Faserflug [Elektronisch]

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Oh, Synthpark hat den Synthpark angeworfen. Muss ich doch sofort mal reinhören...

Ich kann miich gut auf den Track einlassen. Gefällt mir sehr gut und klanglich (wie zu erwarten war) erste Sahne! Geiler Basssound, und sehr geiler Introsound!

Aber eine Sache stört und nervt mich etwas. Die hibbeligen B´nD-Drums sind mir zu vordergründig. Die Rhythmik finde ich durchaus gut, aber die hätten wegen mir doch etwas leiser und verhallter sein können (außer vielleicht der BD). Nach zweimaligem Hören bestätigt sich der erste Eindruck.

LG

Die "hibbeligen Drums"... - ja, da hat der gute Mann Recht!
Das ist genau der Stil, der mir gar nicht zusagt. Ansonsten schon interessant u. abgefahren.

Du weißt, dass ich Deine Sachen ganz gerne höre und auch immer interessant finde :)
Das hier ist jetzt nicht Dein Sahneschnittchen, hat aber Deine typische Handschrift, das verspielte, unterschwellig funkige aber auch dezente jazzige (von der Experimentierfreude mit Harmonien betrachtet), die auch hier den Chakter des Liedes ausmachen.

Rhythmus gefällt mir... ich komme mit hibbelig sehr gut zurecht ;)

Vielen Dank an Euch!

Also den Beat finde ich vom Feeling ok, aber der war spektral zu penetrant.

Hab mal 3 kHz ein wenig rausgedreht.

Das File von Session 1 (Projekt gibts nicht mehr) wurde ein wenig remastert
(Zerhacken und Anpassen).

Das hier ist jetzt nicht Dein Sahneschnittchen

... Das Arrangement hatte noch offensichtliche Schwächen.

Hier das Resultat nach Session 2, ein paar Elemente sind hinzugekommen. :)

https://app.box.com/s/eupbde2kjzdfg7215zyq

Klingt schon alles etwas anders ... ist halt mal was zum Austoben.

Gefällt mir ausgezeichnet, tat es aber auch schon gestern Nacht mit der ersten Version. ;)
Dieser sahnige Analogbass macht echt Laune..
Für so 'ne nächtliche Autofahrt durch die City wie gemacht.
smil51.gif

danke lieber Mofox.

Obwohl man hier und da noch viel machen könnte,
lass ich es erstmal so, um mich anderen Tracks zu widmen :)

Persönliche Meinung...

Mir ist ist es zu glatt.

Es wirkt auf mich wie "Tatort" 1974.

Heutzutage, mit diesen enormen Möglichkeiten, tatsächlich zu wenig innovativ.
Nicht dass es schlecht klingen würde.
Keineswegs.

Aber.
Wenn Innovation aufgerufen wird, ist es zu müde und gehört.

Es ist dann oldfashioned.

Unfrei.
Imprint orientiert.

ja, zu glatt, das hör ich zum ersten Mal. Kann schon sein! ;)

Eigentlich wollte ich noch was Zitarmaessiges reinmachen, eine Art Improvisation.
Oder mehr Harmonieeinfärbungen, mehr Depth.

Mal schauen.

Mir gefällt die zweite Version eindeutig besser! 70er Jahre-Tatort kann ich hier selbst mit größter Böswilligkeit nicht raushören. Ob´s innovativ ist, ist mir wurscht.

Mir gefällt das so, wie es ist und schließe mich Mofox an.

Good work!!!

ja, zu glatt, das hör ich zum ersten Mal. Kann schon sein! ;)

auf 'ne seltsame art empfinde ich das ähnlich. auch wenn der track nicht gerade im mainstream schwimmt. ;)

wären die drums ruhiger, könnte das 'ne richtig 'deepe' nummer werden. funktioniert so aber auch gut.
die bass-sounds sind spitze, der mix sagt mir auch zu.
möglicherweise fehlt mir ein roter faden, ich kann den track irgendwie nirgendwo einordnen.
keine ahnung, wo man so etwas spielen könnte.

trotzdem ein schöner track, hab' ich mir gerne angehört.

Ja, schönes Teil und ein toller Titel. Überhaupt mag ich den warmen Sound von Deinen Tracks immer sehr gern. Aber die Töne vom Melodiesynth(?), der ab 1:03 spielt, gefallen mir gar nicht. Klingt für mich so, als würde der die ganze Zeit nach den richtigen Tönen suchen, sie nicht wirklich finden, immer wieder abbrechen und es auf ein Neues versuchen, so wie bei 'ner Live-Session: "Ah, warte, gleich hab ich's ... nee, Scheiße, nochmal ... ah, jetzt, nee, doch nicht ..." usw. Aber sonst wie gesagt ein cooler Track.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben