Information ausblenden

Fanta 4 - sell out? Was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von moon-dog, 27.10.19.

1. moon-dog

moon-dog Themenersteller

2304
    Eher durch Zufall habe ich mitbekommen, dass die Tickets für die 2020er Tour exklusiv bei einem Discounter verkauft werden.

Gestern zwischen der letzten Folge von GOT auf einmal Bankwerbung mit den Fantas.

Was ist denn da los?

2. Sweetsweep

Sweetsweep

554
    Um es auf den Punkt zu bringen: Geld stinkt nicht.
    Da wird die Marke ausgeschlachtet. Alles mitnehmen was geht.

Ist an sich nicht verwerflich. Aber muss man sich wirklich so 'billig' prosti...äh...verkaufen?

3. Hyp

Hyp

13101
    Im Mittelpunkt der nun startenden "Leistungskampagne" stehen neun Filme mit den Fantastischen Vier.
    Das Mediabudget der bis Ende des Jahres laufenden TV- und Online-Kampagne ist achtstellig.
    Gedreht wurden die Spots von dem Musikvideo- und Werbefilmregisseur Zoran Bihać, der neben Fanta 4 auch schon mit Rammstein, Freundeskreis, Lindemann und Herbert Grönemeyer zusammengearbeitet hat.

https://www.wuv.de/agenturen/volksbanken_raiffeisenbanken_heimat_abschied_mit_fanta_4

4. Sweetsweep

Sweetsweep

554
    Ach du scheiße...das ist ja Fremdschämen pur.

5. dreem

dreem

744
    Achtstellig? Für was? Für so einen Scheiss? Die Menschheit erstickt irgendwann in ihren Luxusproblemen.

6. moon-dog

moon-dog Themenersteller

2304
    Vermutlich die Kosten der gesamten Kampagne, vor allem Werbezeiten im TV.

P.S.: Das soll wohl die Rente der Fantas werden. Hören die dann auf?

7. hazz

hazz

56804
    Dieser Thread ist gefühlt eine Dekade zu spät dran

8. IMachine

IMachine Hippie

447
    Nicht vermutlich, sondern genau so.

9. Glutamatjunkie

Glutamatjunkie Gruftie

10846
    Sind wohl pleite, wa? Wo ist eigentlich der vierte Typ?

10. Sascha Franck

Sascha Franck

13856
    Find's immer ein wenig peinlich, wenn sich Leute, die es finanziell definitiv nicht nötig haben, für sowas hergeben.
    George Clooney, macht in Hollywood auf dicke Hose in punkto "grüner Vorreiter", vorher aber jahrelang Werbung für Nespresso.
    Und dass gerade die Fanta 4 (gegen die ich ansonsten übrigens gar nix habe) sich vor den Karren irgendwelcher Rentenversicherungsnummern spannen lassen, während sich die Kluft zwischen arm und reich definitv unterhalb der Herren auftut, nunja, das hat dann eben ein Geschmäckle.

11. Nachtschicht

Nachtschicht

18785
    selbstverständlich würde jeder hier im forum astronomisch lukrative werbeverträge schon rein aus moralischen gründen strikt ablehnen.

12. Sascha Franck

Sascha Franck

13856
    Ob du's glaubst oder nicht, aber wenn ich finanziell schon so ausgestattet wäre, dann tatsächlich ja.

13. SOS

SOS Gainstager

16194
    meine güte... ist doch einfach lustig/dämlich. muss man immer alles hinterfragen?

aus marketingsicht: halt ein neuer/anderer weg, da sich keine sau für die musik an sich interessiert... ohne irgendwelche story / shitstorm / skandal / anders sein verkaufst du nix mehr.

14. holgi

holgi Moderator Mitarbeiter

45968
    selbstverständlich, wenn das finanzielle Fundament stimmt, bin ich jederzeit dazu bereit dem schnöden Mammon meine moralische Schulter zu zeigen :-D

aber erst dann!

sind die Fantas eigentlich reich genug dazu?

15. Sascha Franck

Sascha Franck

13856
    Wenn nicht, dann wäre die Alternative, dass sie zu dumm sind.

16. rkdk

rkdk

31305
    Ich finde, das passt doch zu den Fantas. Das ist authentisch. Sie sind halt alt und träge geworden.... Wie ihre Songs. :D
    Und ich glaube, sie nehmen sich eh schon lange nicht mehr ernst. Oder haben es ja auch nie. Wozu auch...
    Denke, genau dieses Schildkröten-Werbevideo soll eh mehr die jüngere Klientel ansprechen. Und diese verkackte Jugend fährt auf solch einen ZENSIERT Sch... halt ab. Die Werbefuzzis werde auch suuupercoole jüngere Leute sein, dann kommt man halt auf sowas... (...) :vermut:
    Diese Bank wird einige Scheine dafür hingelegt haben. Passt doch. Gibt für alles einen Markt. Und viel mussten die F4 ja nun auch nicht dafür tun... :D Coller Deal, alles richtig gemacht. :jawohl:
    Ich selber finde die Fantas jedenfalls sehr sympathisch.

17. Ethersis

Ethersis Individualist

9361
  18. rkdk

rkdk

31305
    Die Fantas starteten in den goldenen 1990er Jahren. Da konnte man als Künstler noch wirklich geil Kohle machen. Aber heutzutage... nun ja.

19. malles

malles Tonaufnehmer

3773
    Die Gage für den Werbespot nimmt man doch gerne mit. Mit moralischen Bedenken hat ihre Party-Unterhaltungsmusik eh nichts zu tun.
    Außer bei Statements gegen rechtes Gedankengut.
    Ob die Beatles nach dem Erwachsenwerden für ein Finanzunternehmen Werbung gemacht hätten, halte ich allerdings für ausgeschlossen.

20. muffy

muffy Hippie

33699
    Ah super, der Fred fliegt doch noch. Ich war schon fast etwas enttäuscht.