her find ich deine Sachen echt gut... Mix kann ich nicht sagen, bin aufm IPAD interwegs...

gruss, pitto
 
Feine Sachen. Mir fehlt auch kein Gesang. Beim ersten Track stört mich die unruhige Kick. Ich glaube, die bremst das Stück ganz schön aus. Nach dem letzten Break wird der Sound zu breiig.
 
Jo; klingt gut.

was der petto sagt macht Sinn - die sounds finde ich soweit schön
 
Mit dem ersten Track kann ich irgendwie nichts anfangen, aber der 2. ist sehr atmosphärisch und mitreißend. Errinnert mich stark an Dust Brothers, die den Soundtrack zu (dem Film) Fight Club gemacht haben. Düster und trippy - gefällt mir :)
 
Ich mag den ersten sehr!
Ich hab die ganze Zeit überlegt, ob mir das mit House Drums also 4/4 kick, snare und hats mehr gefallen würde und ja ... ich glaube son kontrollierter grooviger housebeat würde dem Ganzen gut tun und nix vom eigentlich Charme würde flöten gehen.
Coole Nummer

Der zweite Track sagt mir nicht so zu, aber ich hör nochmal in Ruhe rein ob ich was konstruktives sagen kann.
 
Danke für Befreiung von niederern Diensten Sarge!!!
Allein dafür hat sich der ganze Einsatz doch schon gelohnt.
Ich verpasse dem zweiten Song noch schnell das komplette Ende, damit es bei der Befreiung bleibt. War zwar nur Zivi im Seniorenheim, aber über Latrinen lernt man da mehr als bei der Army behaupte ich ;). Also lieber nicht.
Die ersten leeren vier Sekunden: Vielleicht um sich ans Rauschen zu gewöhnen wie zu Beginn bei Mark Hollis genialem Solo-Album, vielleicht sind es nur die Sekunden die hinten fehlen. Ich befürchte letzteres und mach dafür gleich Liegestütz Sarge!

Vielen Dank für das Lola rennt Kompliment zum ersten Track. Ein genialer Film mit selten präzise passender Musik.
Einen guten Rutsch!
 
Hab mir jetzt alle Vorschläge durch den Kopf gehen lassen teilweise liegen die geschmäcker und vorschläge sehr auseinander. stelle demnächst geänderte versionen rein
Stelle mir jetzt aber die Frage: Passen die beiden generell zueinander? Könnten die auf einem Album/im Stream sein hintereinander?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben