Information ausblenden

Fast so geil - Rocknummer sucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Fabfabian, 08.04.19.

Schlagworte:
  1. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.764
    2764
    Tach zusammen,

    ich hab hier einen ziemlich klassischen Deutschrocktrack in der Schublade, der auf Finalisierung wartet. MamaMuuht hat mit dem Text die Grundlage gelegt, den Rest hab ich drum herum gebastelt, musiziert und gesungen...

    Was kann noch, was muss noch, was wäre schön?



    Danke schon mal fürs Feedbacken!
     
    Antonius_A, Sascha Franck, Ragu und 2 andere bedanken sich.
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    10.527
    10527
    Wenn die Stimme einsetzt, ist sie mir fast zu verhalten. Im Verlauf klingt das dann schön hymnisch. Gutes Ding, macht Spaß.
     
    Fabfabian bedankt sich.
  3. KarJen

    KarJen

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    279
    279
    Ich find den Song cool! Deutsch ist in...
    Für mich könnt der noch 5-bpm schneller sein.
    Die Vocals in den Versen sind noch nicht aufm Punkt und etwas mehr Breite im Refrain käme auch gut, ich würde so einen mehrstimmigen Chor (ala Stadion Gesang) da hinein packen.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Zum Mix selbst bin ich nicht in der Lage, etwas genaueres zu sagen, außer das der Bass für meinen Geschmack nen bissel dünn daher kommt. Hier sind aber dafür auch sehr sehr gute Leute unterwegs, die detailliert sicher mehr dazu sagen können.
    Liebe musikalische Grüße!
     
    Fabfabian bedankt sich.
  4. Ethersis

    Ethersis Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    6.475
    6475
    Cooler Song!
    An manchen Stellen, nur ganz kurz, haut´s beim Gesang die Intonation raus. Z .B. bei dem Rock´n Rooooo ooo ooo ooooll vor dem Gitarrensolo.
    Mix find ich soweit auch gut. ... Mir sind die Becken beim Schlagzeig etwas zu laut aber bei mir sind die immer zu leise. Ist wohl geschmackssache. Ansonsten vielleicht noch ne Prise Höhenglanz und etwas mehr Klick bei der Kick. :cool:
     
    Fabfabian bedankt sich.
  5. mathiasbx

    mathiasbx

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    944
    944
    Cooler Song und auch der Mix passt für meinen Geschmack super zum Song.

    Intonation und z.T. Timing wurde oben ja schon genannt. Wobei da aber auch die Frage ist, ob das so gewollt ist. Ich persönlich finde es eigentlich mal richtig cool, dass nicht alles 100%ig gerade und sauber ist. Bringt für mich noch mehr Natürlichkeit und Glaubhaftigkeit in den Song.
     
    Fabfabian bedankt sich.
  6. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    19.670
    19670
    Hehe .. geile Song-Idee. Sehr schön.

    Ich persönlich würde die Drums gerne viel moderner gemischt hören. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Snare ist mir deutlich zu dünn.

    Gitarren-Solo ist mir zu lang. Nur bis 2:55 min (Solo ende nach diesen schönen Lauf) und es wäre für mich spot on. Dann hättste auch die Radio-tauglich 3:30 erreicht.

    Das Runterfahren vor dem allerletzten (zweiten) Teil des Refrains find ich super. Dann mit voller Kraft ins "La-lala-lala ..." Kommt gut.

    +1
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.19
    Fabfabian bedankt sich.
  7. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    369
    369
    Stilistisch, Gesanglich, sehr gut. Auch die Instrumente gefallen mir sehr gut.

    Kritk gibts von mir für den Sanre Sound. Der ist zu dünn und klingt irgendwie Boxi.

    Ps: Geniale Stimme.
     
    Fabfabian bedankt sich.
  8. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.764
    2764
    Danke, ok, notiert. Ich muss mal sehen, ob ich den Anfang noch mehr auf den Punkt bringen kann.

    Auch dir dickes Danke. Werd mal versuchen, den Chorus noch breiter zu machen, es sind ja ne Menge Gitarren da. Chöre kommen am Ende, bin da eher zögerlich sonst wird das alles zu dicht. Und ja, der Bass säuft hier und da etwas ab, da muss ich nochmal ran.

    Das sind viele First Takes dabei, bin ja kein echter Sänger, dafür müsste ich meine Stimme mehr pflegen. Nach so einem Song kratzt die Stimme ordentlich. Aber das kann ruhig ein bißchen schräg bleiben. Becken zurücknehmen, das ist mir selbst schon aufgefallen, da muss auch noch etwas mehr Variation in die Drums...


    Dito, das seh ich ähnlich. Ist auch keine Faulheit :)

    Gute Punkte, mein lieber Bergkönig... Solo ist mir auch noch zu laut, und gegen Ende hab ich mich doch ein wenig durchgewurschtelt. Kann man definitiv kürzen. Aber nicht unbedingt wegen Radiotauglichkeit - die ist mir in dem Fall ziemlich egal.
    Snare mach ich ggf. noch tiefer und mehr Compression. Aber ich stehe halt auf Kessel und das Ping...

    Thx, das läuft doch runter wie Öl. Das kleine Trommel-Problem hat der Mountain ja auch schon gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.19
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    41.722
    41722
    Starke Nummer und prima Umsetzung des Textes.
     
  10. Fabfabian

    Fabfabian Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.764
    2764
    Dank dir!