Feedback für unkonventionellen HipHop Beat gesucht

• Ersteller LiuvarAldaron
  • Erstellt am
LiuvarAldaron

LiuvarAldaron

Reaktionen
9
Hallo zusammen,

ich mach mit nem Kumpel seit kurzem etwas Hip Hop. Da ich eigentlich mit Hip Hop nicht viel am Hut habe ist das ganze wohl etwas unkonventionell und da ich auch noch nicht übermäßig viel Mixing Erfahrung habe, wollte ich gerne mal hören, was ihr von dem Ganzen haltet :)

Der Rap fehlt noch, und nur die Gitarre ist quasie live eingespielt, der Rest sind VST Instrumente.

https://soundcloud.com/liuvaraldaron/mixdown

bin echt gespannt, was ihr so sagt, nach ner Weile kann man nämlich gar nicht mehr einschätzen
ob das jetzt so passt oder nicht. Danke schon mal für euer Feedback :)

Wenn da eine Gitarre als Lead-Instrument auftritt, dann hört man das nicht, da sich alle Instrumente in der Rolle von Begleitinstrumenten zurückhalten im Mix. Momentan leiert mir der Track auch noch zu sehr. Nicht abzusehen, ob sich das mit einer besseren Staffelung der Instrumente im Mix und mit Rap ändert.
Potential ist jedenfalls da.

meinst du mit leiern, dass es sich zu sehr wiederholt und zu wenig Variation drin ist, oder das die Dynamik zu platt ist? Ich weiß leider nicht genau was man in diesem Kontext unter Staffelung versteht :/ aber freut mich zu hören, dass du Potential siehst ;)
Mit der Gitarre war ich mir nicht so sicher, was ich mit der machen soll. Die ist schon irgendwie wichtiger als die anderen Sachen, aber sie sollte auch nicht zu dominant sein... bin da ein bisschen
Ideenlos...

Würde erst mal ein Lead-Instrument als solches herausstellen, indem es sich durch Lautstärke von der Begleitung absetzt. Sonst hat man vorne den Beat und dahinter treten sich alle andere Instrumente auf etwa gleicher Höhe auf die Füße.

wie schnell ist der 120 bpm? fühlt sich zu schnell an.. passiert irgendwie zu viel.. hört sich aber interessant an.. die kick ist scheisse.. rest der drumsets gefäält mir aber sehr

vielen Dank für euer Feedback !!

Ich habs jetzt nochmal etwas überarbeitet und der Rap ist auch dabei. Leier ist die Aufnahme vom Rap mit zu viel Raumanteil, den ich nicht mehr weg bekommen habe. Und den ersten Vers wollte der Herr Kollege gerne so tief... ich finds ja so mittel^^
Sonst hab ich versucht die Kick ein bisschen fetter zu machen und ein bisschen mehr Dynamik reinzubekommen.
Der Song hat 110 bpm, und ist vielleicht ein bisschen viel los, aber da wollte ich jetzt nicht mehr dran rum bauen :)

https://soundcloud.com/liuvaraldaron/gewinner-zweiter-mix-mp3

naja, der Rap ist jetzt nicht so wirklich das Gelbe vom Ei ;)
Hört sich eher nach schlecht gemachter Comedy an. Aber dafür hört man den Spaß, den der "Rapper" hatte.

Der Beat an sich passt aber und klingt ganz witzig.

Der Mix ist noch ausbaufähig. ;) Aber da geht immer etwas...

wenn du sagst der Rap ist nicht das goldene vom Ei, worauf genau beziehst du das? Auf den Text oder auf die Betonungen etc. Aber find ich lustig, dass man merkt, dass der Rapper Spaß hatte :) werd ich ihm mal weiter geben^^

Naja, der Stimmeinsatz klingt sehr gestellt und überhaupt nicht natürlich.
Die Betonungen sind extrem übertrieben.
Die Aussprache ( kann natürlich auch Dialekt bedingt sein ) ist viel zu hart und dadurch entsteht auch überhaupt kein Flow. Das Ganze wirkt sehr abgehackt.
Außerdem ist er auch häufiger offbeat und trifft nicht wirklich den Takt an manchen Stellen.
Die Reime sind zwar mehrsilbig, aber so unrein, dass man sie eigentlich gar nicht mehr als Reime bezeichnen kann.

Vom Text versteh ich kaum was wegen den oben genannten Punkten.

Das Ganze kommt ( tut mir Leid, wenn ich so hart bin ) ziemlich lächerlich rüber, was allerdings auch diese sehr komischen Hühnerausrufe und Lalalas im Refrain ( ? ) nochmal verdeutlichen.

Das hört sich an, als wär der Rapper beim Aufnehmen durch`s Zimmer gehüpft.....

Klingt recht ordentlich das teil.

Aber die drums. sind mir nicht ganz hiphop.

Würde ich nochmal anpassen evtl.

ansonsten saubere sache, geht ins ohr!

LG Primo

okay^^ werd ich vielleicht nicht direct so weitergeben, aber auf jedenfall sehr hilfreich, vorallem da ich mich selbst kaum Ahnung von Hip Hop habe :) dann werden wir da mal dran arbeiten :)

Ich hab selbst kein plan von hiphop.

aber baue trotzdem beats, weil ich gefallen daran gefunden habe.
das aller wichtigste ist, das es dir spass und freude bereitet.

ansonsten hast du schon vorher verloren.

schön immer dran bleiben und deine arbeit wird viele früchte ernten.

LG Primo

dürfte ich mal drauf Rappen :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben