Feedback bitte

• Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Reaktionen
92
Ist in arbeit, würde aber gerne was von euch hören, hab das gefühl ich geh zu schnell rein???

vielen Dank im vorraus.....vsti für die Melodien, Twin 2 und GrandPiano aus Ableton

Ich kenn mich mit dieser art von Techno nicht aus aber klingt groovig. Etwas melody sollte da zu kommen finde ich.

Finde nicht, dass es zu schnell rein geht. Ausgedehnter würde mich langweilen.
Ich würde nur etwas Variation bei den Raisern einbringen, sind irgendwie immer die selben.
Auf die Hihat würde ich einen dezenten Hall legen. Finde ich etwas zu trocken.
Dem Pianoloop solltest du im weiteren Verlauf eine Pause gönnen, sonst wird er schnell dudelig. Vorher (also jetzt schon) diesen vielleicht mit Filterautomationen etwas auflockern.

Später könnte ich mir einen Sequenzerlauf als Ergänzung, wie auch einfache Padverstärkung gut vorstellen. Wenn noch etwas bassiges dabei wäre, könnte ich es mir rund vorstellen. Sei es einfache oneshot Bässe, oder Melodie oder noch etwas ranzig verzerrtes.
Ist noch vieles Möglich

Finde nicht, dass es zu schnell rein geht. Ausgedehnter würde mich langweilen.
Ich würde nur etwas Variation bei den Raisern einbringen, sind irgendwie immer die selben.
Auf die Hihat würde ich einen dezenten Hall legen. Finde ich etwas zu trocken.
Dem Pianoloop solltest du im weiteren Verlauf eine Pause gönnen, sonst wird er schnell dudelig. Vorher (also jetzt schon) diesen vielleicht mit Filterautomationen etwas auflockern.

Später könnte ich mir einen Sequenzerlauf als Ergänzung, wie auch einfache Padverstärkung gut vorstellen. Wenn noch etwas bassiges dabei wäre, könnte ich es mir rund vorstellen. Sei es einfache oneshot Bässe, oder Melodie oder noch etwas ranzig verzerrtes.
Ist noch vieles Möglich

Na damit kann man doch arbeiten, danke für deine Ratschläge :D

Was mir gerade auffällt, ich hab keine Snare bzw keine clap :D

Zuletzt bearbeitet:
Unterschreibe das, was bisher gesagt wurde. Ja, 'ne Snare braucht's scho irgendwie.

Im Kontext des Stücks: Damit das Piano nicht die Eintönigkeit unterstützt, wäre vielleicht ein Part mit einem ruhigen Flächensound als Gegensatz dazu sinnvoll.

irgendwie könnten da noch bassige dub chords passen, hier und da eingestreut :)
muss natürlich nicht ;)

Mir ist die Kick für den flächig-chilligen Sound etwas zu dominant. Aber Der Teppich gefällt mir! Müsste nur etwas nach vorne, so deutet sich die Melodie lediglich an.
Im Auto bei über 80 würd ich da glaub nur noch die Kickdrum hören (ausser villeicht im mittleren Teil....

Mir ist die Kick für den flächig-chilligen Sound etwas zu dominant. Aber Der Teppich gefällt mir! Müsste nur etwas nach vorne, so deutet sich die Melodie lediglich an.
Im Auto bei über 80 würd ich da glaub nur noch die Kickdrum hören (ausser villeicht im mittleren Teil....

irgendwie sagt das jeder, in jedem track das die kick zu diminant ist, dann liegt es wohl eher an meinen Kopfhörern, das ich die immer so pushe, danke fürs feedback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben