Feedback für meinen Song "The way i follow"

• Ersteller tooshort80
  • Erstellt am
tooshort80

tooshort80

Reaktionen
13
Hallo,

ich stelle heute einen meiner fertigen Songs für Feedbacks bereit.Würde mich freuen wenn ihr den Song einmal komplett durchhört fürs feedback.Wollte den Song vielleicht fürs Songvoting hochladen.

Kurz zum Song:

Die Sounds sind alle mit NI Massive und Xfer Serum selbst moduliert.
Die Drums sind samples, aber eigene Pattern.Dafür NI Battery benutzt.
Ein einfaches Mastering habe ich ebenfalls am Song selbst gemacht.

Die Stimmen kommen von 4 Freunden, also quasi ne art Kollaboration.Der Songtext ist auch eine Eigenkreation.

Vielen Dank schonmal fürs reinhören!

Ab ins Voting damit - saugeil!

Ab ins Voting damit - saugeil!

Hmm, was ist daran für Dich denn so toll?

Ich bin zwar bar jeglicher Genre Ahnung, btw was ist das für ein Genre? Finde da nichts und nochmal nichts dran.

Geht mir aber sehr oft so hier. Ich hab schon kapiert dass es Menschen zu Hauf gibt die in speziellen Momenten monotone Geräusche hören wollen und sonst nix. Stichwort Techno. Die haben nie im Leben an einer Stanze am Fließband gestanden :-D

Hmm, was ist daran für Dich denn so toll?
Da gefallen mir viele Sachen:
  • Der Sound des pulsierenden Basses
  • Der Synth ab etwa 1:10 ist geil
  • Ebenso der andere, der wenig später einsetzt
  • Die Stereoverteilung der beiden
  • Ab etwa 1:50 geht die Lucy ab
  • Der Mix
  • Die ganze Atmosphäre des Stücks
Ich kann Dir auch nicht genau sagen, was das für ein Genre ist; mir gefällt's jedoch.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ein Fan von analogen, modular aufgebauten Synths bin - und da erkenne ich etliches an Sounds in dem Stück.

Mir gefällt es auch gut und ich hab Jahrelang an einer Stanze gearbeitet. :smil451c7211b9e19: Also die These kann ich nicht unterschreiben.
Klangbild finde sehr gut auch der Aufbau gefällt mir richtig gut.

Ich danke! :)
Ich kann mit dieser Art Tracks nix anfangen und vor allem, bei allem Respekt, es ist nun wirklich imo easy ein paar Sounds her zu nehmen, monotone Bd, es kann mich weder überzeugen noch kann ich es wert schätzen.
Würde ich gerne, aber jo mei, da ist mir dann doch zu wenig Musik dabei.

Hier vielleicht nun nicht, aber wie oft sind diese Tracks, diese ganze house etc. Dinger nix weiter als zusammen geklickt aus Loops.

Hier vielleicht nun nicht, aber wie oft sind diese Tracks, diese ganze house etc. Dinger nix weiter als zusammen geklickt aus Loops.
Da sprichst Du einen Punkt an.
Speziell bei diesem Track bin ich der Meinung, etwas "grosses Ganzes" zu hören, was eben nicht lieblos zusammengestückelt worden ist. Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass die Soundauswahl so ist, wie sie ist, und das Stück so klingt, wie es das tut.

Ich höre hier halt zu oft derartige mit construction Kits zusammen geklickte Sachen, jedenfalls klingt es mir immer danach. Musikalischer Gehalt, Ideen, alles imo Fehlanzeige. Null.

Sorry an den TE, es ist halt einfach langsam eine Allergie bei mir. Ich liebe elektronische Musik und mache selber gerne auch elektronische Sachen. Betonung dabei aber auf AUCH.

Monotonie ist mir jedoch ein Graus, es sei denn als Stilmittel.

Dies ist absolut nicht gegen den TE gerichtet und kein Angriff oder so was.
:)
Peace!

Zuletzt bearbeitet:
Absolut!

Der Track besticht sicher nicht durch ausgefeilte Rhythmenwechsel oder Tonartwechsel.
Aber eines muss man seinem Erzeuger bescheinigen: Er hat es geschafft, trotz der vermeintlichen Eintönigkeit einen Song zu basteln, dem man die 6+ Minuten nicht anhört.

Gefällt gut.
Ich mag "solche" Musik.
Toll

wenn ich so schreiben würde wie der sf, würde man gleich wieder meinen "eh klar alter Mann" hehehe

Aber ich bin da schon bei sf.
Das kann ich mir keine 15 sek anhören.
Das ist ganz einfach fade und nix bewegendes, Emotion erzeugendes, da gibbet es Nullo Gänsehaut bei mir.
Der Kosake sprach von Atmosphäre, hm welche, was genau verspürt er da ?
Ich höre - Bumm Tschak Bumm Tschak dann kurz Bu Bu Bumm TschaTscha Tschak ... dann leises Gemurmel und weida gehts ... Bumm Tschak Bumm Tschak

Ich kann auch nicht nachvollziehen, obwohl ich mich bemühe, was denn da manch anderer Hörer dran findet :schulterzuck:
Aber vielleicht können das Fans von so Zeuchs mal in Worte fassen - warum ihnen das gefällt.
Das würde mich in echt interessieren und ich würde mich dann auch damit auseinandersetzen, versprochen :)

dem man die 6+ Minuten nicht anhört.
Oh doch, für mich dauert das Ding ca. 6 min zu lang

liegt aber vielleicht nicht am Genre, sondern eher an diesem Track, das mir nicht gefällt.

Das Ding hier hab ich mir damals 1979 auch reingezogen - ist ja auch eher Bumm tschak Bumm tschak, hat aber einen Spannungsbogen der es für mich hörbar macht, sogar mehrmals :)

@tooshort80 wenn "80" für deinen Jahrgang steht ?
hehehe meine Youtuberl ist ein Track der noch vor deiner Geburt getackert wurde :)

.
.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das hatte ich befürchtet dass nun der Don auch noch ...:eek: :D an meiner Seite ist

Aber so ist es und da können wir nicht aus unserer alten runzeligen Haut.

Jepp, verständlicher Standpunkt DonP. !

mich zerreißt es auch ... was soll ich denn machen ... das wollte ich doch niemals zulassen ... mit dem sf ... gleicher Meinung, Arghhhhhhh :mad::p:D

Sorry TE ... hat nix mit dir zu tun ;)

Hey Don und Souli, das ist doch okay. Ihr müsst Euch nicht zwingen, so eine Musik zu mögen. :)

Eure Standpunkte zu akzeptieren ist genau so wie Standpunkte derer zu akzeptieren, die den Song mögen.

Musik hat wie Essen was mit Geschmack zu tun. Der eine mag Pizza, der andere Pasta.
Die Geschmäcker sind verschieden - passt!
Ihr habt andere Meinungen zu dem Song - passt!

Wichtig allein ist, dass heute Freitag ist, das Wochenende vor der Tür steht, das Wetter hoffentlich passt und die Bayern gewinnen!

Darf ich kurz, trotz deines (SoulFrontier) wahrscheinlich anderem Musikgeschmacks erwähnen das ich "keine construction kits" benutzt habe!?Es waren nur einzelne Drumsamples wie Kick,Snare Hihat etc.
Zum Arrangement, es war schon aufwendig,auf eine andere Art.Gut, ich musste keine Schlagzeugmikrofone ausrichten,Bass und E-Gitarren stimmen,singen, alles nacheinander aufnehmen und leveln;kann ich aber allerdings auch noch.
Richtiger "Techno in nem staubigen Kellerclub" im übrigen ist genau dafür gemacht montoton zu sein und nicht um es im Auto während einer langen Fahrt zu geniessen,eigentlich.Hör dir einfach mal 10 Sekunden Musik von Jeff Mills an, das gehört zum Genre Techno.Aber ich glaube das ich darüber jetzt nicht philosophieren brauche:)) obwohl man das im elektronischen Genre genauso könnte.
Im übrigen bin ich grosser Vinylfan, besitze einige davon und ganz besonders mag ich die alten progressive und psychodelic und Krautrock Geschichten und was so rundherum schwirrt. Zum Beispiel die "alten" Stücke von Genisis,Yes,Wishbone Ash,Eloy,Deep Purple,Frank Zappa,Pink Floyd usw. usw....und freue mich schon hoffentlich morgen das neue Depeche Mode Album zu bekommen.
Deine Kritik ist ok, bringt mir zwar leider nix für mein Track aber zumindest wars nicht anstössig.Von daher, danke:))
Da du ja "auch" elektronische Musik magst und hörst, kannst du ja mal was von dir hochladen das in diese Richtung geht.Oder aufzählen wer in deinen Augen passable E-Musik macht.Würde mich interessieren.Deine Stücke hier sind ja alle eher "handgemachte" Songs.

Danke ebenfalls auch für alle anderen Kommentare ;)

Also die Meisterschaft ist ihnen nicht mehr zu nehmen, der Pokal geht eh klar. Jetzt kriegt Real noch einen auf den Sack - Triple!!!

Kollege DonPedro, ich kenn den Film und Song.Manche Menschen interessieren sich auch für vergangene Tage:rolleyes:.Ich musste zwar jetzt nochmal nachschauen, aber Barry de Vorzon hatte für viele Filme in den 70-80 Filmmusik geschrieben.Nach mehreren Filmen ist mir der Stil aufgefallen und ich hatte das mal recherchiert,irgendwann mal war das.

Übrigens, dieses Main Theme vom Warriors Film ist ja recht einfach gestrickt.Ich darf dir dazu nen Song von Rare Earth empfehlen.Preparate(Get Ready), die lange Version,wenn wir schon dabei sind;).Aber du kennst das Stück ja sicher:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich kurz, trotz deines (SoulFrontier) wahrscheinlich anderem Musikgeschmacks erwähnen das ich "keine construction kits" benutzt habe!?Es waren nur einzelne Drumsamples wie Kick,Snare Hihat etc.
Zum Arrangement, es war schon aufwendig,auf eine andere Art.Gut, ich musste keine Schlagzeugmikrofone ausrichten,Bass und E-Gitarren stimmen,singen, alles nacheinander aufnehmen und leveln;kann ich aber allerdings auch noch.
Richtiger "Techno in nem staubigen Kellerclub" im übrigen ist genau dafür gemacht montoton zu sein und nicht um es im Auto während einer langen Fahrt zu geniessen,eigentlich.Hör dir einfach mal 10 Sekunden Musik von Jeff Mills an, das gehört zum Genre Techno.Aber ich glaube das ich darüber jetzt nicht philosophieren brauche:)) obwohl man das im elektronischen Genre genauso könnte.
Im übrigen bin ich grosser Vinylfan, besitze einige davon und ganz besonders mag ich die alten progressive und psychodelic und Krautrock Geschichten und was so rundherum schwirrt. Zum Beispiel die "alten" Stücke von Genisis,Yes,Wishbone Ash,Eloy,Deep Purple,Frank Zappa,Pink Floyd usw. usw....und freue mich schon hoffentlich morgen das neue Depeche Mode Album zu bekommen.
Deine Kritik ist ok, bringt mir zwar leider nix für mein Track aber zumindest wars nicht anstössig.Von daher, danke:))
Da du ja "auch" elektronische Musik magst und hörst, kannst du ja mal was von dir hochladen das in diese Richtung geht.Oder aufzählen wer in deinen Augen passable E-Musik macht.Würde mich interessieren.Deine Stücke hier sind ja alle eher "handgemachte" Songs.

Danke ebenfalls auch für alle anderen Kommentare ;)

Das Schöne am Feedback Forum ist doch dass man da über die Sachen reden kann im Gegensatz zum Voting :)

Ich freue mich auch auf das neue DM Album! :)
Prog Rock ist nur in Ausnahme Fällen (bin Pink Floyd Fan) meins.

So, ja, ich und elektronische Klänge...Ich verwende gerne Synthesizer und elektronische Elemente, verfremdete Sounds...
https://recording.de/threads/elektronisches-machwerk.209107/
Da wird aber noch dran geschraubt :)

https://recording.de/threads/lucille-ft-dodo.208448/
auch nicht fertig