Fällt der Vocal-Remix-Contest dieses Jahr aus?

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Ihr habt Recht,
man sollte keinen alten Thread aus der Mottenkiste holen. Deshalb starte ich einen neuen.
Es wäre halt schön, wenn - wie jedes Jahr - auch dieses Jahr ein Vocal-Remix-Contest stattfinden könnte. Obwohl ich mir persönlich das momentan zeitlich gar nicht vorstellen kann. Aber in ein paar Wochen ... wer weiß ...
Freilich - das konnte man in jedem Jahr mitverfolgen - die organisatorische Arbeit im Hintergrund ist immens. Wer tut sich das schon gerne an...
Vielleicht ist es in diesem Jahr so wie mit beinahe so alten Traditionen wie dem Contest (Weihnachstmärkte und Silvesterfeuerwerk). Fällt halt aus.
Schaun mer mal ...
 
Für evtl. Interessierte könnte es interessant sein, etwas zum Zeitaufwand, Schwierigkeiten etc aus dem Nähkästchen zu erfahren...
 
Besser, dass es jetzt ein eigener Thread ist. Bei dem anderen Thread wäre zu viel Verwirrung entstanden - nachher hätte noch jemand gemeint, er hätte den Remix-Contest 1885 doch gewonnen und wisse daher gar nicht, wo das Problem liegt.

Thema Remix-Contest 2021/22: Ich setze weiterhin aus, was Organisation und Moderation angeht. Andernfalls hätte ich auch schon vor ein paar Wochen langsam damit begonnen, da ja die Suche und Auswahl der Vocals und diverse andere (unsichtbare) Dinge im Hintergrund auch ihre Zeit in Anspruch nehmen. Damit erst jetzt zu beginnen, wäre mir zu knapp.

Vielleicht kommt ja noch etwas zustande - ich drücke die Daumen.
 
nachher hätte noch jemand gemeint, er hätte den Remix-Contest 1885 doch gewonnen
Ach. Ist das nicht so? :pint:

Ne im Ernst. Wäre toll wenn´s klappen würde und ich versuch auch brav wieder mitzumachen.
 
Ich würde, falls genehm, bereit sein, in gewissem Rahmen hinsichtlich der Organisation mitzuhelfen. Was ich allerdings nicht tun kann, ist, Vocals aufzutreiben, da mir hinsichtlich dessen die Übersicht darüber fehlt, wer hier was zu liefern imstande ist.
 
Ich geh nachher mal in den Keller meiner Platten und schaue, ob und was ich da noch an Vocals auftreiben kann.
Auch von meiner Ex (Nähkästchen).
 
Ich geh nachher mal in den Keller meiner Platten und schaue, ob und was ich da noch an Vocals auftreiben kann.

Top!
Wäre ja auch in Anbetracht der ansonsten eher schütteren Vorfeldplanung vollkommen ausreichend, wenn du einfach 1-23 Songs zur Verfügung stellst, wir einen (oder vielleicht auch 2) wählen und einfach machen.
Ich hätte jetzt fast einen vorgeschlagen, von dem ich hier die Spuren rumfliegen habe, aber da gibt's im Forum bereits 'ne Vorlage mit Musik - und spannend fand ich eigentlich immer, dass es in diesen Contests halt nur die rohen Vocals gab.
 
Vielleicht ist es in diesem Jahr so wie mit beinahe so alten Traditionen wie dem Contest (Weihnachstmärkte und Silvesterfeuerwerk). Fällt halt aus.
Schaun mer mal ...
Genau: Meine Liste an Gründen für die Absage des Happenings ist so riesenlang, dass sie gar nicht hier rein passt und überhaupt würde viel zu viel digitales Papier dabei verbraucht!

Allein schon die Tatsache, wie unsäglich wenige Weihnachtsmützen hier zu sehen sind, macht mich schon zum absoluten Pessimisten und das ganz abgesehen von dem riesen Erfolg mit dem letzten Ballamanncontest.

Das Forum ist tot und so bleibt es auch. Jeder, der sich nun noch ernsthaft als Contestmanager anbietet, ist entweder hoffnungslos suizidgefährdet oder absolut unzurechnungsfähig, oder beides oder gar nichts. 👿
 
Ich würde, falls genehm, bereit sein, in gewissem Rahmen hinsichtlich der Organisation mitzuhelfen. Was ich allerdings nicht tun kann, ist, Vocals aufzutreiben, da mir hinsichtlich dessen die Übersicht darüber fehlt, wer hier was zu liefern imstande ist.
Nicht mithelfen, machen! Wir brauchen einen Macher.
 
Die "Leitung" ist ja im Grunde nicht das Problem, sondern eben 2-3 Performances / Acapellas zu bekommen.
 
Na dann, lasst einen ab!

PS: Also, ich gehe davon aus, dass die grundlegenden Regeln im Wesentlichen wie letztes Jahr sein werden. Dann postet ihr alle Eure Skizzen und am Ende wird eingelocht bzw. ausgewertet. Das würde ich machen - ohne mich aufdrängen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eben kein Problem: Hier gibt es so viele Texte und Musik, nur leider fehlen die Interpreten. In Zeiten von Melodyne und singenden Avataren kann das kein ernsthaften Hinderungsgrund darstellen. Abgesehen davon kann man sich mit Crowdfounding auch ganz leicht eine Vocalperformance engagieren, die alle zufrieden stellt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben