Fast so geil - Rocknummer sucht Feedback

Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Tach zusammen,

ich hab hier einen ziemlich klassischen Deutschrocktrack in der Schublade, der auf Finalisierung wartet. MamaMuuht hat mit dem Text die Grundlage gelegt, den Rest hab ich drum herum gebastelt, musiziert und gesungen...

Was kann noch, was muss noch, was wäre schön?



Danke schon mal fürs Feedbacken!
 
Wenn die Stimme einsetzt, ist sie mir fast zu verhalten. Im Verlauf klingt das dann schön hymnisch. Gutes Ding, macht Spaß.
 
Ich find den Song cool! Deutsch ist in...
Für mich könnt der noch 5-bpm schneller sein.
Die Vocals in den Versen sind noch nicht aufm Punkt und etwas mehr Breite im Refrain käme auch gut, ich würde so einen mehrstimmigen Chor (ala Stadion Gesang) da hinein packen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Zum Mix selbst bin ich nicht in der Lage, etwas genaueres zu sagen, außer das der Bass für meinen Geschmack nen bissel dünn daher kommt. Hier sind aber dafür auch sehr sehr gute Leute unterwegs, die detailliert sicher mehr dazu sagen können.
Liebe musikalische Grüße!
 
Cooler Song!
An manchen Stellen, nur ganz kurz, haut´s beim Gesang die Intonation raus. Z .B. bei dem Rock´n Rooooo ooo ooo ooooll vor dem Gitarrensolo.
Mix find ich soweit auch gut. ... Mir sind die Becken beim Schlagzeig etwas zu laut aber bei mir sind die immer zu leise. Ist wohl geschmackssache. Ansonsten vielleicht noch ne Prise Höhenglanz und etwas mehr Klick bei der Kick. :cool:
 
Cooler Song und auch der Mix passt für meinen Geschmack super zum Song.

Intonation und z.T. Timing wurde oben ja schon genannt. Wobei da aber auch die Frage ist, ob das so gewollt ist. Ich persönlich finde es eigentlich mal richtig cool, dass nicht alles 100%ig gerade und sauber ist. Bringt für mich noch mehr Natürlichkeit und Glaubhaftigkeit in den Song.
 
Hehe .. geile Song-Idee. Sehr schön.

Ich persönlich würde die Drums gerne viel moderner gemischt hören. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Snare ist mir deutlich zu dünn.

Gitarren-Solo ist mir zu lang. Nur bis 2:55 min (Solo ende nach diesen schönen Lauf) und es wäre für mich spot on. Dann hättste auch die Radio-tauglich 3:30 erreicht.

Das Runterfahren vor dem allerletzten (zweiten) Teil des Refrains find ich super. Dann mit voller Kraft ins "La-lala-lala ..." Kommt gut.

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Stilistisch, Gesanglich, sehr gut. Auch die Instrumente gefallen mir sehr gut.

Kritk gibts von mir für den Sanre Sound. Der ist zu dünn und klingt irgendwie Boxi.

Ps: Geniale Stimme.
 
Wenn die Stimme einsetzt, ist sie mir fast zu verhalten. Im Verlauf klingt das dann schön hymnisch. Gutes Ding, macht Spaß.

Danke, ok, notiert. Ich muss mal sehen, ob ich den Anfang noch mehr auf den Punkt bringen kann.

Die Vocals in den Versen sind noch nicht aufm Punkt und etwas mehr Breite im Refrain käme auch gut, ich würde so einen mehrstimmigen Chor (ala Stadion Gesang) da hinein packen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Zum Mix selbst bin ich nicht in der Lage, etwas genaueres zu sagen, außer das der Bass für meinen Geschmack nen bissel dünn daher kommt.

Auch dir dickes Danke. Werd mal versuchen, den Chorus noch breiter zu machen, es sind ja ne Menge Gitarren da. Chöre kommen am Ende, bin da eher zögerlich sonst wird das alles zu dicht. Und ja, der Bass säuft hier und da etwas ab, da muss ich nochmal ran.

Cooler Song!
An manchen Stellen, nur ganz kurz, haut´s beim Gesang die Intonation raus. Z .B. bei dem Rock´n Rooooo ooo ooo ooooll vor dem Gitarrensolo.
Mix find ich soweit auch gut. ... Mir sind die Becken beim Schlagzeig etwas zu laut aber bei mir sind die immer zu leise. Ist wohl geschmackssache. Ansonsten vielleicht noch ne Prise Höhenglanz und etwas mehr Klick bei der Kick. :cool:

Das sind viele First Takes dabei, bin ja kein echter Sänger, dafür müsste ich meine Stimme mehr pflegen. Nach so einem Song kratzt die Stimme ordentlich. Aber das kann ruhig ein bißchen schräg bleiben. Becken zurücknehmen, das ist mir selbst schon aufgefallen, da muss auch noch etwas mehr Variation in die Drums...


Cooler Song und auch der Mix passt für meinen Geschmack super zum Song.

Intonation und z.T. Timing wurde oben ja schon genannt. Wobei da aber auch die Frage ist, ob das so gewollt ist. Ich persönlich finde es eigentlich mal richtig cool, dass nicht alles 100%ig gerade und sauber ist. Bringt für mich noch mehr Natürlichkeit und Glaubhaftigkeit in den Song.

Dito, das seh ich ähnlich. Ist auch keine Faulheit :)

Hehe .. geile Song-Idee. Sehr schön.

Ich persönlich würde die Drums gerne viel moderner gemischt hören. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Snare ist mir deutlich zu dünn.

Gitarren-Solo ist mir zu lang. Nur bis 2:55 min (Solo ende nach diesen schönen Lauf) und es wäre für mich spot on. Dann hättste auch die Radio-tauglich 3:30 erreicht.

+1

Gute Punkte, mein lieber Bergkönig... Solo ist mir auch noch zu laut, und gegen Ende hab ich mich doch ein wenig durchgewurschtelt. Kann man definitiv kürzen. Aber nicht unbedingt wegen Radiotauglichkeit - die ist mir in dem Fall ziemlich egal.
Snare mach ich ggf. noch tiefer und mehr Compression. Aber ich stehe halt auf Kessel und das Ping...

Stilistisch, Gesanglich, sehr gut. Auch die Instrumente gefallen mir sehr gut.

Kritk gibts von mir für den Sanre Sound. Der ist zu dünn und klingt irgendwie Boxi.

Ps: Geniale Stimme.

Thx, das läuft doch runter wie Öl. Das kleine Trommel-Problem hat der Mountain ja auch schon gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Nummer und prima Umsetzung des Textes.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben