Feedback für den Song : SO VIEL GLANZ, SO VIEL LICHT (LvQ)

Loschi von Querschlach

Loschi von Querschlach

Registriert
02.04.17
Beiträge
28
Reaktionen
2
Ort
Oberhausen
Punkte
38
Mir geht es gut und ich bin zufrieden. Wär da nicht immer noch jemand der einen nicht in Ruhe lässt. Immer einen der besser, schneller, größer, dicker, dünner, leichter, schlauer, usw. ist. Der dich dein ganzes Leben lang nervt. Egal, es gibt immer wieder "So viel Glanz und so viel Licht"

querschlach@online.de
Soundcloud.com/querschlach
Querschlach.jimdo.com
 

Anhänge

  • So viel Glanz, so viel Licht_142_MD.mp3
    3,5 MB · Aufrufe: 314
So viel Glanz, so viel Licht - mein erster Song nach fast dreißig Jahren Pause und hat bei einem Kontest unseres Energieversorgers einen vorderen Platz in meiner Kategorie belegt.
 
Ja, Du stellst jetzt hier offenbar von Dir fertig gestellte Songs rein.

Aber wir wissen noch immer nicht was Du nun eigentlich willst.

Sollen wir nun sagen es gefällt oder nicht oder was ist Dein Begehr?

Oder ist das reine Werbung? Keine Ahnung.

Es wird imo sehr sehr schwer dafür jemanden zu begeistern.
 
Hallo SoulFrontier - Na klar stelle ich fertg gestellte Songs ein was auch sonst? Ich möchte gerne von aussenstehenden, kompetenten Person ein Feedback zu meinen Songs bekommen um heraus zu finden ob ich auf dem richtigen Weg bin. Mein "Begehr" steht doch obern drüber - FEEDBACK. Anscheinend kommen wir sprachlich aus verschiedneen Epochen. Wer ist "Wir" (Aber wir wissen noch immer nicht.....) bis Du für irgentetwas der Administrator? Wo siehst Du Werbung? Keine Ahnung - ok. Begeisterung? Ließ doch einfach die anderen Feedbacks, da sind 'ne Menge ernst gemeinte, hilfreiche, positive, Sprach- ud Sinngemäß verständliche Feeds dabei. LG - Uwe
 
Hallo;
Es klingt so bissl nach Allein Unterhalter Mukke.
Also, so, bei nem Seniorenabend mit Midi Keyboard - locker, beschwniglich. Die Mundharmonika nudelt die ganze Zeit durch. Das finde ich zuviel.

Für das richtige Publikum bestimmt nicht verkehrt.
Für mich persönlich isses nix.

LG
 
Hallo Butcher, Du hast vollkommen recht. Der Song geht sehr in die Schlagerecke. Kommt aber meistens ganz gut an. Jeder Jeck is halt anders. Was ich brauche ist ein Feedback zu Sound, Text, Mixing, Mastering. Da muss ich mich irgentwie rantasten und sicherer werden. Ist bestimmt noch ein langen Weg, aber ich laufe los. LG - Uwe
 
Na ja ich halt mich mal nur an den Sound.

"Gitarren" die aus nem Alleinunterhalterkeyboard kommen gehen für mich in der heutigen Zeit nicht mehr.
Man hört sofort, also ich nehme mal an das es so ist, lass mich auch gern verbessern, dass es auch nem 16 Spur Sequenzer kommt ? Hoffe ich hab Recht. :) Da geht vom Mix noch einiges, besonderes wenn man das dann wirklich in ner DAW macht ... Wenn es wirklich in ner DAW gemacht wurde, dann frag ich mich warum keine echten Gitarren etc pp.
Aber evtl ist es für das Genre auch egal ...
 
Die Gitarren sind aus dem Magix-Independence, über einen Amplitube. Ich spiele eigentlich mehr Ak-Gitarre und habe mir gerade erst eine Telecaster Squir Affinity zugelegt. Ich bin gelernter Keyboarder und habe das spielen einer E-Gitarre nie verstanden. Jetzt im hohen Alter von 57.Jahren fange ich an diese Teufelsdinger zu begreifen, aber bei der Aufnahme war ich noch nicht so weit. Zum Glück ist der Sequenzer eine DAW (REAPER) und ich kann alle Spuren nacharbeiten und ändern wenn ich etwas neues gelernt habe. Einige Stücke habe ich über 30 Jahre geändert angepasst, aufgefrischt oder zur Unplugged oder Uke - Version verarbeitet. Es geht imer weiter - besser als Saufen, Rauchen oder Ommmmas überfallen. LG - Uwe
 
Was ich brauche ist ein Feedback zu Sound, Text, Mixing, Mastering. Da muss ich mich irgentwie rantasten und sicherer werden. Ist bestimmt noch ein langen Weg, aber ich laufe los. LG - Uwe

Das solltest Du zukünftig klar sagen und das habe ich gefragt. Mit wir meine ich das Forum. Nein ich bin kein Administrator, ich bin nur ein kleiner User.

Wenn Du nicht wissen willst wie den Leuten hier Dein Song gefällt und es definitiv rein um die technische Seite geht dann kannst und solltest Du das auch klipp und klar sagen.
Ob Dein Stromversorger von dem Song begeistert ist das ist eine eher nicht hilfreiche Info.
Ich habe nicht auf dem Text geachtet da mich sowohl Musik als auch der Sound nicht ansprechen.

Der Sound ist von der Wahl der Instrumente her leider so dass alles klingt wie aus einem alten Alleinunterhalter Keyboard incl der Begleitautomatik desselben.

Wenn du Interesse daran hast Deine Aufnahmen künftig ansprechender klingen zu lassen dann kann Dir hier ganz sicher geholfen werden.
Das Genre Liedermacher lebt ja imo von handgemachter Musik. Insofern würde ich überlegen ob es nicht ansprechender wäre weniger Instrumente, dafür aber überwiegend echte Instrumente einzusetzen.
nur so ein Gedanke.
 
So viel Glanz, so viel Licht - mein erster Song nach fast dreißig Jahren Pause und hat bei einem Kontest unseres Energieversorgers einen vorderen Platz in meiner Kategorie belegt.
Glückwunsch, wobei die anderen Platzierten recht schlecht gewesen sein müssen.
Dein Werk klingt tatsächlich sehr nach Alleinunterhalter-Keyboard, mit künstlichen Sounds und daher schon unglaubwürdig.
Texte kann ich nicht gut bewerten, die Stimme ist mir aber wieder etwas zu sehr im Vordergrund.

Insofern würde ich überlegen ob es nicht ansprechender wäre weniger Instrumente, dafür aber überwiegend echte Instrumente einzusetzen.
Wäre ne gute Idee. Kann ja trotzdem mit Tasteninstrumenten wie Orgel, Piano usw. aufgewertet werden.
 
Da er ja schreibt Keyboarder zu sein würde ich dann also die Tasteninstrumente Piano, E-Piano eher als Hauptinstrument wählen.
 
Also ich finde so schlimm nach Alleinunterhalter klingt das nicht. Erinnert mich an manche Truckstop-Titel.
Es klingt alles in allem jetzt nicht wirklich "unsauber". Aber es ist mir alles zu undefiniert und vermischt.
Die Gitarrensounds find ich auch nicht so schlimm - ich höre sehr viel Schlager aufgrund meiner Tätigkeit und da hört man mitunter schlimmere Gitarren, ehrlich.
Man muss den Titel im Kontext beurteilen. Man muss sich vorstellen: Was will der Titel sein? Klar, für viele andre Musikrichtungen wären die Gitarren bspw. echt schlechte Qualität. Aber für das, was der Titel sein will, kann ich damit Leben. Wenn du kommerziellen Erfolg willst, musst du natürlich noch was tun.

Mir ist was anderes aufgefallen. Die Stimme fügt sich für mich nicht so gut ein. Sie hebt sich zu sehr vom Gesamtbild ab. Der Raum auf der Stimme kommt mir manchmal auch seltsam vor. Der Chor im letzten Drittel des Stücks wirkt auch nur "drübergesungen". Da musst du noch dran Arbeiten. Da wird zu viel überdeckt.
Allgemein würde ich mich mehr auf gewisse Elemente fokussieren und etwas mehr Struktur in den Sound bringen.
 
Halo M_T - vielen Dank für die konsteuktive Kritik. Zwei Dinge vertahe ich nicht. 1. nur drüber gesungen verstehe ich nicht!? Es sollte in die richtung Carpenters gehen. 2. Struktur im Sound - ich finde das der Song recht gut aufbaut. Zum Ende wird es schon eine Menge, das weiß ich. Da wird es auch wxhwierig für mich den Instrumenten und Sounds einen eigenen Platz zu geben. Ich bin ja noch jung. Mit 57 fängt Homerecording und die zweite Karriere erst an. LG - Uwe.

Ps.: Die erste Karriere hat nicht funktioniert.
 
Halo M_T - vielen Dank für die konsteuktive Kritik. Zwei Dinge vertahe ich nicht. 1. nur drüber gesungen verstehe ich nicht!? Es sollte in die richtung Carpenters gehen. 2. Struktur im Sound - ich finde das der Song recht gut aufbaut. Zum Ende wird es schon eine Menge, das weiß ich. Da wird es auch wxhwierig für mich den Instrumenten und Sounds einen eigenen Platz zu geben. Ich bin ja noch jung. Mit 57 fängt Homerecording und die zweite Karriere erst an. LG - Uwe.

Ps.: Die erste Karriere hat nicht funktioniert.
Mit drüber gesungen meine ich, dass sich für mich persönlich der Gesang nicht genug einbettet. Es klingt als hättest du eine Audio Stereospur und hättest deinen Gesang einfach "drübergelegt".
Beispiel für die Instrumente und ihren Platz:
bei 2:40 rum spielen 2 Gitarren Melodielinien und dann kommt noch ein Piano dazu. Diese interargieren nicht wirklich miteinander. Mir würde es besser gefallen, wenn die sich die Bälle zuspielen würden in irgend einer Form, statt jeder kocht sein eigenes Süppchen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben