Falco Compressor

• Ersteller musikk43
  • Erstellt am
musikk43

musikk43

Reaktionen
2
Weiß einer welchen Compressor in dem Track verwendet wurde ?

beim zweiten auf Play klicken ;)

*link entfernt*
Geht doch auch per YT:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du auch einen seriöseren Link bereitstellen? Ich geh nicht gerne auf so'ne halblegalen Sites.

irgendein hard knee compressor auf dem groove bus definitiv, könnte sein aus einer ssl konsole, aber das sind reinste spekulationen :-D du hörst in dem song wahrscheinlich an die 3-5 kompressoren und da liegt schon mal der hund begraben. hier wird dir wahrscheinlich niemand eine wirklich seriöse antwort geben können, ausser er kennt zufällig die hardware der aufnhame, des mischers und des masterings typen...

Der hier.

SCNR, because die Question klingt für mich so wie: Welche Innenfarbe hatte die Gesangskabine bei dem Hit XY? :-D

:D ja, das stimmt leider.. außerdem ist die klangfarbe einer kompression nicht unbedingt etwas, das du raushörst. vielleicht wenn man alle solospuren hätte und hier jemand wiiirklich ahnung von 10-20 verschiedenen kompressoren hat.

Das wollt´ ich damit gesagt haben.

P.S.: Wieso ist die verlinkte Site "halblegal"?
smil469f7c20e1fdb.gif

P.S.: Wieso ist die verlinkte Site "halblegal"? :schulterzuck:

ist das gleiche mit kino*.to - ein aggregator für links, deren download eigentlich illegal ist. im eigentlichen sinne ist die seite komplett legal, weil sie mit den verlinkten inhalten nichts zu tun hat, ist aber eben ein "bequemer" weg, illegal musik runterzuladen. ähnlich wie zippy. und da es hier in diesem forum um musik geht und man sich als artist nunmal wirklich ärgert, wenn 80% der hörer deine platte einfach gezogen haben, stuft man hier solche seiten nunmal als moralisch uncool ein. verständlich, oder?

OK, da hab ich jetzt gar nicht so genau hingeschaut. Hatte nur eine Site mit allem anderen als einem Audiokompressor gesucht ;-)

@syrius: nicht dein Link ist halblegal sondern der mp3skull vom TE ;-)

Ich hab mal durch ein YT-Link ersetzt, wir wollen hier keine Illegalen Downloads verbreiten.

Zum Thema: einen (und es sind bestimmt verschiedene zum Einsatz gekommen) Kompressor kann man eigentlich fast unmöglich heraushören. Ginge nur mit viel Kenntnis, wenn man Vorher-Nachher Vergleichen könnte..je nach Signal wohl nicht mal dann mit Sicherheit.

Was gefällt dir denn im speziellen an der Kompression hier, bzw wieso fragst du?

Ihr sollt euch das nicht downloaden sondern anhören.
Und was ist anders als wenn ich einen Youtube Link poste wo es jemand illegal hochgeladen hat ?
Außerdem ist es die falsche Version und zudem ist der Link in Deutschland nicht verfügbar, soweit war ich auch schon.
Aber Hauptsache wieder einen auf Moralapostel machen.

Bullet Sound Studios.

Hardware:

SPL - Transient designer

Tube Tech- Compressor/Limiter

Urei- Compressor

Audio & Design-Compressor & Limiter

Drawmer M500-Dynamics Processor

LA - Audio- Dual Channel Compressor

Mastering:

TC Electronic- Finalizer Plus / 96
TC Electronic- M5000

Plugins:

Bombfactory Classic Compressor

Waves Bundle

Das kann man unmöglich raushören, da musst du dich nicht wundern, wenn man dich hier aufzieht.

Erstens verbreitest du einen illegalen Downloadlink, was hier nicht toleriert wird, was dir eigentlich einleuchten sollte (darst gerne mal die AGB lesen) und zweitens würde dir ein bisschen mehr Freundlichkeit nicht schaden, wir sind hier nicht aufm Schulhof.

Weiß einer welchen Compressor in dem Track verwendet wurde ?
Ganz klar ein UREI 1176LN. Hört man an der charakteristischen Phasenausrichtung des Frequenzbandes, wo sich die analogen FETs im Gain ganz klar abzeichnen. Die Einstellungen sind wie folgt: Attack: 32ms, Gain....

Mal ernsthaft: Tut mir leid aber sowas kann man leider nicht aus einem Mix, erst recht aus einem Youtubemix raushören. Aber der erste Satz hörte sich doch schon ganz gut an. Als hätte ich Ahnung von solchen Zeuch.

Erstens verbreitest du einen illegalen Downloadlink, was hier nicht toleriert wird, was dir eigentlich einleuchten sollte (darst gerne mal die AGB lesen) und zweitens würde dir ein bisschen mehr Freundlichkeit nicht schaden, wir sind hier nicht aufm Schulhof.

Ja, Jesus.
Aber mit der Freundlichkeit muss ich dir hier recht geben in diesem Forum sind nette Leute im Gegensatz zu anderen Seiten.
Da sind dann immer irgendwelche Admins oder Mods die denken sie wären der Boss nur weil sie auf einer Internetseite 3 Rechte haben aber das ist eine andere Geschichte.

@Marc. DANKE !

Mal abgesehen davon, sorry für fürs offtopic, ist das das Schlimmste was ich von Falco bislang gehört hab. Grausam... Gerade wenn ich das Englisch höre und dazu noch den Text stellen sich bei alle Nackenhaare auf.

Kompressor: Schreib mal bitte noch warum du wissen möchtest, welch comp benutzt wurde. Dann kann man evtl tatsächlich weiterhelfen.

LG
TT

Sorry für Doppelpost. Evtl kann man auch das Studio anschreiben und dort nachfragen ob sich dort noch jemand an die eingesetzten Geräte erinnert (wenn man wirklich daran interessiert ist). Von wann ist der Song?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben