Fake Account Follower @ Soundcloud

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hallo

Mehrfach wurde ich schon gefragt, wie ich auf über 900 Follower komme bei Soundcloud.

Meine Antwort: Ich werde von vielen Fake Accounts gefollowed

Nur, Warum ?

Zudem wird, wenn ich einen Neuen (echten) Follower bekomme fallen, fast umgehend
wieder welche weg.

Das hällt sich zur Zeit eher in Waage.

Nun hab ich rausgefunden, das diese Fake(zweit)Accounts zum Teil von echten Usern kommen.

Bsp.
https://soundcloud.com/deolinda-augusto (fake account)

Dessen Besitzer:
https://soundcloud.com/mrjish

Im Grunde ist mir egal was da für eine Follower-Ziffer steht.

Aber das ist doch kein natürliches Verhalten, weswegen ich nach dem Sinn dieser Aktionen frage.

Haben die Langweile ?

Ich mag es nur nicht, wenn jemand Spielchen mit mir spielt.
 
Geht mir auch so. Ich blocke die und melde sie SoundCloud. Schlussendlich wollen die meisten, dass Du fake followers bei denen einkaufst (erhalte immer wieder auch Angebote per Message).
 
Ah, ok, blockieren und melden ist natürlich eine Möglichkeit.

Danke Oliver

edit

Zum melden muss man Soundcloud anschreiben ?

Soweit ich das sehe, sehen die Chancen aber schlecht aus dagegen vorzugehen.

Denn, die laden dann einfach 2 - 3 tracks mit rein und somit ist das ein legitimer Account.

:/
 
Wenn's mir recht ist, kannst Du beim Blockieren aussuchen ob Du das als SPAM melden willst. Ich habe Soundcloud aber auch schon direkt angeschrieben.

Ich habe öfters auch Follower die nur Songs resposten. Die haben dann als Profilbild so was wie "Get 3000 instant followers" oder so. Nervig.
 
jo, genau, die gibts ja dann auch noch.

Accounts die schon im Avatar damit werben, Follower zu kaufen.

Aber die werden glaube recht schnell wieder gelöscht.

Komisches Verhalten das alles ist....

Edit

Wie ist das mit den Plays von Reposts ?

Werden die weiterhin mir zugerechnet, oder geht das dann auf das Konto des "Reposters" ?
 
Repost plays werden dem track zugeordnet auf den sich das repost bezieht.

Was mir aufgefallen ist, noch vor einem Jahr haben bei mir die Follower ständig in grösser Anzahl zu und abgenommen, seit nem halben Jahr hat sich das wieder beruhigt. Vermute es gab da mal eine Welle von diesen Accounts die wie schon erwähnt irgendwas verkaufen wollen bzw. Leute die Jedem gefolgt sind, mit der Erwartung , dass man zurück folgt und mittlerweile merken, dass es nichts bringt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben