FB zum Gitarrensound gesucht...

Reaktionen
1.153
Wie der Thread-Titel schon sagt, geht es mir bei folgendem, verhältnismäßig einfsllslosen Geballer vor allem um den Sound der Gitarren. Das Intro mal ausgenommen, das sind Presets vom Hotone Ampero :)

Es ist die erste Aufnahme mit dem Teil. Mir gefällts ganz gut, bin gespannt ob das andere auch so hören... :rolleyes:

Ich würde es als dünn und grell bezeichnen. Kein Fundament und bissel billig.
Aber sicher bei einigen Stilrichtungen brauchbar und gewollt.
Die Lead beißt manchmal echt zu....Ist aber nur meine unzureichende Meinung.:cool:

Intro Sound ist OK.

Bisschen grell muss sein :D, bin jedenfalls auf weitere Meinungen gespannt :)

soooo schlimm finde ich es jetzt nicht. Für mich klingt es ganz okay bis gut.
Bin zwar jetzt nicht der Heavy.Sound Experte, aber mir gefällt es. Habe echt schon schlimmeres gehört.

Cool, zwei ganz unterschiedliche Meinungen :)

Jetzt bräuchte ich noch das Zünglein an der Wasge :D

Für mein ollen Ohren ziemlich giftig und wenig unten rum. Kann man aber auch als Trademark ansehen.

Für mein Empfinden klingt das auch insgesamt etwas dünn und die Rhythmusgitarren beißen zwischen 2k und 3k. Gleichzeitig schmiert es im Bereich von 90 Hz und zwischen 200 und 900 Hz haben wir eine formschöne Badewanne ;)

... and Justice for All ist mir ganz spontan eingefallen, wobei's dem Vergleich nicht standhält. Da ist ja schon Bass-Gitarre drauf, nicht? Hört man so ab 2:00
Diesen Scoop im Sound, vielleicht kann den die Bass-Gitarre ein bisschen ausfüllen?
(Ansonsten wär ich froh aktuell auch so einen Sound hinzukriegen ^^)

@Ennui jap, ist ein Bass darauf :)

Der Mix lässt natürlich noxh staek zu wünschen übrig, muss zu meiner Entlastung aber erwähnen, dass das Teil in 2h im Kasten war, lange habe ich mich also nicht mit dem Mixen beschäftigt :rolleyes:

Aber danke jedenfalls für eure Meinungen! Das hilft mir weiter!

@oliveramberg wenn ich den Sound nicht mehr besser hinkriege, werde ich mir das mit der Trademark beherzigen :D

Wie hast du deinen Gitarrensound gemacht? Per Amp, Ampsim, Effektprozessor? Es gibt hierbei ja tausend Wege :)

Mein Sound wäre es jetzt leider auch nicht so. :(

Mal als Tip um verschiedenen Sounds auf den Grund zu gehen. Nimm dir processed Multitracks und bieg dir deinen Sound über EQ matching dahin. Das gibt dir einen Anhaltspunkt welche Frequenzen gepusht werden müssen.

Evtl. mal schauen ob du dir einfach die Audio von nem Youtube Video ziehst. Die hier haben nen ziemlich geilen Sound:

https://www.youtube.com/user/joshsylosis
https://www.youtube.com/user/LasseLammert/videos

Bin hier auch nochmal über die Bücher...

Leicht angepasst und bei der Leadgitarre die Ohrenkillenden Stellen entfernt :D

Sie Link im Eingangspost... :)

Ich hab das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist. Ohne die Ursprungsdatei kann man das leider nicht mehr sagen.

Vielleicht mal als Idee: Wenn du die DI hier reinstellst, bekommst du ein paar Alternativsounds. Wenn was dabei ist, hilft dir das vielleicht deinen Sound besser zu analysieren.

Den Gitarrensound find ich echt geil. Ich mag wummernde palm mutes. Was hastn du eigentlich für ne Gitarre genommen?

Drums find ich viel zu dünn und ja, insgesamt is es n bisschen zu grell, auch wenn der Grundsound der Gitarre wirklich geil ist. Hab mal bei 3-4khz ein bisschen entschärft, 2-3dB

meh, nachträglich datei hochladen geht nich

Anhänge

• t.mp3
    3,9 MB · Aufrufe: 351
Den Gitarrensound find ich echt geil. Ich mag wummernde palm mutes. Was hastn du eigentlich für ne Gitarre genommen?

Ist eine Ibanez JS1000...

Den Drums habe ich hier keine grosse Beachtung geschenkt, ging mir mehr um den Gitarrensound...