Fader unabsichtlich verschieben

• Ersteller TanteTrudi
  • Erstellt am
TanteTrudi

TanteTrudi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gab es nicht irgendwo die Funktion, dass man den Fader im Mixer nicht ausversehen bei der Spuranwahl verschiebt? Ich finde diese Häckchen nicht mehr.....
Kann mir bitte einer auf die Sprünge helfen?

LG
TanteTrudi

Nein, gibt es nicht. Man kann auch mit dem Bearbeitungsschritt "Zurück" nix mehr machen.

D.h. einfach aufpassen und den Kanalzug im Levelmeter anklicken.

es ist ja nicht so , dass man das das erste Mal liest.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen. Also ich arbeite ja schon sehr sehr lange mit Cubase und versuche immer alle Wünsche und Probleme zu verstehn. Aber das schnall ich einfach nicht :)

Wo kommt einem bei der Spurauswahl der Kanalfader in den Weg?

ich denke, er meint die Auswahl der Spur im Mixer.

ich denke, er meint die Auswahl der Spur im Mixer.

okay. aber auch da. Wo klickt man denn hin, das man versehentlich den Fader verstellt? Man klickt doch nicht auf den Fader, um den Kanal auszuwählen?

wenn du im Kanalzug unten einfach auf die Lautstärke drückst, anstatt in den Level oder eben unten direkt in die Spur.
Fakt ist, er drückt eben einfach an der falschen Stelle beim Markieren ;)

Tja, irgendwie klappt das.......vielleicht sollte ich mehr shooter spielen um genauer zielen zu können.......

...aber wenn du rel viele Spuren hast und der Zoom rel klein ist, damit man viele Spuren im Mixer sehen kann, dann ist die Fläche für die Spurauswahl sehr gering...(ich benutze immer die schwarze Level-Meter-Fläche neben dem Fader für die Spurauswahl. Je kleiner der Zoom , desto kleiner die Fläche.......daher wäre es schon praktisch wenn der Fader sicher nur bewegt wenn ich ihn festhalte und bewege, nicht wenn ich in den Kanalzug klicke!!

okay verstehe.Dann bin ich halt besser an der Maus :) Noch nie ein Prob gehabt und mische immer im kleinstem Zoom.
Arbeitest Du mit Cubase 7? Dann solltest Du Dir imho schnell angewöhnen die Kanäle über die zuschaltbare Leiste der Kanalübersicht links zu makieren. Geht imho auch schneller und komfortabler, gerade bei vielen Spuren.

danke...werde ich mal ausprobieren........