Falls jemand science fiction-mäßige Sounds sucht...

• Ersteller Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Reaktionen
3.984
...hab' ich da was.

Ich bin seit einigen Tagen verstärkt bei Freesounds aktiv und bastel da was zusammen. So reines Sounddesign macht wirklich Bock.
Ich pack die da als User "reacthor" rein. Wer die Samples interessant findet und die verwenden will aber kein Freesound Mitglied ist, kann mir auch 'ne PM schicken. Dann schick ich das Zeug "manuell" rüber.

http://www.freesound.org/search/?q=reacthor

Cool!
smil41.gif

Ohne 'rein gehorcht zu haben: Freie Darbietung von Klangmaterial ist immer ein Dankeschön wert. :)

Tschö,
Steffen

...und weil's in "sonstige Themen" ist.

Ich pack das einmal zu Sampler&Samples, dann gibt's einen 8)

Na, guck mal - jetzt habt Ihr Euch beide ein Dankeschön verdient. :)

Hach, bin ich heute großzügig.

So kenne ich mich gar nicht. Muss am Wetterumschwung liegen. ;)

Tschö, wa!

Also ich hab reingehorcht - ich finde sie richtig gut gemacht!

Da ich selber gerne an Synths schraube weiß ich sowas zu schätzen, da steckt schon ein bisschen Arbeit dahinter. Dazu sind sie sehr phantasievoll und passend benannt.

Sie sind wahrscheinlich vor allem was für Hörspiele und Filme. Aber wer einen guten Sampler hat kann daraus auch wiederum Instrumente basteln....

Upps... der Thread lebt ja noch, so lebendig wie der alte Holzmichel. ;-)

Kürzen wir es ab. ich hab' auf box.net 'nen Ordner eingerichtet und den eben noch auf den neuesten Stand gebracht. Der wird sich mit der Zeit noch weiter füllen. Für diejenigen, die den Umweg über Freesound scheuen:

http://www.box.net/shared/mczc6g3f7abhq80qrbq2
Ganz prima! Ich habe mir den Link gebookmarkt (man weiß nicht, wie man das schreiben soll... ??) Ich habe selbst vor Jahren mal ein Stück geschrieben, das ebenso ein Raumschiff ohne Besatzung dargestellt hat. Es hieß 'Jupiter', transportierte aber Roboter, die sich auf dem langen Flug zu verständigen gelernt hatten. [spaceship without a crew].

Vielen Dank! Irgendwann werd ich sicher auf die Sounds zurückgreifen.

Jau, danke fürs Feedback soweit.

Mittlerweile ist der Ordner weiter angeschwollen, auch mit kuriosen Sachen. (parlierende Minimarsianer, Werwölfe und so)

Sie sind wahrscheinlich vor allem was für Hörspiele und Filme. Aber wer einen guten Sampler hat kann daraus auch wiederum Instrumente basteln....

Jau! Aber die Dinger könnten durchaus auch für Intros und endings genutzt werden. Zumindest schwebte mir das so vor. Ich hab' mir jetzt z.B. letztens so'n Sample von der Seite gezogen, bei dem jemand abgesampelt hat, wie er so'nen alte schwarz/weiß Fernseher mit 'nem Drehschalter (einige werden die Dinger noch kennen) einschaltet und in Betrieb hat. Das hat mich unwahrscheinlich zu 'nem Song inspiriert und das Sample wird den Track einleiten (natürlich geschnitten). Also, so gewisse Soundscpes kann man durchaus auch in/an und um Songs herum verwursten.