Fast Track Pro USB

jayc

jayc

Registriert
21.03.06
Beiträge
910
Reaktionen
0
Punkte
1.108
Hey an alle!

Wollte mal fragen was ihr so von der Fast Track Pro haltet!

Reicht USB da aus für gängige Aufgaben wie [g=32]Midi[/g]-eingaben, Audio-Aufnahmen , Abmischen?

:|

Wäre Usb 2.0 nicht von Vorteil oder gar Firewire?

Grüße

jayC
 
fast track unterstützt mit sicherheit usb 2.0.

bin kein usb-fan, aber für derlei aufgaben reichts bestimmt.

lg
flox
 
Aus folgendem Grund bin ich nich sicher ob die usb 2.0 kann.

Kombinationen:
2 Eingänge: 24Bit/96kHz
2 Ausgänge: 24Bit/96kHz
4 Eingänge, 2 Ausgänge: 24Bit/48kHz oder 24Bit/44,1kHz
2 Eingänge, 4 Ausgänge: 24Bit/48kHz oder 24Bit/44,1kHz
4 Eingänge, 4 Ausgänge: 16Bit/48kHz oder 16Bit/44,1kHz

das mit dem 96khz fullduplex nicht können ist typisch für usb 1.1 . aber 96 khz brauchst du eh nicht.

wenn du [g=18]mac[/g] hast, ist sowieso firewire zu empfehlen.

in der Beat hat das Gerät sehr gut abgeschnitten. Wie unabhängig die Urteilen weiss ich aber nicht. Werbung für dieses Gerät ist überall zu sehen.

Den [g=84]Insert[/g] finde ich cool für ein Gerät dieser klasse.
 
kann man 96 khz auch mono aufnehmen? was heisst 96 KHZ `??

danke vorab
 
@soultan
war nur so ein gedanke, dachte heut baut jeder usb2.0 interfaces, anyways - ich find das ding auch nett.

@jayc
sicher kann man 96khz auch mono aufnehmen, das ist die samplingrate, sprich wie oft das analoge signal beim konvertieren in ein digitales pro [g=342]sekunde[/g] (96000x) abgetastet wird.
die cd arbeitet im format 44,1khz/16bit... da 96khz keinen großen klanglichen vorteil bringen, jedoch mehr festplattenplatz verlangen arbeiten hier eigentlich dennoch die großzahl der leute mit 44,1khz/16bit bzw. 44,1khz/24bit.

lg
flox
 
Wo isn der unterschied bei den BIT?

jay C
 
ebenfalls bei der AD wandlung, wieviele konkrete amplitudenwerte einem signal zugeteilt werden können... 65536 bei 16bit oder 1,67 mio bei 24bit. dadurch erhöht sich die möglich aufzuzeichnende [g=4]dynamik[/g] und gleichzeitig eine größere detailliertheit des signals.

24bit zu 16bit bringt jedenfalls einen größeren vorteil als 96khz zu 44,1khz. für die cd muss dennoch der finale mix auf 16bit runtergerechnet werden.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben