[FB]: NOT BELIEVE

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.897
Reaktionen
2.584
Punkte
18.410
"hearts fear" ist eine improvisationsbande aus karlsruhe. "not believe" habe ich in unserem proberaum simultan auf 11 kanälen aufgenommen und itb mit reaper abgemischt.
besetzung: zwei drummer, zwei saxophonistinnen, git und bass.

aber achtung: es ist free jazz. :)
wie hört sich die aufnahme bei euch?

https://soundcloud.com/dragan-ahmedovic/not-believe
 
Auf jeden Fall `ne coole Nummer
smil51.gif
 
smil452371db20f63.gif
..ich mach mal. wird aber paar tage dauern
 
Junge junge, ich hab ja schon einige Sachen gemischt, aber das ist mir echt zu heavy bzw. zu strange, da ich mir echt kein Bild machen kann wie das am Ende klingen soll
smil451c746446160.gif
 
Also wenn es etwas strukturierter wäre und irgendwo in der Mitte auch ein Stück "Musik" kommen würde wie hier, dann wäre es schon cool zum mischen.

http://youtu.be/cEfS98F89Ho
 
@basstronaut, lord:
ich kann eure einstellung gut nachvollziehen. habe auch gesagt, es ist free-jazz, und sehe mich jetzt gezwungen, eine rede zu schwingen - aber ohne missionieren zu wollen, ok?

eurozentrismus, als ausdruck kultureller domination angloamerikanischen raumes, erlebte sein gipfel als unterdrückungsinstrument in sechzigen jahren. alle kulturelle errungenschaften, die nicht einen "weissen", sprich alteuropäischen wurzel hatten, waren als "primitiv", unterenwickelt, nicht die rede wert und so weit und so fort bezeichnet und im besten fall nur mit ignoranz bestraft - obwohl die tatsache war und ist, dass ganze moderne (damit speziell rock-musik) ihre entstehung einzig und allein dem "jazz" bedanken kann.
als folge gründete sich eine anti-bewegung unter den afroamerikanischen künstlern, die auf einer absoluter ablehnung "weisser" musikperzeption beruhte: komposition, harmonien, strukturen - das alles war über den board geworfen, und nur die reine improvisation, gepaart mit expression, als DIE MUSIK galt - und gelten solle.
coltrane, davis, coleman, shepp, und unzählige andere erkannten unbegrenzte möglichkeiten gemeinsamen improvisierens, und wo die funke dann endlich auch in die "weisse" kreise sprang (bailey, brötzmann, mangelsdorff) - grabte die "weisse" musiktheorie in ihren wurzeln, und erkannte, dass bis in 18. jhr. keiner musik studieren dürfte, der auch nicht gut improvisieren könnte. so haben wir heute eine relativierte und anerkannte theoretische aufteilung in IDIOMATISCHE und NICHT-IDIOMATISCHE improvisationsweise. mehr darüber, und über die philosophische aspekte der musik und improvisierens könnt ihr in meinem büchlein lesen:
http://www.amazon.de/Husserls-Theorie-Zeitbewusstseins-Ästhetik-improvisierter-ebook/dp/B007A4233Q

so ist natürlich jedem erlaubt, keine "musik" in nicht-idiomatischen improvisationen (was free jazz ist) zu hören, aber sei erwähnt, dass ein mächtiges praktisches und theoretisches fundament seitens musiker nötig sei, um nicht-idiomatisch improvisieren zu können.
probiert es aus. vielleicht macht das bei jemandem "click" im kopf. ;)
aber vorsicht: ihr werdet nie mehr vorgegebene sachen spielen wollen... :)

und nochmal, wenn ich bitten darf - mag jemand dat ding mischen? :)
 
Ich würde es ja gerne mischen, aber ich bekomme es einfach nicht heruntergeladen!
 
Naja Musik ist das auch nicht Lord, hier ist aber das Timing passend es hat Strucktur, for Free aber dann doch zu glatt performt, das macht es obwohl es krank klingt wieder für Leute die anderes gewohnt sind hörbarer.
Der Drummer nervt mich wohl bei Pink Floyd das ist ja schon Loopartig wie der Spielt, das finde ich unpassend und Einfallslos, der nervt und weicht nicht ab.

Vielleicht muss man das ja mit Ohrstöppel mischen so das es mal echt geil bei den Leuten hier rüber kommt Dagnostics :D
Ist aber auch nicht so meins ehrlich gesagt, das es aber spaß macht zu spielen kann ich nachvollziehen, wer folgt schon gerne Regeln.
Einfach mal machen wie man drauf und lustig ist, das muss einem ein breites Grinsen bescheren :D

Stell ich mir befreiend vor.

Genau so wenn man absichtlich falsch spricht.
zb da hinten hats gebrennt. Der die das verwechseln usw
versuch das mal nen halben Tag lang, mit den richtigen Leuten lachste dich schlapp.
Aber Vorsicht das hat Nachwirkungen, es braucht ne Zeit bis man sich wieder normal ausdrückt :D
 
Fällt das auch noch unter "Musik", oder schon unter "Krach"?
Bin ich wohl zu alt für oder nicht aufgeschlossen genug :D
 
shit, haste recht...
nein , habe kein dropbox. das muss ich einrichten, aber auf meinem privaten rechner.
melde mich diesbezüglich nochmal heute abend...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
14K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben