FB: "My Tea in a..." (flauschig-glitchiges electronic-gefrikkel)

ElectricSheep

Modeberator
Teammitglied
Reaktionen
5.523
nun.... dann stelle ich doch auch einmal ein Lied hier zum Feedback ein.
Es ist eher ein melancholisches, chilliges Lied, welches einer netten Frau gewidmed ist...

Ich schätze, hier hat sich das weiße, in Isoproflex innewohnende Schaf, gegenüber dem schwarzen Schaf stärker durchgesetzt...
0025.gif
0039.gif

ein paar Randinfos:
- alles eigens erschraubte sounds, Anlalog - Digital
- einige Sounds und melodische Elemente sind aus Bildern entstanden
- Dynamic Range: 9
- RMS: -11,3 dB

Vielleicht fällt dem/der ein oder anderen noch etwas ein, was er/sie noch an dem Track vermisst oder gar etwas, was verbesserungswürdig ist.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch, wenn das Lied so gefällt, wie es ist und Ihr einen netten Kommentar auf die Weide werft.
Falls es nicht gefällt, bin ich auch für einen netten Kommentar dankbar - vielleicht gibbet auch nen Grund dazu...
0023.gif

Nun wünsche ich guten Genuss beim Lauschen, lehnet Euch zurück und lasset wirken!

Isoproflex - My Tea in a....
(box.net-player - kein Download erforderlich)

Danke fürs Reinhören!

Zu Meckern habe ich nix. So weit ich das beurteilen kann, ein sauberer, differenzierter und druckvoller Mix.
Da kommen viele Bilder in den Sinn. Mir z.B. Moebius Comics, dieser französische Sci-Fi Stil... weißt schon.

Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich allerdings doch noch. In Sachen Delay ist es mir 'nen Tacken too much zeitweilig und ich hätte streckenweise (länger) auf die Electronicpercussion verzichtet um sie dann wieder richtig reinknallen zu lassen. Aber das sind letztendlich subjektive Nuancen. Alles in allem stimmig.

Fazit: Kopfkino der feinen Sorte.

Nicht unbedingt meine Baustelle, aber das ist Electro vom allerfeinsten....
Nicht überladen und nicht minimal...
Klasse Soundgesign! da sieht man mal was Du aus Deinem Krempel für nen Sound rausholst!

Ich kann nicht konstruktiv kritisieren, weil mir definitiv da der Backround fehlt.
Mix find ich tadellos!

Echt cool gemacht, sheep!

Hallo.
Da es keine genaue Genrevorgabe gibt, kann ich eigentlich keine musikalischen Inhalte kritisieren.
Ich finde aber ganz allgemein sowohl den synthiklang (ab 0: 58 ), als auch die akkorde, die er spielt, auf Dauer nervig. Nur bei dem Part bei 4.12 gefällt mir der synthi.

Im Vergleich zu anderen Liedern des Electrogenres ist der Mix sicher nicht druckvoll, sondern leise und ohne dicken Bass und den üblichen BD-Punch. Letztere sind aber natürlich keine Pflicht, man will ja auch mal was anderes machen.

Insgesamt find ich den Glitch-Lied-Ansatz cool, ich persönlich hätte aber die hauptsynths von klang und melodie her stärker in die ein oder andere Richtung geschraubt (melancholisch/düster/heiter).

Mitte/Ende der 90er habe ich ein wenig Autechre und FutureSoundOfLondon gehört..daran erinnert mich dein Werk.

Es klingt super so wie es ist, evtl. ein wenig zu wenig los, im letzten Drittel, ich weiss sehr wohl wie sparsam man in diesem Genre umgehen sollte, deswegen eher noch ein ganz klein wenig mehr Action am Schluss...

sehr geil...super atmosphäre, super sounds, knackiger mix...perfekt!!!

mehr kann ich dazu leider nicht sagen:-)

Super Mix, sehr schöner Track! Die Sounds gefallen mir auch alle gut.
smil470009513826a.gif

Das Ende ist, finde ich, ein bisschen abrupt dafür, dass der Song so ruhig/gechillt ist.

Der track hört sich klasse an. Man hört, dass Du die sounds zusammengebaut und nicht zusammengeborgt hast. Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Electro und Mixing, aber hätte da drei Vorschläge:

E-Percussion ( oder wie nennt man sowas ? ) etwas leiser machen. Finde ich insbes. am Anfang und beim Wiedereinsatz ( 2:47 ) etwas zu laut. Bass dafür lauter.

Irgendwann eine klare Melodielinie ( irgendwas handgespieltes vielleicht ? ). Z.B. ab 2:14 ( wo der Arpeggiator einsetzt).

Ab 3:15 könnte man auch etwas offbeatmäßiger einsteigen, also eine Handvoll Dub mit reinbringen.

Ich hör sowas eigentlich nicht, gefällt mir aber wirklich gut.
Weitermachen.

30 Leute haben reingehört und 7 einen Kommentar hinterlassen - Leude, da geht noch was! Gude Laune!
0003.gif

Ich bin Euch auf jeden Fall dankbar fürs Reinhören, vielleicht entscheidet Ihr Euch doch noch etwas zu hinterlassen.

Ansonsten danke ich natürlich kenfjohnnydee, Wennto, ksoa, holgi, stirbelwurm, Leokuon und FriendlyFred für Eure Zeit, die Ihr Euch genommen habt, um ein Feedback zu geben! Mich freut die insgesamt sehr positive Resonanz sehr und ich werde mich mit all den gemachten Vorschlägen und Kritikpunkten auseinander setzen!

Der "Dankebutton" verträgt noch ein paar Streicheleinheiten! Also: ich freue mich, über weitere Resonanz!

Neue Antworten

Zurück
Oben