far from home - (D)emo

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
man kommt ja zu nix mehr...naja, ab und zu halt.

zum song:

wir haben uns mittlerweile wieder vertragen. Puh.

i-wo soll noch e gitarren Zeug rein - so dezent halt. Im Mittelteil auch.

:)

Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und Kritik.

https://soundcloud.com/inside-man-1/far-from-home

you cant find relief
it s what your murmurs told me

sometimes you re like porcelain
but try not to break again

when you are not there
every place feels far from home
i m far from home

when you are not there
everything is lost and lone
lost and lone

you don t know why you have to go
but still you leave

when you are not there
i m far from home

when you are not there
everything is lost and lone
lost and lone

every place
far
from home

far from home

Erstmal wieder cool von dir zu hören. Lang's ist her!

Schöner Song. Das ist einfach dein Ding, mit der Stimme und Harmonien einen wunderschönen Vibe zu zaubern.

Etwas irritierend finde ich manchmal die Chöre, sind die vom TC Helicon generiert? Die wirken im Gegensatz zum Rest so etwas unecht.

Ich wüsste gar nicht, wo ich hier noch E-Gitarren vermissen würde. Passt doch wunderbar. Und du weisst ja: ich liebe E-Gitarren! :) Hier geht ohne.

Ich find den Song klasse! Melancholie wie ich sie mag.

Mix ist etwas dröhnig.

E-Gitarren braucht´s nicht!

Schöner Song.

Die Rutschgeräusche etwas runterfahren.

Für mich würde auch dezente Percussion genügen. Mehr brauchts hier nicht. Dopplungen sind merkwürdig. Weiß noch nicht, ob ich sie gut finde...

Wahnsinns-Atmosphäre! Deine Stimme klingt super, Track würd ich mir vom Fleck weg kaufen. E-Gitarren weglassen, höchstens ganz dezente Pad-artige Sounds, die man kaum hört.

Etwas irritierend finde ich manchmal die Chöre, sind die vom TC Helicon generiert? Die wirken im Gegensatz zum Rest so etwas unecht.
Ich denke, die wirken so unecht weil der Background total tight auf das Hauptgesang gelegt ist (mit VST oder geschnitten?). Für Akustiksong zu tight. Dazu noch ultra-sauber gesungen, da sitzt doch jede Note, oder? Ist das unbearbeitet? Aber gerade dezente Unebenheiten machen es lebendig, meiner Meinung nach. So müsste man z.B. wirklich nicht jedes kleine Intonations-Fehlerchen, das man in melodyne "sieht", korrigieren.
Gerade bei melancholischen Songs trau ich einem Sänger nicht zu, wenn er den Song wirklich fühlt, dass er dann noch von Anfang bis Ende 100% sauber singen kann.

So tight die Gesangsspuren sind, so untight sind die Gitarren, find ich. Ist das quad-tracked? Würde die am "unsaubersten" gespielte Spur viel leiser machen, das man sie nur noch subtil unter den Hauptgitarren L/R hört. Vom Song her erwartet man eher eine Ein-Mann-Aktion, deswegen würde ich fast schon sagen, Aufteilung der A-Gitarren nach L und R wäre schon zu viel - Geschmacksfrage und vielleicht produktionstechnisch eher verpöhnt? Weiß nicht, hier könnt ihr mich aufklären.

Unbedingt die Griff- und Schiebgeräusche leiser kriegen. Sind sehr mächtig und ich bilde mir ein, dadurch eine Stelle rauszuhören, in der du einen Part kopiert hast? Korrigier mich, falls du nichts kopiert hast.

Mit dem Outro wird noch was gemacht oder bleibt das?

Schön, dass du uns mal wieder eines deiner Schätzchen kredenzt.
Atmo, Gesang, Gefühl wie immer supi. Gerne gehört. :)

Danke für eure Zeit;

speedtom

Die gedoppelte Stimme macht der "Vocal Transformer" von Logic. also ja; unecht.

Ich wüsste gar nicht, wo ich hier noch E-Gitarren vermissen würde. Passt doch wunderbar. Und du weisst ja: ich liebe E-Gitarren! Hier geht ohne.

ja; in der Mitte des songs is halt noch Platz - da wollt ich noch irgendwas machen :)

Erstmal wieder cool von dir zu hören. Lang's ist her!

Danke

nightfly

Mix ist etwas dröhnig.

Ja, das sind die CLA Effekte (auf den Vocals und den Gitarren) - ich finde die sehr schöne Effekte....aber ich muss da noch bissl an den Einstellungen rumschrauben.
Ich hasse plug ins mit so vielen Knöpfen und Reglern...

Ich find den Song klasse! Melancholie wie ich sie mag.

hihi- sehr schön. Merci

Rex

Die Rutschgeräusche etwas runterfahren.

Danke dir.
Ja, auch das hängt i-wie mit den Plug ins zusammen...mir isses auch zuviel....

Locis

Für mich würde auch dezente Percussion genügen. Mehr brauchts hier nicht. Dopplungen sind merkwürdig. Weiß noch nicht, ob ich sie gut finde...

Danke.
Ja, ich hatte vorher auch so drums drin...habs dann wieder rausgenommen, weniger is mehr.

Der Chor:

Das ist eine Dopplung der original Stimme; aber eben 5 Halbtonschritte drunter. Ich bin mir nicht sicher ob s melodisch alles korrekt ist; von der Stimmung gefällt es mir so sehr gut. bissl wierd halt.

Ennui

Wahnsinns-Atmosphäre! Deine Stimme klingt super, Track würd ich mir vom Fleck weg kaufen. E-Gitarren weglassen, höchstens ganz dezente Pad-artige Sounds, die man kaum hört.

:)

Ich denke, die wirken so unecht weil der Background total tight auf das Hauptgesang gelegt ist (mit VST oder geschnitten?)

wie gesagt; die backing vox is dieselbe Spur wie die Hauptvox - normal sing ich die Sachen dann nochmal ein, aber zum testen, welche Stimme passt is es halt praktisch mit so nem plug in.

Dazu noch ultra-sauber gesungen, da sitzt doch jede Note, oder? Ist das unbearbeitet?

oh; das ist nett.

Ja, das ist unbearbeitet. Ich hab früher immer so unsauber Gesungen - also, so übertrieben emotional.
Der soulfrontier und meine Freundin finden das doof - deshalb versuch ich jetzt immer sauber zu singen.

So tight die Gesangsspuren sind, so untight sind die Gitarren, find ich. Ist das quad-tracked?

ja, das sind 2 Gitarrenspuren L / R. ich find die auch zu unsauber; beide. Hatte nach 10 takes aber keinen Bock mehr :) die spiel ich nochmal ein.

Unbedingt die Griff- und Schiebgeräusche leiser kriegen. Sind sehr mächtig und ich bilde mir ein, dadurch eine Stelle rauszuhören, in der du einen Part kopiert hast? Korrigier mich, falls du nichts kopiert hast.

ja, die Griffgeräusche....
nee; kopiert is nix.

Mit dem Outro wird noch was gemacht oder bleibt das?

wenn ich das wüsste....

mofox

Schön, dass du uns mal wieder eines deiner Schätzchen kredenzt.
Atmo, Gesang, Gefühl wie immer supi. Gerne gehört.

<3

Danke euch Allen

Feines Ding. Schön ruhig. Ich finde den Effekt auf der Stimme sogar ganz interessant.

Ja, Kratzgeräusche könnte man schon minimieren.
Ne E-Gitarre fände ich auch ganz interessant. Sehr minimiert und auf den Punkt. Wenn man sowas kann ;-)

Einzig nach hinten raus wird es etwas lang, weil nichts mehr zusätzlich passiert ... :-(
Wenn da ne E-Gitarre wäre, dann, ja dann ... ;-) :-D

man kommt ja zu nix mehr

tja, weniger "Bloodborne" spielen, mein Freund :-D

Ziemlich spektakulär, da völlig unspektakulär.

Von sowas träumen die meisten Musiker nur, die behaupten nur deren Vox und ne Gitte würden reichen.
Bei dir IST das so :jawohl:

Du bestichst - IMMER! - durch ein unglaublich ehrliches Gefühl in Deinen Werken.
Man kauft Dir das total ab, Du lebst das.

Und dann ist es auch noch so gut performed.
Das würd ich - wie der Eunuchi schon schrieb - sofort kaufen!

SO-FOCHT!

Könnte ich mir auch verdammt gut in ner Filmszene vorstellen.
Bei "House M.D.", (aktuell Ende der 6. Staffel :)) sind gen Ende solche Stücke zu hören, wenn grade was uuuuuuuuuuuunglaublich Trauriges passiert.

Ja, Butchy - das hat Hollywood-Charme.
Aber nen positiefen.

HAMMA! :verbeug: :kuss: :right:

Aaasoo, ja: E-Gitte :smil47eddbd8e1ae8:

Danke auch an die user Dodo und Helge;

Ne E-Gitarre fände ich auch ganz interessant. Sehr minimiert und auf den Punkt. Wenn man sowas kann

ja, so dachte ich mir das eigentlich.

Einzig nach hinten raus wird es etwas lang, weil nichts mehr zusätzlich passiert ...
Wenn da ne E-Gitarre wäre, dann, ja dann ...

eben :)

Dank dir.

tja, weniger "Bloodborne" spielen, mein Freund

fiehhhl schlimma....Fallout 4.....

Von sowas träumen die meisten Musiker nur, die behaupten nur deren Vox und ne Gitte würden reichen.
Bei dir IST das so

oh; das ist wirklich sehr nett <3

vielen vielen Dank

love and peace

B.

fiehhhl schlimma....Fallout 4.....

Ooooh ... kraaa-haaas :-o

Ich bin nach "Dark Souls" bei "Rayman Legends" dran.
Brauchte zu den Seelen endlich mal wat ganz Anderet :(

Hauptspiel schon durch, bin jetzt in den Bonus-Levelz :)

Dazu aufm PC: "Dead Space" (maaaan, ey - wat ne miese Steuerung :puke: abba Atmo is geilig! :jawohl:) und uffer Maloche z-durch "Super Meat Boy" - wat n abefuggtes crazy Spiel
:gaga:

Ich weiß, dass Dich das interessiert :-D

oh; das ist wirklich sehr nett <3

4 allem ist es SEHR WAHR, mein Bester.
Mach bitte weiter so ... ich mag dieses kredibile darin total :love:

Hi,

ich mag es sehr, ohne Einschränkungen, der Mix kann natürlich besser sein, aber bei deiner/eurer Musik isses wohl eher eine Aufgabe für ein "richtiges" Studio, will sagen, das lohnt sich wirklich :)

Alles wurde gesagt. Ich finde den Song sehr schön. Hammer Atmo!

Danke nochmal;

Danke Helge - Wiedeo Spiele sind schon was feines....hmmmm

nd ja; das interessiert mich tatsächlich alles sehr.

ich mag es sehr, ohne Einschränkungen, der Mix kann natürlich besser sein, aber bei deiner/eurer Musik isses wohl eher eine Aufgabe für ein "richtiges" Studio, will sagen, das lohnt sich wirklich

Hallo Holger;

Ja, den song hier hab ich alleine gemacht. Das hört man auch am Mix.

Danke Dir

Alles wurde gesagt. Ich finde den Song sehr schön. Hammer Atmo!

Au ja. Danke

VG