FB zu Nachmittags-Master (Chillout)

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Für mich klingt es ein kleines bisschen verwaschen in den oberen Mitten/Höhen. Ich weiss allerdings nicht wie das Ausgangsmaterial klingt. Es ist auch sehr Stereo :)

Sonst ist es ganz gut. Bass find ich ok.

VG

Amtlicher Blank & Jones-Konservenchill :)

Die Trompete hat stellenweise bisschen zu scharfe Resonanz, finde ich. Am meisten bei 4:33.

Ich würde für diesen Stil ja keine Peitschenknall-Snare nehmen. Welches chillige Szenario ich mir auch immer vorstelle und welche Snares dazu passen würden, dann in jedem Fall ganz sicher nicht die hier verwendete.

Spektrum ist gut, wenn auch sehr hell.

Durchsichtig, breit und transparent.

Vielleicht ein Hauch klirrig oder digi und deswegen nicht so teuer.

Spielen tut es bei mir gut, vor allem leise.
Wenn ich auf Vollpegel lauter mache (K-12) klingt es tatsächlich etwas laut oder aufdringlich...

Edit
Bei zweiten durchhören würde ich mit den Präsenzen etwas zurückgehen.

Aber...
Was sagt denn Ich :)
Cum granum salis

Geil!

Community hearing Attribute:

- "bisschen zu scharfe"
- "kleines bisschen verwaschen in den oberen Mitten/Höhen"
- "auch sehr Stereo"
- "sehr hell
- "breit"
- "ein Hauch klirrig oder digi"
- "mit den Präsenzen etwas zurückgehen"

Geil!

Community hearing Attribute:

- "bisschen zu scharfe"
- "kleines bisschen verwaschen in den oberen Mitten/Höhen"
- "auch sehr Stereo"
- "sehr hell
- "breit"
- "ein Hauch klirrig oder digi"
- "mit den Präsenzen etwas zurückgehen"

Ich finde es so ziemlich gut beschrieben. Ich würde mich dem was du geschrieben hast auch anschliessen. Mir haben nur irgendwie die richtigen Worte gefehlt
smil451c7211b9e19.gif

Ich finde es interessant, dass beim zusammenschreiben der Attribute nur von dreien Probanden, schon ein Trend auszumachen ist :)

Ich kenne das von analytischen Verkostungen.

Allerdings trägt man da schon 10-15 Prüferäußerungen zusammen...

guten Morgen! Danke fürs Feedback.

Für mich klingt es ein kleines bisschen verwaschen in den oberen Mitten/Höhen. Ich weiss allerdings nicht wie das Ausgangsmaterial klingt. Es ist auch sehr Stereo :)

Sonst ist es ganz gut. Bass find ich ok.

VG

Ja, das leicht verwaschene kommt wohl durch starken Effekteinsatz, da wird nicht gespart :D

VG

Amtlicher Blank & Jones-Konservenchill :)

Die Trompete hat stellenweise bisschen zu scharfe Resonanz, finde ich. Am meisten bei 4:33.

Ich würde für diesen Stil ja keine Peitschenknall-Snare nehmen. Welches chillige Szenario ich mir auch immer vorstelle und welche Snares dazu passen würden, dann in jedem Fall ganz sicher nicht die hier verwendete.

danke, Hyp. mit der Trompete werd ich mal schauen. Die Snare finde er "perfekt". Naja, die Geschmäcker gehen auseinander. Bei einem anderen Track ist ne ganz andere Sorte Snare, wegen Variation hat er mal diese genommen.

Spektrum ist gut, wenn auch sehr hell.

Durchsichtig, breit und transparent.

Vielleicht ein Hauch klirrig oder digi und deswegen nicht so teuer.

Spielen tut es bei mir gut, vor allem leise.
Wenn ich auf Vollpegel lauter mache (K-12) klingt es tatsächlich etwas laut oder aufdringlich...

Edit
Bei zweiten durchhören würde ich mit den Präsenzen etwas zurückgehen.

Aber...
Was sagt denn Ich :)
Cum granum salis

Danke fürs Reinhören. Ich hatte noch ne lustige Diskussion, von wegen, der Sound sei "zu dunkel". Von daher wichtig zu hören, dass das nicht so ist. Ich habs so hell gelassen, weil der Mann das bevorzugt. Allerdings war vorher die Kick 4.5 dB lauter bei 50 Hz, was ich rausgedreht habe. Ich werds mal auf Comsumeranlagen testen.

yo mit DT880 klingt die Trompete schon etwas zu arg hell. :)

yo mit DT880 klingt die Trompete schon etwas zu arg hell.

Eine andere Chance hat sie ja nicht, weil die Snare sehr hell ist. Korrigiere die Snare und dann passt du die Trompete wieder an.

Nebenbei würde ich die Trompete im Bereich und die 400-500Hz mit einem dynamischen EQ kontrollieren, die bricht da etwas heraus.

Coole Musik übrigens. Mix Contest :-D

Hy Snth
Gerne reingehört the Summer kommt so Herb Albert mäßig rüber..... schöne relaxte Nummer.

danke!

@AWF

Ja die Snare ist quasi hiphop mäßig gemischt. Ich hatte schon einen mUltiband für die Trompete gsetzt, allerdings geht der nur bis 250 Hz. Ich muss nochmal checken, irgendwas ist da noch leicht verblieben, das stimmt. Also für den Contest wär das nix, soll auf ein Album mit rauf ;)

Ach wäre auch zu schön gewesen ;-)

wir werden schon was tolles finden ;)

Ich hab mal das File ausgetauscht, Regelzeit des Summenkompressors auf 10 ms statt 30 ms.
Trompete minimal anders.

Vielleicht magst du mal eine etwas andere Inspiration. Falls du es nicht kennst: Henri Salvador - Jazz Méditerranée

Ist natürlich komplett anders, aber ich denke ein Transfer ist möglich :)

Die 2. Version gefällt mir schon um einiges besser. Klarheit und auch Stereobreite finde ich besser, wobei mir die Stereobreite gerade auch in den unteren Mitten noch ein bisschen schwimmt. Präsenzbereich auch besser.

VG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben