*ähäm*
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Danke für Euer Feedback.
das ist einfach wahre Kunzt
So sieht's aus. Kunst soll es sein.
Wobei- Wie sagte ein befreundeter Künstler neulich: "Wenn man nicht so recht weiß, was es sein soll, ist es eben Kunst."
Andererseits sagte Loriot: "Ernst ist das Leben, heiter die Kunst"
vor allem wenn des Fagott mit dem Klavier "hüpft" - das ist einfach nur toll.
Die Stelle liebe ich auch! Allein schon die Vorstellung, dass der vortragende Solist bei dem Spiel eine Pirouette auf der Bühne drehen könnte verzückt mich doch.
Und wehe eine schraibt nur ein schlechtes Wort hier, dann dürfta den Remix Contest 12 wieder mit den Voxes fom Hellgay machen!!!
Es sind auch eher kritische Worte willkommen. Die Freiheit will ich jedem lassen.
(Mit den von Helge genannten Konsequenzen muss man dann aber rechnen.
)
chillcino schrieb:
Du bringst das mit deiner Beschreibung zu dem Stück so cool rüber... Alleine das gibt volle Punktzahl...
Die Leute, die ich kennenlernen durfte und die sich mit Zwölftontechnik beschäftigen, sind doch eher ernst und trocken...
Wie ich oben schon schrieb...
Also quasi eine Weiterentwicklung der Wiener Schule!?
Dazu müsste ich mich erstmal mit dieser Schule befassen, um das beurteilen zu können.
Ich sag mal so:
So vollkommen bierernste Zwölftonmusik macht man wohl nicht mehr, tonale Romantik im Grunde auch nicht mehr. Aber die Mischung beider ist was herrliches. Vor allem diese unfassbare Freiheit beim Komponieren.
KoolKolle schreib:
Dies Art von Musik mag nicht mein Fachgebiet sein, aber dafür ist sie eines meiner geliebtesten Urlaubsgebiete!!
Urteile aus dem Fachgebiet sind auch nicht immer das, was sie sein sollten. Liebhaber treffen's meistens eher.
Wieder mal sind ein paar Elemente enthalten die mich an Disney erinnern,
Wie überraschend! Aber es ist ja wohl nix schlimmes.
Auf der anderen Seite erinnert es mich auch ein wenig an Werke von Louis Sclavis.
Da erwischst du mich mit einer Bildungslücke.
In meinem Kopf entstehen Figuren und komplette Szenerien.
Ziel erfüllt! Das sollte passieren.