Information ausblenden

Fanta 4 - sell out? Was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von moon-dog, 27.10.19.

  1. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.035
    48035
    Dann hättste mal lieber weniger geraucht. :p
     
  2. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.792
    3792
    wattfür Flatulenz? :D
     
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.035
    48035
    Geld stinkt nicht
     
  4. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    7.890
    7890
    Ich hatte auch gelesen, dass Metallica bei jedem Gig über 100 Leute dabei haben. Da relativieren sich die 1 Mio pro Gig auch wieder etwas.
     
  5. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.703
    9703
    Also bei Unternehmen denke ich an zeitlich unbefristete Arbeitsverträge. Das dürfte wohl eher selten der Fall sein. Dann eher wie @muffy schon gesagt hat, für einen gewissen Zeitraum, z. B. eine Tour angestellt. Aber dann ist deine Aussage
    nur eingeschränkt gültig. ;)
     
  6. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.703
    9703
    Es gibt noch mehr. Ne grüne gibt´s auch. Aber nur zu einer bestimmten Jahreszeit oder so. :D
     
  7. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    2.986
    2986
    Ist doch schon immer so, dass es Werbepausen im Fernsehen gibt, oder?
     
  8. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    20.281
    20281
    Izzo my nizzo.

    .... Wenn schon denn schon!
     
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.035
    48035
    Aber doch nicht bei der letzten Folge.
     
  10. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    2.986
    2986
    Bei mir war da keine Werbung.
     
  11. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    893
    893
    Fanta wer?
     
  12. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    18.935
    18935
    das lustigst-absurdeste angestelltenverhältnis, von dem ich je kenntnis erlangt habe, war auf einer tour "ersatzhut-hinterherträgerin" :)
     
  13. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.621
    16621
    Der moderne Mundschenk!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mundschenk
     
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.899
    14899
    Na, da bieten sich doch einmalige Aufstiegschancen (gute Zeugnisse vorausgesetzt - "Frau X hat immer für die ideale Schweißbandwärme gesorgt"), so etwa zur Chefhotelschließkartenbewahrerin.
     
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.519
    24519
    Das ist deutlich zu kurz gedacht.
    Solche Bands bzw. Acts sind Wirtschaftsfaktoren, ob die Beschäftigten nun befristete Arbeitsverträge haben oder als selbständige Handwerker e.t.c arbeiten, es sind oft hunderte Leute, deren Einkommen vom Erfolg der Band direkt oder indirekt abhängt. Und daran hängen wiederum Familien.
    Das geht deutlich weiter, als Du offenbar glaubst.
     
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    34.994
    34994
    Ich überlege die ganze Zeit, welcher Künstler gleichermassen die Kohle, aber auch die entsprechende Persönlichkeit hat, um einen solchen Job zu schaffen. - Und Hüte trägt. :)

    Würde mal auf Mariah, Rihanna, Taylor Schwift tippen.
     
  17. Ennui

    Ennui

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    853
    853
    Weiß nicht, ob von den 100 wirklich so viele nennenswert verdienen. Ich wär für alles kostenlos dabei und kann ja nicht der einzige Idiot sein. ^^
     
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.899
    14899
    Ich denke, der durschnittliche Tagessatz wird bei den 100 Leuten nicht wesentlich über der €300-500 Marke liegen (für den Mischer eben mehr, für den Rig-Turner weniger). So arg wird 'ne Million durch abzuziehende 30.000-50.000 dann doch irgendwie nicht relativiert.
     
  19. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    7.890
    7890
    Naja, aber es ist ja auch nicht jeden Tag ein Gig. Ab- und Aufbau findet ja auch an den anderen Tagen statt. Aber im Endeffekt ist mir das eh wurscht. Wenn es Deppen gibt, die so viel Kohle zahlen, dann ist das doch super für die Jungs...
     
  20. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    9.703
    9703
    Das die Wirtschaftfaktoren darstellen ist unbestreitbar. Aber ich sehe nicht, wo sich Familien 365 Tage im Jahr und Jahr für Jahr darauf verlassen können. Ich glaube, da geht es nicht so weit wie du glaubst. ;)