Feedback erwünscht

Ovida

Ovida

Registriert
06.01.12
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
10
Hallo Ihrs

Ich habe mich neu bei euch eingefunden und würde mich gern eurem Urteil stellen

Hier ist die Kopie der URL meines Musikstückes :

&context=C38317beADOEgsToPDskJFsVRfLhjIsIin9QuVGyjA

Ich hoffe das geht so in Ordnung weiss mir leider nicht anders zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm, also ich spüre eher die SEHNsucht (auch nach mehr) Abwechslung als die SEINsucht bzw. der Sucht selber. Also eher was verträumt- melancholisches.

Aber fast 6:46 Minuten Einöde was das Grundmotiv angeht das wird nur gelooped, ohne Dynamik, ohne Reibungen, ohne Entwicklung, nur immer ein paar Klangfarben, die etwa im Minutenabstand dazu kommen wenn auch nicht ganz ohne Wirkung und nicht ohne Bedacht, und im Falle des gitarrenähnlichen Sounds noch nicht mal unästhetisch aber dennoch, mir persönlich irgendwie zu wenig. Aber das deutlich hörbare, immer exakt gleiche HiHat Geraschel links im Gegensatz zu dem etwas verhüllten und hintergründigen immer gleichen Bassdrum und Snare Puff- Patsch, da stimmt das räumliche und Lautstärke- Verhältnis auch nicht ganz und da könnte sich einfach mehr tun, steigern, zurückfallen, breaks, wie auch immer. Dementsprechend auch mehr auf harmonischer und vielleicht auch melodischer Ebene.

Ansonsten : es muss kein Youtube Video sein. Zum einen klaut das Sound, zum anderen ist der Aufwand recht hoch. Schau mal bei www.box.net, da gibt´s kostenlosen Speicherplatz z.B. für .mp3 ohne dass Du oder derjenige der sich das anhören will, total mit Werbung oder irreführenden Links vollgeballert wird.

Du lädst die .mp3 in Deinen Public Folder, klickst mit der echten Maustaste drauf, kopierst den öffentlichen Link, fügst den über die Zwischenablage hier ein und gut ist. Und vernünftig löschen und Updaten kannst Du die Datei auch. Nur Leerzeichen kommen im Dateinamen nicht so gut. Im Falle von "SEINSUCHT" ohne Zusätze, ist das aber ohnehin kein Problem.
 
Ich find das Stück um diese Uhrzeit und nach diversen Dosenbiere und anstrengender Unterhaltung mit nem Kumpel sehr entspannend.

Danke dafür.

Viele Grüße Wampel
 
@Dodo

Nein nein, keine Frau weg gelaufen. War halt anstrengend sich mit jemanden zu unterhalten der im Management sitzt und ca. das 3fache verdient als ich. Da kann man schon mal .. ..schlapp machen.



So, noch mal den Song von Ovida genießen ;-)

Viele Grüße Wampel
 
Unter ganz bestimmten Umständen kann man sich auf den Track einlassen, wenn man z.B. gerade vom stressigen Alltag runterkommen will ;)
Wie 10v6 schon angemerkt hat, fehlen dem Track aber musikalische Inhalte, um mehr als eine Art hypnotische Wirkung zu erzeugen.

Grüße
Cos
 
Naja! Vom Hocker hauen tut es mich jetzt nicht.

Vielleicht noch zum Chillen geeignet oder für 'ne nächtliche Autobahnfahrt (allerdings mindert dieser Track nicht unbedingt die Gefahr des Sekundenschlafs ;-) )... jedoch bedarf es dafür eines saubereren Mixes. Dieses Beckengeschepper ist schon ziemlich strange. Die Drums sind lahm programmiert und auch für so'n chilliges Stück zu leise gepegelt. Der Mix ist, in seiner Gänze betrachtet, eher suboptimal.
 
Tschja , den dicken Unterhaltungsfaktor bietet das Ding jetzt nicht , aber trotzdem finde ich den Song nicht schlecht.
Am Misch könnte man natürlich noch einiges ändern...aber dazu wurde ja schon etwas gesagt.
Joa , klingt entspannend.
MfG
Chris
 
Ich mag hier mal kurz anmerken dass das ``gitarrenähnliche´´ tatsächlich eine Gitarre ist
Und zwar diese hier, sie ist mir die liebste und verdient dann doch als Gitarre und nicht als Keyboard bezeichnet zu werden.
Ansonsten Danke Danke für eure Mühen etwas in die Tasten zu hämmern. Ich habe es beherzt gelesen und werde am mischen meiner Sachen weiterarbeiten um nicht mehr subversiv zu wirken.
Würde mich freuen von euch zu erfahren ob man bei meinen zukünftigen Beiträgen eine verbesserung erkennen kann
In diesem Sinne gutes Ohr
Ovida
 

Anhänge

  • HPIM1664.jpg
    HPIM1664.jpg
    769,1 KB · Aufrufe: 67
Das ist ne schöne Strat, nur ein humbucker und ein volume poti was nicht typisch ist.
Übrigens die klingt gut. Musik? ist schön entspannend,
 
hallo
idee find ich gut - zum runterkommen ist das ok.
am mix muß aber noch etws passieren!
würde das so aufbauen ( im kopfkino):
-am anfang schon recht monoton zu bleiben, nicht so breit auffalten...
-mit drumeinsatz mehr breite
-snare bräuchte mehr tiefe
-becken klingen nicht gut- tauschen oder entzerren
-drums könnten so ab 3:eek:o ein wenig pitching/filter vertragen, damit das interesse nicht verschwindet
-an der tiefenstaffelung der sound mußt du noch einiges tun

soweit erstmal alles was mir auffällt

grüße heretic
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
168
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
461
euphoric-feel
euphoric-feel
A
Antworten
23
Aufrufe
722
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben