Falls Leute hier sind die dunkle Elektronik Mucke oder auch Techno, Psytrance,EBM u. Ambient mögen..

alpha

alpha

Reaktionen
0
könntet ihr mal meine Stücke bei Alpha Quadrant@Soundclick anhören und eure Meinung mitteilen. Die obersten 3 wollte ich evtl. f. mein Album nutzen. Bitte aber um Mitteilung wenn ihr sie zu schlecht findet, dann schmeiss ich die weg.

Danke !!!

Höre im Gegenzug auch Material aus o.g. Genres an !

Suche auch noch einen Kollegen um Mucke über´s Netz zu machen ( da ich mal nicht annehme, dass sich hier jemand aus Nähe SI,OE,AK,LDK oder so rumtreibt :-D ). Evtl. auch eine Stimme ( oder falls jemand einen Geheimtipp hat wo man eine männliche o. weibliche Stimme findet dann her damit. Habe aber auch schon einiges versucht und niemanden gefunden :-(

Naja, much fun !

PS: Listen in stereo + loud !

ohh :-o

echt niemand ?

so schlimm ist es gar net :-D

so schlimm ist es gar net
Nein, schlimm ist es nicht aber mir persönlich fehlt bei den Liedern irgendwie der rote Faden, das Leitmotiv...
Die Beats plätschern ziemlich düster vor sich hin aber einen Spannungsaufbau gibt es imho nicht wirklich.
Naja, vielleicht ist es auch einfach nicht meine Richtung.

hossa!
verdamm warum hab ich den thread hier übersehen.

also frozen soul und my silence ernten schonmal pluspunkte bei mir. sehr fein.
den rest hab ich noch net angehört, kommt aber noch:)

hab jetzt leider auch ned soviel zeit und kann mich nur mal kurz durchklicken...
gefallen mir soweit ganz gut, werd morgen mal nen bischen was dazu schreiben
greetz
Loki
ps: mach auch musik so in die EBM/Industrial richtung
kannst ja mal reinhören -@lien-h@nd-syndrom-

Moin auch, schade der Link funzt irgendwie nicht... (vieleicht einfach später nochmal probieren!). Schön zu sehen das es hier doch einige Leute gibt, die was mit EBM usw. anfangen können. Kannst Dir ja in der Zwischenzeit mal meinen Kram anhören... (muß noch einiges dran getan werden...).

Flame

Hoffe Dir noch was zu Deiner Musik schreiben zu können!

Bis denne, Micha

@InnerNoize:
Hey, dein Track gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an L'Ame Immortelle, naja andererseits doch nicht, die gefallen mir nämlich nicht....
Nur totoal übersteuert isses.

@ Despistado:

Yo, Problem war das ich zu dem Zeitpunkt wo ich den Track gemacht hab nur über so ne mini Hifi anlage "abmischen" konnte. (da klang das ganze eigentlich ganz ok)

Der Track is aber auch schon was älter und mittlerweile geht mein Kram in eine etwas andere Richtung. Mehr 80´ties like (back to the roots:-D). Aber freut mich das Dir meine Musik gefällt.

Gruß, Micha

Ich hoer mir grad das Zeug von Alpha an und ich finds ein bisschen langweilig und teilweise klingt es dann doch nach Standard. Ich mag EBM und den ganzen dunklen elektronischen Kram und Techno auch, aber gerade im erstgenannten Bereich fehlt doch wirklich mal Innovation.

Inflames Musik kenn ich schon von mp3.de her, und da gilt im grossen und ganzen das gleiche. L'Ame Immortelle passt auf Flame ziemlich genau und sagt mir deswegen schonmal gar nicht zu. Saengergesucht gefaellt mir besser, nimm die Synthistreicher und diese ganzen Flaechen und Melodien raus, mach es hart und es koennte mir gefallen. Ich mag die Snare. Eigentlich mag ich die ganze Rhythmusabteilung, aber der restliche Sound sagt mir nicht sonderlich zu.

okay, erstmal danke an alle und dass sich doch noch jemand erbarmt hat ! löse schon mal mein versprechen ein und gebe auch zu euren meinungen statements.

der reihe nach kommentare:

>>>>
von Despistado an 03.12.2003 17:31

Nein, schlimm ist es nicht aber mir persönlich fehlt bei den Liedern irgendwie der rote Faden, das Leitmotiv...
Die Beats plätschern ziemlich düster vor sich hin aber einen Spannungsaufbau gibt es imho nicht wirklich.
Naja, vielleicht ist es auch einfach nicht meine Richtung.
>>>>>

das könnte stimmen, dasses net deine richtung ist. denn deine tracks ( habe die ersten 3 gehört ) sind ja doch deutlich kommerzieller u. dancekompatibler. wobei diese mucke auch net ganz mein fall ist, insbes. die stimmen ( "gesang" ? ) bei no.1 und 3. 2 finde ich noch am besten, wobei da diese piano/klavier klänge stören, wobei ich ja auch welche habe bei " frozen souls" allerdings ein wenig besser IMHO. abschliesend möchte ich noch wissen inwieweit deine lieder einen besseren spannungsaufbau haben ? IMHO nicht unbedingt der fall, aber das soll natürlich kein "gedisse" sein, sondern rein subjekiv von mir so empfunden.
abgesehen davon will ich net auf einem "leitmotiv" in meinen stücken rumreiten erfahrungsgemäss kommt dann meistens so standard trance oder sowas bei raus.

danke dir aber für´s hören :)

>>>>von coma an 03.12.2003 18:21

hossa!
verdamm warum hab ich den thread hier übersehen.

also frozen soul und my silence ernten schonmal pluspunkte bei mir. sehr fein.
den rest hab ich noch net angehört, kommt aber noch:)

>>>>>>

danke dir erstmal !

also die unteren lieder kommen nicht unbedingt in frage für´s weiter benutzen da klangmässig zu schlecht, wobei "controlcenter" für die die es noch net gehört haben und über sound schwächen hinweg sehen können sicherlich noch interesant sein könnte.

leider ist deine page ja noch net erreichbar, so dass ich nix von dir hören konnte. wenn du noch weitere kommentare / verbesserungsvorschläge hast insbes. was den sound angeht würd eich mich über ein weiteres posting von dir freuen.

>>>>>>>>>
von Loki an 03.12.2003 20:31

hab jetzt leider auch ned soviel zeit und kann mich nur mal kurz durchklicken...
gefallen mir soweit ganz gut, werd morgen mal nen bischen was dazu schreiben
greetz
Loki
ps: mach auch musik so in die EBM/Industrial richtung
kannst ja mal reinhören -@lien-h@nd-syndrom-
>>>>>>>>>>>

hallo.

alien hand sydrom sagt mir was, habe ich wohl schonmal reingehört irgendwann, bitte sage mir aber noch 2-3 anspieltipps da du ziemlich viel zeux am start hast, danke !

ebenso freue ich mich über deine kommentare falls du inzwischen zeit gefunden hast genauer reinzuhören !

>>>>>>>
on InnerNoize an 03.12.2003 21:05

Moin auch, schade der Link funzt irgendwie nicht... (vieleicht einfach später nochmal probieren!). Schön zu sehen das es hier doch einige Leute gibt, die was mit EBM usw. anfangen können. Kannst Dir ja in der Zwischenzeit mal meinen Kram anhören... (muß noch einiges dran getan werden...).
Hoffe Dir noch was zu Deiner Musik schreiben zu können!

Bis denne, Micha
>>>>>>>>>>>>

hallo micha

der link funzt wunderbar ( bei mir mit 1x1 DSL zumindest :-D )

so ich hoffe mal du raffst dich auf und lässt was hören zu meinen stücken.

zu deinem ( eurem ? ) "fame" : klaro, ein rel. hitverdächtiges stück. zwar auch ziemlich standardmässig ( was mein zeux ja angeblich auch sein soll ), aber du hast den vorteil einer f. "homerecording" verhältnisse doch guten sängerin. was man gar nicht hoch genug schätzen kann.
la immortelle ( o. wie die heissen ) find ich ziemlich kacke ehrlichgesagt, dein stück klingt nicht ganz so übel wie was ich v. denen kenne allerdings. wenn die sängerin noch ein wenig übt und du das zeux ein bisserl besser masterst bzw. mixt könnte da was draus werden.

>>>>>
ch hoer mir grad das Zeug von Alpha an und ich finds ein bisschen langweilig und teilweise klingt es dann doch nach Standard. Ich mag EBM und den ganzen dunklen elektronischen Kram und Techno auch, aber gerade im erstgenannten Bereich fehlt doch wirklich mal Innovation.
>>>>>

nun habe nie behauptet die 2ten s. puppy, fla, vac o. wat auch immer zu sein. denke mal als ebm kann man mein neueres zeux eh net bezeichnen da ohne zerr stimme. wenn du verbesserungvorschläge zu der mucke hast immer her damit, bzw. welches der stücke gefällt dir noch am besten (?) - wie oben schon gesagt will ich ja ein wenig aussieben.
ausserdem musst du mir auch ma 2-3 anspieltipps zu deinem zeux nennen. wobei mir about-black auch schon was sagt, von mp3.de oder sonstwo her.

leider ist deine page ja noch net erreichbar, so dass ich nix von dir hören konnte. wenn du noch weitere kommentare / verbesserungsvorschläge hast insbes. was den sound angeht würd eich mich über ein weiteres posting von dir freuen.

guckst du hier:

www.mp3.de/kaelteschlaf
und:
www.mp3.de/graustich

mehr is derzeit nicht online. will erst ne bestimmte anzahl von neuen sachen fertig haben.

EDIT: zu deinen kram sag ich demnächst nochmal was, bin derzeit bissel beschäfftigt.

zur soundqualität kann ich dann aber nichviel sagen weil erstens hab ich hier nur 2 kleine brüllwürfel, zweitens achte ich naturgemäß nich auf sowas (die ganzen verrauschten black metal tapes ham meinen anspruch gesenkt+ggg+)
und 3. is es eh latte, haubtsache lied gut.

wobei da diese piano/klavier klänge stören, wobei ich ja auch welche habe bei " frozen souls" allerdings ein wenig besser IMHO.
Jaaa, das ist aber keine Kunst denn mein Klavier klingt wirklich grausam..... :-D
Leider hatte ich aber zu dem Zeitpunkt nichts besseres zur Verfügung.
abschliesend möchte ich noch wissen inwieweit deine lieder einen besseren spannungsaufbau haben ?
Naja, ich habe ja nie behauptet daß bei meinen Sachen alles toll ist.
Trotzdem versuche ich aber immer sowas wie einen Spannungsbogen hinzukriegen. Nimm zum Beispiel "Broken" (das 2.Lied). In der ersten Minute versuche ich eine Steigerung aufzubauen um dann dieses Hallvocal ins Spiel zu bringen, dann - ungefähr in der Mitte - ist ne längere Pause der Drums um die Synthsequenz hervorzuheben usw.
abgesehen davon will ich net auf einem "leitmotiv" in meinen stücken rumreiten erfahrungsgemäss kommt dann meistens so standard trance oder sowas bei raus.
Naja, find ich nicht.
Nur weil eine ganz klar zu erkennende Melodie da ist die sich vom Rest des Stückes abhebt isses imho nicht gleich Standard Trance.

alpha schrieb:
wenn du verbesserungvorschläge zu der mucke hast immer her damit, bzw. welches der stücke gefällt dir noch am besten (?) - wie oben schon gesagt will ich ja ein wenig aussieben.

Ich kann mich da den anderen zum Thema Spannungsbogen nur anschliessen. Ich hoer ein Lied und warte die ganze Zeit darauf, dass es endlich los geht, aber es passiert nichts.
Es aendert sich zwar schon, aber letztendlich bleiben die Tracks die ganzen 5 Minuten auf einem Spannungslevel, es fehlt einfach Abwechslung. Da sind schon ab und zu gute Ansaetze zu sehen, aber es ist einfach nicht ausgearbeitet genug. Ich hab nichts gegen 4/4, aber dann bitte in your face und treibender.

Die Synths sind viel zu duenn (vor allem bei Civil War klingt das fast billig), es fehlt deutlich an Druck, auch bei der Bassdrum und beim Bass im allgemeinen.

Am ehesten gefallen mir Controlcenter und Der Teufel wobei ich da sagen muss, dass ich das eine Sample seit SITD nicht mehr hoeren kann. So ein geiler Film, so gute Samples und dann kommt da irgendsone eine komische Casioband an und versaut es. Naja, die Masse mag es ascheinend. Ich werde diese Szene echt nie so richtig verstehen, aber da bin ich auch irgendwie froh drueber (okay, das war ot).

ausserdem musst du mir auch ma 2-3 anspieltipps zu deinem zeux nennen. wobei mir about-black auch schon was sagt, von mp3.de oder sonstwo her.

http://mp3.about-black.net verlinkt auf meine mp3.de-Praesenz.
Ich wuerd No ####ing place in beiden Versionen empfehlen, auch wenn das Remix nicht von mir ist, 59, Over Nuernberg und vielleicht noch Black Out. Der Rest ist heutzutage nicht mehr so repraesentativ.
Ach ja, bevor jemand was zur Qualitaet von der Stimme in Over Nuernberg sagt: Das muss echt so sein. Ginge auch gar nicht anders, das hab ich in Nuernberg um 4 Uhr nachts mit einem Diktiergeraet aufgenommen. :)

coma: kälteschlaf ist eher so noise + dark ambient, woll ? aber net übel !

graustich: mhhh...wenn ihr noch ein wenig an text und abmischung arbeitet könnte es ganz cool klingen, ausserdem finde ich die gitarre net so toll ehrlichgesagt...

systemfehler: danke f. deine meinung.

N.F.P. beide versionen ist net so mein musikstil daher no comment dazu.

59: ist ungefähr die art v. noise/industrial wo ich immer schon inner disse weglaufe, daher auch no comment

over nürnberg: ist zwar auch noise-mässig aber IMHO etwas besser als o.g.

black out: siehe "59"

insgesamt gesehen find ich da doch mein zeux etwas besser als das meiste hier im thread genannte..:-D

noch kurz zu "der teufel" : die samples habe ich mitnichten von SITD geklaut oder so. das stück ist ja auch v. 98 o. 99. da kannte ich diese SITD noch net mal. wenn die meine sample ideen klauen kann ich auch nix für :-x abgesehen davon find ich die band auch net besonders gut....

achso: die drums v. "civil war" waren soundfonts vonner SB-Live und ich finde sie im nachhinein auch net mehr besonders toll.

Ich sag ja gar nicht, dass du die von denen geklaut hast. Ich wollte die ja selber mal verwenden, hatte sie aber nur in Reserver und dann kam dieser SITD Track und ich musste kotzen. Das gleiche ist mir auch mit dem aktuellen Anfang 90er Techno Pop Revival passiert, die Idee, 2 Unlimited zu covern hatte ich schon vor Jahren, dann machen die das einfach selbst... pff.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben